Fertiggestellte Küche 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Dann solltest du vielleicht mal einen Schreiner fragen ...

Nein, ich bin nicht voreingenommen :tounge:
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Schreiner für alles oder Schreiner für die Schrägen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hast du dir schon einmal eine Kassettenfront in einer schrägen Tür angesehen???? Kann mir selber gerade leider gar nicht vorstellen dass DAS gut aussehen kann, hab es aber auch noch nie gesehen...
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Für alles ;D
Es sei denn, du bekommst im Küchenhandel nur die Schränke ohne Fronten und lässt die Fronten dann vom Schreiner anfertigen. Ist nur die Frage, ob das günstiger wäre, als komplett vom Schreiner.

@queeny:
Stimmt, ich kann mir so eine schräge Kassetten-Front auch gar nicht vorstellen.
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hast du dir schon einmal eine Kassettenfront in einer schrägen Tür angesehen???? Kann mir selber gerade leider gar nicht vorstellen dass DAS gut aussehen kann, hab es aber auch noch nie gesehen...

@queeny:
Stimmt, ich kann mir so eine schräge Kassetten-Front auch gar nicht vorstellen.


kf_biene22_20110618_kb_var1_Ansicht4.jpg

kf_biene22_20110618_kb_var1_Ansicht2.jpg

Ich finde es sieht gut aus :rolleyes: .
Aber auch die modernen Fronten sind auf Symetrie ausgerichtet... und sehen mit gleichmäßigen Schränken besser aus.:tounge:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Bine,

hier ist die Garda: RWK-Einbauküchen

Ja, Schreiner wäre auch eine Möglichkeit, aber wenn ich mich nicht irre, bieten die meist nur glatte Fronten an...:-\

LG Conny
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Es gibt diese Kombigeräte BO/Mikrowelle auch von Bosch oder Neff . Tantchen und Neko haben die Boschvariante und eva.h und ich haben z. B. die Siemens -Variante.

Auch die Einbau-Kaffeevollautomaten wird man reinigen können. Allerdings sind sie unverhältnismäßig viel teurer als die Stand-Alone-Geräte. --> z. B. Siemens TK76K573.

Du hast dir als APL Granit anbieten lassen?
Deine bisherigen Angebote hatten auch relativ mehr Schränke und die Angebote waren sicherlich noch nicht endverhandelt.

Einfach so Daten wie 16000 bis 23000 in den Raum bringt relativ wenig. Zu jedem Angebot sollte Hersteller, Front-/APL-Material, Planung, Geräte und Randdaten wie Lieferung/Montage bekannt sein. Nur so kann man eine annähernde Schätzung treffen, ob der Preis ok ist.

Es muss ja kein Handtuchhalterheizkörper sein.
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Leider habe ich nicht von allen Händlern die Angebote mitbekommen. :knuppel: Auch wurden unterschiedlieche E-Geräte berechnet, so dass die Angebote kaum vergleichbar sind. Mit Deinem Vorschlag geh ich nächste woche nochmals los, vorher suche ich mir noch die E-Geräte aus, dann werden die Angebote offenlich vergleichbar.

Sonst muß ich bei denen mal nachfragen:
Woodworker. Schreinermeisterei fr handgefertigte Kuechen.

Oder hat sogar jemand hier Erfahrung mit den Woodworkern?

hoffentlich darf ich den Link hier veröffentlichen. Aber billig wird die Lösung auf keinen Fall :rolleyes:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Du solltest in Küchenstudios etc. immer mit einem großen Notizblock bewaffnet gehen. Dann schreibst du einfach alle Gerätetypen mit und alles, was du sonst noch so erfährst.

Hinterher kannst du die genannten Geräte dann hier zur Herstellerseite verlinken und über Idealo oder ciao etc. den mittleren Internetpreis zuzügl. Versand als halbwegs realistischen Gerätepreis ermitteln. So kann man vom angebotenem Gesamtpreis den Geräteblock abziehen und hat dann die Möbel etwas vergleichbarer.

Die Nische mit einer schrägen Tür zu verschließen halte ich für unmöglich, da der Anschlag ja dann "vorne" wäre und, wenn du so eine Tür aufmachst, kommst du nicht in die Nische rein. Verstehst du, wie ich meine?
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Danke für den Tipp mit dem Notizbuch!

Und mit dem Schrank verstehe ich, was Du meinst.;D

Mit den E-Geräten beschäftige ich mich morgen, einige habe ich ja schriftlich.

Leider muß ich ins Bett, falle gleich vom Sofa. Ich bin totmüde.

:n8:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Die Woodworker sehen sehr teuer aus - da würde ich lieber unseren Schreinersam hier im Forum fragen, bei ihm weiss man, dass er realistisch Kalkuliert...
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Vanessa, ich wollte es nicht so direkt sagen, aber :2daumenhoch:
(Man könnte mir ja Voreingenommenheit unterstellen ;-) )
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo alle zusammen,

irgendwie fällt es mir schwer die Küchenangebote miteinander zu vergleichen. Könnt Ihr mir zustimmen, wenn ich fogerndermaßen an die Sache ran gehe:

1. Preis für Küche ohne APL und ohne E-Geräte erfragen
2. Preis füer E-Geräte und
3. Preis für APL

natürlich Planung, Geräte und APL identisch.
Dann ist alles besser miteinander zu vergleichen und auszudiskutieren?

Habt Ihr bessere Vörschäge, wie macht Ihr den Vergleich? Schließlich kommen ja auch noch Qualitätsunterschiede hinzu, außerdem müßte ich mich endlich entscheiden, welche e-Geräte ich haben möchte. Da ich aber nicht wirlich weiß was/wieviel ich brauche ist das schwer. Ich möchte Energieeffizienz und schönes Aussehen. Ich schwanke zwischen Neff und Siemens (bezahlbar) und Miele am schönsten und teuersten aber auch am besten?

Danke Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Wichtiger ist es, die genauen Gerätetypen zu haben. Du kannst dann den mittleren Internetpreis zuzügl. Versand ermitteln und damit den Gerätewert. Wenn du das so für jedes Angebot machst, dann kannst du jeweils den Rest vom Gesamtpreis für Möbel/APL etc. gelten lassen. Das sollte vergleichbar genug sein.

Wichtig auch immer die angebotenen Materialien und ob Lieferung/Montage enthalten ist.

Und, ganz wichtig, ein gutes Bauchgefühl beim KFB
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo zusammen,

:'( ich bin ganz schön verzweifelt:

kann es wirklich sein, daß diese paar Küchenschränke knapp 15.000 Euro kosten?

Etwa nach Kerstins Planung habe ich mir ein Angebot für eine Siematic 2002 RF mit Rahmenfront, Lotusweiß, matt lackiert machen lassen.
Enthalten sind:

1 Frontpaßstück
1 Unterschrank 90cm mit 2 Schubkästen und 2 Auszügen
1 Unterschrank 80cm mit 2 Schubkästen und 2 Auszügen
1 Bestecksatz 80cm
1 Spüleneckunterschrank 120cm (wollte eine tote Ecke und 45cm Spülenunterschrank, wurde wohl falsch verstanden)
1 Türfront für vollintegrierten GS 60cm
1 Eckkarusellschrank 80cm
1 Hochschrank für BO und Kaffemaschine, 1 Auszug, 1Schubkasten, 1 Tür
1 Hochschrank für Kühlschrank 60cm, 2 Türen
1 Hochschrank - Frontpaßstück
1 Oberschrank 90cm für Schublüfter, 2 Türen
1 Oberschrank 60cm, 1 Tür
(1Oberschrank 60cm, 1 Tür fehlt. Diese beiden Oberschränke müssen vom Tischler für die Schräge noch bearbeitet werden. Ist nicht im Preis enthalten)

Die Arbeitshöhe ist 92cm, die Gesamthöhe 218cm. Der Preis ist ohne MwSt und ohne Aufbau (600,00 plus MwSt).

Für die gleichen Möbel habe ich ein Häcker Systemat Angebot mit Rahmenfront und Mattlack für 8200,00 Euro.

Die E-Geräte sind extra aufgeführt und nicht im Preis enthalten.

Ist SieMatic wirklich sooooo teuer? Im übrigen finde ich auch den Heckerpreis teuer... oder liege ich völlig falsch.

Ich bin tief deprimiert :'( :-\ :stocksauer: und :stocksauer:und brauche Aufmunterung und Rat.

Danke Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Wenn Du mal schaust wieviel Werbung Siematic in Hochglanzmagazinen platziert, dann wundern Dich die Preise nicht mehr ... :rolleyes:
Siematic ist stark in der Entwicklung von neuem Design, hat ein sehr breites und tiefes Sortiment - kann so ziemlich alles nach Mass fertigen, aufwändiger Innenausbau - das kostet natürlich auch :w00t:... naja und die Händler müssen eine teure Ausstellung haben - auch das kostete...


:knuppel: irgendjemand muss das ja bezahlen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo Sabine,
ist der Eckkarussellschrank aus dieser Planung gestorben?
51914d1308416579-2-60m-x-2-60m-und-dann-auch-noch-dachschraege-kf_biene22_20110618_kb_var1_grundriss.jpg
51915d1308416579-2-60m-x-2-60m-und-dann-auch-noch-dachschraege-kf_biene22_20110618_kb_var1_ansicht5.jpg


Ist bei dem Möbelpreis die Granitarbeitsplatte dabei?

Warum sind die Möbel mit einem Nettopreis angeboten und nicht incl. der Mwst? Oder bezieht sich "o. Mwst" nur auf die Montagekosten?

Die Montage erscheint mir bei der Siematic recht günstig kalkuliert.

Ist der Siematic-Preis schon endverhandelt?
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo,

@Kerstin:

:-[ den Eckschrank habe ich schlicht und einfach vergessen. Trage ich nach.

Die Granichtplatte ist -natürlich- nicht dabei.

Und oMwSt ist der Preis, da zum Schluß auf alles, Möbel (15000), E-Geräte (8100), APL (5500), Montage (600) die MwSt (5500) kommt. (Gesamtpreis dann ca. 34.800! alles gerudet)

Der Preis ist noch nicht verhandelt. Mano muß man denn überall handeln? Gibt es nirgendwo einen fairen Preis? Der korrekt kalkuliert ist? :stocksauer: Das k... mich an, sorry.
:-[

@Vanessa:
ja, schön und gut aber da bin ich entsetzt.

Ist Zeyko denn günstiger? Da habe ich ebenfalls eine Küche gesehen sie mir gefällt. Leider weiß ich nicht, wie das Modell heißt. Aber Rahmenfront, weiß, matt lackiert.

Gruß Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Also den Siematic -Preis halte ich für völlig überzogen. Da hilft leider nur, noch ein paar Adressen abzuklappern.
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

:'( danke
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben