Fertiggestellte Küche 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Die Heizung soll an die 44 cm Wand, parallel zur Tür. Ich hoffe es gibt Heizkörper mit 40cm Breite. Die Heizungsrohre kommen direkt aus dem Versorgungsschacht, so dass der Umbau (hoffentlich) nicht sehr aufwendig ist. Die Heizung ist über Nacht nicht gedrosselt, jeder muß in seiner Wohnung selbst drosseln oder eben nicht...

Das Wasser muss bis zur Stirnseite verlegt werden, Strom für den Herd ist an der richtigen Stelle, für den BO muß er verlegt werden. Braucht der BO auch diesen Starkstrom, wie der Kochherd?
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Moin!

Der Backofen braucht nur eine einzelnabgesicherte Steckdose.
Hab grad mal geschaut, es gibt Badheizkörper in 40cm breite.

LG Conny
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Tag Conny,

danke für die Info und für den Link. Ja, an sowas hatte ich gedacht :-).
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

@Profis: @ Kerstin:
ist es möglich, auch die Ecke auf der Seite mit den Hochschränken noch zuzumachen mit einer schrägen Tür? In der Ecke landet sonst nur wieder Klimbim, da duch die Schräge nix vernünftig hinpasst...
Es gibt doch auch Wandschränke mit schrägen Türen :'(, da muß es doch auch Küchenhersteller geben, oder ???. Ausserdem gibt es Schreiner und Tischler, aber wie kommen die an die Küchenfront ?

Außerdem habe ich gelesen, dass es einen BO/MW-Kombi gibt. Das wäre doch sicherlich auch was für mich. Von welchen Firmen gibt es die, außer Miele und Siemens ? Und man hat ja sonst keine Sorgen: gibt es dann eine bezahlbare Espressomaschine in die Lücke? Finde ich ja ein bisschen dekadent, aber die Espressomaschine würde nicht mehr umherstehen :dance:

Ihr seit hier ALLE echt super und hilfsbereit und habt tolle Ideen :danke: Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fräulein X

Mitglied

Beiträge
46
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo!

Wenn Du die Heizung mit einer Arbeitsplatte überdeckst, braucht diese (soweit ich weiß) dann Lüftungsschlitze - und davon kann ich Dir nur abraten!
Das hatten wir hier in der Wohnung, als wir eingezogen sind- bei jedem abwischen der AP fegt man Krümel und Essenreste durch die Lüftungsschlitze -die liegen dann auf den Lamellen vom Heizkörper und gammeln vor sich hin, weil man da zum reinigen nicht rankommt. Ekelhaft ist gar kein Ausdruck dafür, was sich da angesammelt hat:w00t:
Wir haben dann kurz darauf eine neue Küche gekauft und den Heizkörper gegen eine elektrische Fußbodenheizung ausgetauscht -die braucht allerdings sehr viel Strom. Ei uns ist nicht so schlimm, weil wir sie nur an wenigen Tagen im Winter nutzen.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hallo, ich bin zwar nur ein absoluter Laie, aber bei uns sind gerade einige vergleichbare Probleme aufgetreten, deswegen als Tip --> bei den Heizkörpern musst du aufpassen, die Badheizkörper - also diese Handtuchheizkörper - leisten leider nur einen Bruchteil der Leistung wie ein vergleichbarer "normaler" Heizkörper. Ich hätte so einen auch gerne in der Küche gehabt, hätte es jedoch niemals geschafft die notwendige Leistung für den Raum zu produzieren (uns wurde als Richtwert 100 watt pro qm zu beheizende Fläche angegeben)

Und zu den schrägen Möbeln, versuche es mal bei Alma Küchen, uns wurde dort gesagt das sie jedes Maß möglich machen, da sie ohnehin jeden Schrank extra anfertigen.

Aber Lack und Kassettenfront ist - so wie ich das verstanden habe - nicht vereinbar, da man mit Lack nicht diese "Rundungen" hinbekommt. Ich glaube das ging nur mit Folie (was ja nicht gut ist) oder aus Vollholz.

littlequeen
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Danke für die Tipps mit den Heizkörpern.
@Fräulein X: also der Heizkörper wird in jedem Fall verlegt.
@littlequeen: da werde ich drauf achten, dass wußte ich nicht. Danke. Ich hoffe "meine" Heizungsfirma kennt sich da aus :cool:.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Queeny: Kassetten- & Rahmenfronten bekommt man in Holz (teuer); in Lack (teuer bis sehr teuer) und in Folie (billig dafür die üblichen Probleme mit Folie); es geht nicht in Melamin, Schichtstoff , Acryl oder Glas
 

Koch-Teufel

Premium
Beiträge
179
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Und man hat ja sonst keine Sorgen: gibt es dann eine bezahlbare Espressomaschine in die Lücke?

Mal abgesehen vom Preis (und nur mal so als Gedankenanstoß), wie reinigst Du dann das Ding? Also ich hab nen "normalen Vollautomaten" und den kann ich einmal im Jahr schön zerlegen, reinigen und gegebenenfalls Dichtungen ersetzen (denn trotz Reinigungsprogramm etc. bleiben in Winkeln und Rändern immer Kaffeereste etc. zurück und das wird mit der Zeit sicher nicht zur Qualität des produzierten Kaffees beitragen ;-)) und zu allem Überfluss kostet das "praktisch nichts" verglichen mit dem Kundendienst...:cool: und ich bin mir auch sicher, meine Maschine ist definitv keine Keimschleuder.
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

*heul* das wollte ich nun gar nicht hören ;-)
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Das mit der kompetenten Heizungsfirma habe ich auch mal gedacht, habe bei MEHREREN angefragt alle meinten "gar kein Problem" und am Ende konnte nach Nachfrage niemand das gewünscht liefern, weswegen wir alles umgeplant haben. Aber ich wünsche dir mehr Glück!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Moin!

Es gibt auch Leistungsstärkere Badheizkörper...:cool: HSK Badheizkörper SKY B: 40,1 cm, H: 180 cm, 814180-04 - Reuter Badshop... Aber einen Fachmann zu befragen ist sicherlich sinnvoll, die benötigte Leistung muss ja auch berechnet werden. :2daumenhoch:


LG Conny
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hi Conny,

so eine Heizungsform hatte ich im Internet auch schon gesehen, geht aber nicht als Handtuchhalter. Aber das ist dann wohl als sekundär einzustufen. Hauptsache sie wärmt ordentlich ;D.

Aber zurück zur Küche. Da bin ich immer noch nicht schlauer, was die schrägen Schränke angeht. Ich glaube das wird wohl der Möbel-Tischer richten müssen :saegen: oder ???


Und ja, die Feststellung habe ich auch gemacht, Kassette in Mattlackierung (schön glatt wie ein Kinderpopo :-[) ist selten :stocksauer: und teuer :'(. Bisher bin ich bei Hummel, Nieburg, Siematic , Zeyko überhaupt nur fündig geworden. Die Preisangebote mit Granit APL sowie Neff /Siemens E-Geräten und Liebherr Kühlgefrierkombi mit Biofresh lagen zwischen 16.000 und 24.000 Euro. Ich finde das einfach zuviel Geld. Ich will / kann :( incl. aller Handwerkerleistungen die noch notwendig sind auf keinen Fall mehr als 15.000 ausgeben.
P.S. vor meinem ersten Gang in ein Küchenstudio war ich der Meinung für 10.000 Ditscher bekomme ich locker meine Traumküche!!! Da wurde ich ja dann schnell geerdet.*drinks

Gruß Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

... ich verstehe, dass Dir die Rahmenfronten gefallen (hatte ich auch in meiner vorherigen WHG) ABER bei dem kleinen Küchenraum und jeder Schrank wird ja (gezwungener Massen) anders - das wird nicht soooo toll ausschauen. Ich denke mit einer glatten Front würde dieser Raum ruhiger und grösser wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Hi Bine,

klar, das wichtigste ist, das es warm wird. Es gibt aber auch Handtuchstangen für diese Art Heizkörper. ;-)

Mit den Fronten kann ich dir leider auch nicht so richtig weiterhelfen, eine Holzmaserung willst du ja nicht, sonst würden Brion noch in Frage kommen. Rotpunkt hat noch eine kassenähnliche Front, geht aber mehr in den Landhausstil und hat nur einen 72er Korpus, genauso Bauformat und Schüller , mit 78er Korpus, Häcker hat auch so was ähnliches wie Kasette, die gefällt mir allerdings nicht so gut und dann gibt es noch bei RWK, mit einem 76,2cm Korpus, eine Front (Garda), die einer Kassette sehr ähnlich ist. Die ist bei mir in der engeren Wahl, aber leider sind die auch nicht gerade günstig... :'( ...und ob die alle die Schränke der Dachschräge anpassen würden, weiß ich leider auch nicht.

LG Conny
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

@ Vanessa:

*aaaaahhhhhhh* neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin *heulschreiaufdenbodenstampf* *kopfschüttel*

*traumzerstörer* :-X >:( :'(
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

...dafür sind glatte Fronten sind günstiger... :trost: ...und sehen auch schick aus!

LG Conny
 

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

Danke Conny aber ich bin untröstlich...

aber tapfer, statt zu heulen habe ich mir die von Dir genannten Internetseiten der verschiedenen Hersteller angeguckt:

Häcker - gefällt mir auch nicht
RWK - finde ich keine "Garda" Front, sonst gefällt mir nix
Rotpunkt hat 2, die -falls beide Lack- in die Verlosung dürfen (Tendence BV weiss!)
Bauformat - geht gar nicht!
Schüller - "cambia" könnte gehen

naja, weiß ich ja schon mal wo ich nicht suchen muß :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bine22

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: 2,60m x 2,60m und dann auch noch Dachschräge

außerdem: ich will nicht günstig, ich will schöööön :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben