Fertiggestellte Küche 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Bine, vielleicht kann ich dich etwas ermutigen, das erste Angebot für unsere Küche lag bereits verhandelt bei ca 12000 euro, der Preis den wir jetzt tatsächlich zahlen haben liegt bei 6500€, also vielleicht einfach wirklich noch einmal Händler abklappern und - auch diese es nicht gerne hören - gegeneinander ausspielen, also von dem adneren Angebot erzählen, dann werden die meist noch etwas günstiger.

Oder nach einem anderen Hersteller in einem anderen Preissegment Ausschau halten.

Viel Erfolg!
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Danke littlequeen. Von welcher Firma ist Eure Küche? Und sind die 6500 Euro für die Möbel gemeint?

LG Sabine
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Unsere Küche ist von Nobilia , (Lux Magnolia hochglanz PG9 - Lack in Matt wäre Nobilia feel PG5) ist aber eine komplett andere Küche, ich meinte das nur als Beispiel dafür wie sich der Preis noch reduzieren kann durch verhandeln um vergleichen. Und bei uns ist der Preis inkl BO,DAH und XXL-GSP , Spüle,Amatur und Kühli kommen extra.

das hier ist/wird unsere, also wirklich nicht vergleichbar. Zumal Siematic und Nobilia auch völlig unterschiedliche Preissegemente sind, sollte wirklich nur als Beispiel für die Preisdifferenz sein.

https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/kuechenplanung-im-eigenheim.8311/

Lg littlequeen
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Sabine,

warum bist Du denn auch mit Deinem Ferrari zum Küchenstudio gefahren????? :stocksauer:


Nein, Scherz beiseite. Ich habe mir u.a. auch die Siematic angeschaut. Der Schreiner hatte auch Rempp direkt daneben, die waren definitiv nicht schlechter.

Ich persönlich fand aber auch HäckerSystemat (mit Abstrichen) und vorallem Ballerina sehr gut. Ballerina hätte ich auch genommen. Kamen mir qualitativ auch sehr gut vor.

Und diese Listenpreise, die sowieso kein Mensch bezahlen muss, kannst Du gerade grün anstreichen und den Hasen geben. Wahrscheinlich wollte der Händler erst mal Eindruck schinden, wenn er dann großzügig runter geht.
(Ich komme mir nur als Kunde dann ganz schön verarscht vor.)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ich hätte mir beinahe eine Leicht-Küche gekauft/bauen lassen. Die hat auf mich weniger wuchtig gewirkt, im Vergleich zu dem Rest, der da rum stand.

Ich bin dann nur zum Schreiner gegangen, weil da die Frage 'welcher Schrank darf es denn in Sonderanfertigung werden?' entfällt. Da ist alles Sonderanfertigung.

SieMatic hatte ich in meiner Vorauswahl auch mit drin. Ich fand diese abgerundeten Sockel so *geil* und hätte mir die in ausziehbar mit Schubladen drin gewünscht (hab ich mal auf der Messe gesehen). Aber ansonsten kam die dann doch ziemlich wuchtig daher und sie wirkt wohl auch nur in größeren Räumen. -> Vernunfttot gestorben, trotz erster Liebe.

neko
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

@Cooki:
die Häcker Systemat AV5005 in Mattlack (hoffentlich in weiß) schau ich mir mal an. Danke

@littlequeen:
ich habe das mit dem Preisbeispiel genauso verstanden, wie Du es meintest. Mir war nur nicht klar, was in dem Preis bei Dir enthalten war. Und siehe da, Du hast sogar noch einige e-Geräte incl. Um so schlimmer erscheint mir dieser erste Preis bei mir.

Ich weiß das ich noch verhandeln muß :stocksauer:, aber ich weiß nicht w o h i n . Es ist doch so, auf einem Basar handeln, da fühle ich mich hinterher immer übers Ohr gehauen, auch wenn es noch so günstig erscheint, aber da gehts um ein paar Euro. Beim Küchenkauf fühle ich mich womöglich übers Ohr gehauen und es geht um ein paar Tausend Euro. Mein Problem ist, dass ich den Preis nicht einschätzen kann. Ist er 20 % zu hoch oder 50 % oder gar 60 %. Ich weiß das Siematic teuer ist, aber die ausgesuchte ist PG 2! Mano.
Ok, es ist wohl noch ein Zuschlag drauf für lotusweiß, das weiß ich aber nicht genau. Muß ich noch erfragen.

@magnolia:
...das hab ich mich auch schon gefragt... :cool: war :idee: mit dem Ferrari!
Aber was meinst Du mit
"Ich habe mir u.a. auch die Siematic angeschaut. Der Schreiner hatte auch Rempp direkt daneben, die waren definitiv nicht schlechter." ?
Eine Ballerina kann ich mir hoffentlich in 2 Wochen (Urlaub) ansehen, da habe ich ein Date mit einem Kuchenhändler, der Siematic und Ballerina führt.

Eines meiner Probleme ist, dass ich mir schon diverse Küchen angeguckt habe, aber viele mir nicht gefallen haben oder einfach nicht so waren wie ich wollte. Z.B. nur Folie statt Lack, nicht in weiß nur magnolie oder so. Die falschen Griffe. Oder lackert, aber man sieht noch die Holzmaserung, was mir auch nicht gefällt. Nicht in Frage kommen bisher ProNorm , Nobelia, Leicht, KH. Hummel muß ich mir nochmals anschauen, ebenso wie Häcker, wie Ballerina. Sehr gut gefiel mir auch Zeyko . Aber da muß ich dann den Porsche zu Hause lassen :tounge:.

@neko:
sorry, ich verstehe nicht ganz was Du mir sagen willst :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Sabine,

was ich mit der Rempp -Küche meinte war einfach, dass Rempp z.B. viel günstiger ist, aber m.M.nicht schlechter. Übrigens war das auch die Meinung von dem Schreiner, der eben beide Marken vertritt. Außerdem war Rempp sehr flexibel und günstiger bei Sonderanfertigungen als Siematic , hier ging als Sonderanfertigungen sowieso fast alles.

Aber Ballerina fand ich z.B. auch wirklich sehr gut.

Wenn mir von einem Küchenhersteller die Griffe nicht gefallen haben, so war es kein Problem, Griffe von einem anderen Hersteller zu wählen. Der KFB bestellt dann die Küche ohne Griffe und evtl. ohne Griffbohrung bei Hersteller A und montiert selbst die Griffe, die er von Hersteller B bezieht. Das kostet natürlich auch etwas, kann für dich unter dem Strich aber günstiger sein, als wenn du z.B. die Siematic kaufst.
Ebenso verhält es sich mit der APL. Hier ist doch auch alles möglich.
Einfacher ist es natürlich, wenn der KFB z.B. Hersteller A + B vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ob der Preis zu teuer für dich ist kannst nur du selber entscheiden (mein Tip vorher ein Limit nennen was etwas unter dem eigenen Budget liegt) ob die Küche für diese Firma zu teuer ist findest du am besten in Preisvergleichen raus - ich bin mit einem Angebot was ich für gut empfunden hatte zu einem weiteren Händler und habe einen Preis genannt der 1000 Euro unter dem anderen Angebot lag aber ansonsten exakt gleich war und siehe da der letzte Händler konnte noch unterbieten bzw mir noch extras dazupacken, da wusste ich der erste Preis war nicht gut ;-)

Ich bin mit einer fertigen Handskizze mit allen Daten zu den KFB gegangen habe den Preis gesagt und entweder sie haben sofort abgewunken, was mich aber nicht abgeschreckt hat noch weitere zu fragen, oder sie haben geplant und konnten unterbieten. Ok, hat viel Zeit in Anspruch genommen, aber jetzt habe ich das Gefühl das ich das beste angebot bekommen habe, und darauf kommt es doch an - auf das Gefühl ;-)

Viel Erfolg!
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Moin Biene,

ich wollte indirekt vorschlagen, daß Du Dir vielleicht auch mal eine Leicht-Küche anschauen solltest. Die hast Du aber gerade ausgeschlossen. Also: Haken drunter.

Zur SieMatic: ich wollte sagen: die sind irgendwie teuer. Und ich finde, sie wirken nur in großen Räumen. Ich hoffe, Du hast einen großen Raum, wenn Du Dich in eine verliebt hast ;-)

neko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Neko, 260cm x 260 cm ... großer Raum ist Definitionssache :rofl:
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Kerstin, Klasse!!! ;D

@Littlequeen:
das sind nochmals ein paar gute Tipps beim KFH abklappern. Inzwischen gehe ich ja mit meiner (Kerstins) Planung los und sage so solls werden. Über die E-Geräte bin ich mir auch schon ziemlich sicher was ich haben möchte, lasse das aber noch offen. Die kann ich notfalls auch woanders kaufen.

@magnolia:
ich wußte nicht das Rempp ein Küchenhersteller ist, deshalb verstand ich den Satz nicht. jetzt macht alles Sinn.

@neko:
Beim Leicht Händler bin ich mit den Griffen und glaube mit der Arbeitshöhe nicht klar gekommen. Er hatte noch Pronorm und HK. Aber war auch nichts dabei. Schade, der Typ machte einen vernünftigen Eindruck.

Ich suche übrigens eine schöne Kassettenfront. Ob die Küche dazu zu klein ist, wird sich im nachhinein zeigen... Es muß natürlich keine Siematic sein, aber wie ich schon sagte, nicht alle Hersteller haben das, was der Ferrari-Fahrerin so recht ist ;-).

Danke für Eure Hilfe
Sabine
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Moin Bine,

hast du mal bei Rempp auf die Homepage geguckt? Die haben eine sehr schöne Rahmenfront dabei. Wie die Preise dort sind weiß ich aber leider nicht...

Die Leicht-Küchen haben es mir auch angetan... :kiss: Ich stehe allerdings auf Landhaus. Naja, ist ja auch so ähnlich wie eine Rahmenfront ;-) bloß noch ein bisschen verschärfter...;D Ich bin einen Zentimeter kleiner als du und als ich vor meiner Leicht-Traumküche stand, hätte ich heulen können. Die war mit 94 cm Arbeitshöhe ausgestellt. Mit einem 7cm Sockel wäre ich bei der Küche auf 90,5cm gekommen. Ich dachte erst das geht, ist mir aber doch zu hoch. Hab mir dann ne andere Küche ausgesucht. Da ich dieser Küche aber auf Ewigkeiten nachtrauern werde, überlege ich gerade eine dünnere Arbeitsplatte zu nehmen. :cool: Diese Höhe probiere ich gerade im Dauertest aus. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich, du bist ja sogar noch einen Zentimeter größer als ich.

LG Conny

P.S. Bei einer dünneren Arbeitsplatte verliert man allerdings die Schublade unter dem Kochfeld. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Neko, 260cm x 260 cm ... großer Raum ist Definitionssache :rofl:

Kerstin, ich habe das sehr wohl gesehen. Das war auch pure... Absicht, das so stehen zu lassen.

Wobei ich mir nicht ganz sicher war ob der Raum nicht noch weiter geht und nur die Küchenecke diese Ausmaße haben sollte.

neko
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Sabine,
lese gerade die Beiträge hier.

Musste lächeln, :rofl:
jetzt ist mir alles klar!! :-)

Du dachtest bestimmt Rempp ist ein süddeutscher Ausdruck für Krempel oder so?????
Wieder mal nach dem Motto für uns BWler: Wir können alles..... außer Hochdeutsch
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

@Hallo magnolia,
ja sowas in der Art *lol* habe ich unter "Rempp" verstanden!!! :rofl:


@Hallo Conny,

bei meiner Planung gehe ich von 92 cm Arbeitshöhe aus. 10cm Sockel + 78 cm Korpus + 4 cm APL.
Nach der allgem. Definition "angewinkelter Arm bis APL" könnte ich sogar 94 cm vertragen. Aber das erscheint mit auch sehr viel. Mein Hüftknochen ist sogar bei 96 cm. Momentan lebe ich mit 86 cm und bin auch damit glücklich.

Bei mir ist eher das Problem, dass ich mit jedem cm Höhe auch cm in der Länge verliere duch die Dachschräge. Für mich scheint 92 cm ein guter Kompromiss, da ich dann auch auf 6 Raster komme (Stauraum).

Wenn Du nur einen cm kleiner bist, müssten doch 92 cm auch bei Dir gehen. Vielleicht ist alles nur Gewohnheit. Wenn die Leicht Deine Traumküche ist, würde ich das nochmals gründlich ausprobieren :-). Es geht doch nicht über eine Taumküche :dance:

Liebe Grüße Sabine
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ja, ich bin ja schon fleißig am testen mit der Höhe, bin jetzt bei 89,5cm. Für mich ist 92cm eindeutig zu hoch. :-\ ...aber ich werde wohl nicht um meine Traumküche herumkommen...;D Wenn ich nur einen Zentimeter größer wäre, würde ich gar nicht mehr überlegen... :kiss:

Wenn dir die Leicht-Küche und das Studio gefällt und du eine 92er Arbeitshöhe haben möchtest, dann geht das doch ohne weiteres. Dann lässt du einfach nur den Sockel um 1,5 cm niedriger machen.

LG Conny
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

tja Conny, aber die Front (und die Griffe) waren da nicht ganz richtig. Für 15.000 Ditscher möchte ich auch meine Traumküche!!!
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Ich schau mir die Rempp Küche mal an. Sieht auf den Bilder gut aus.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben