178cm reiner Kühlschrank wie öffnen?

Marianie

Mitglied

Beiträge
87
Ich möchte eine Küche mit aufgesetzten GriffleistenAber bekomme ich den überhaupt auf??? Oder sollte ich den vertikal grifflos mit Griffen der Optik halber
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79 KB · Aufrufe: 415

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Könnte schwer werden mit der Griffleiste. Hersteller wie Miele bieten auch Möbelgriffe in der gleichen Optik an, wie die Gerätegriffe an Backöfen. Das würde dann in der Hochschrankwand alles zusammenpassen. Ob sich das dann mit den Griffleisten an den übrigen Schränken beißt? Der GSP könnte da ja auch einenetwas "stabileren" Griff vertragen...
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
178er dürfte die gleiche Leiste haben wie die anderen Schränke auch. Frontoptik wie KG-Kombi, da die Türe sowiese verstiftet sein dürfte.
Demnach kein Problem mit der Öffnung und mit der Optik.
Bei einem kleineren Kühlschrank ( 123 oder 145 )hättest du eher ein Problem. Da würde Wellmann z.B. einen ähnlichen Griff aufschrauben.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann mach so einen Schrank gut gefüllt ,mit leicht nassen Fingern mal auf.
Die Frage des TE ist durchaus berechtigt.Ich würde es ähnlich wie @tantchen lösen.
Habe aber auch schon ein senkrechtes Greifraumprofil zusätzlich verplant.
Hängt natürlich immer von der Gesamtplanung ab.

LG Bibbi
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Hängt natürlich immer von der Gesamtplanung ab.

LG Bibbi[/QUOTE]

wie war wie wahr:pc:

( Sorry war zu doof zu zitieren )
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Mein GSP & Kühli haben die BO-Griffe verpasst bekommen - schaut gut aus - kannst ja mal in meinen Alben angucken. - der Rest der Küche ist grifflos bei mir.
 

Marianie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
BO- Griffe kommen für mich nicht in Frage. Ist irgendwie eher die Männerlösung

Ließe sich ein zusätzliches vertikales Greifraumprofil denn wirklich leichter öffnen?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Dazu sind Küchenausstellungen da. Probier die verschiedenen Varianten einfach aus.
LG Bibbi
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Viele Küchenhersteller bieten schon Schränke mit integrierter Lösung an, ansonsten beim Küchenhändler deines Vertrauens.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Es gibt eine neue P2O Öffnungsautomatik von Blum. ich weiß aber nicht, ob sie bei einem 178cm hohen Gerät funktioniert, da die aufzuwendende Kraft schon extrem hoch ist, was auch gegen die einfache Griffleiste sprechen sollte.

Hier von Bauformat :

016.JPG

Die Blende sollte natürlich etwas stabiler fixiert sein. ;-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Also bei meiner letzten Systemat AV 4030 habe ich das mit dem senkrechten Greifraumprofil zwischen Kühlschrank und Backofen gelöst.Funktioniert bestens.
LG Bibbi
 

Marianie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Es gibt eine neue P2O Öffnungsautomatik von Blum. ich weiß aber nicht, ob sie bei einem 178cm hohen Gerät funktioniert, da die aufzuwendende Kraft schon extrem hoch ist, was auch gegen die einfache Griffleiste sprechen sollte.

Hier von Bauformat :

Anhang anzeigen 176583

Die Blende sollte natürlich etwas stabiler fixiert sein. ;-)

Genau das meinte ich! Blum Servo drive flex. Aber wann bekommt man es hier wo zu kaufen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben