178cm reiner Kühlschrank wie öffnen?

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
Wir stehen vor dem gleichen Problem, sogar doppelt: 178er KS und 178er GS.
Entweder machen wir den Miele -Griff, aber den mögen wir nicht so.
Daher bevorzugen wir entweder einen langen, schlanken Gruff senkrecht - oder Grifflos.
Wir kaufen auch Häcker mit ansonsten aufgesetzten Griffen.
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
927
Wohnort
Höchst
Hallo Marianie,

bei einem Kühlschrank bis Nischenhöhe 178cm ist eine SERVO-DRIVE flex Einheit ausreichend.

Da dieses System erst ab KW 15 im Beschlagsfachhandel erhältlich ist, muss über dem Kühlschrank eine Nischenhöhe von mindestens 60 mm eingeplant werden.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

Schöne Grüße
Manuel

Technischer Support
Julius Blum GmbH
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
927
Wohnort
Höchst
@ Hausstrand...

... falls du dich für SERVO-DRIVE flex entscheiden solltest, werden bei einem Gefrierschrank mit einer Nischenhöhe von 178 cm zwei SERVO-DRIVE flex Einheiten benötigt - eine ober dem Gefrierschrank und eine unter dem Gefrierschrank.

Hier ist es deshalb ebenfalls notwendig, ober dem Gefrierschrank und unter dem Gefrierschrank eine Nischenhöhe von mindestens 60 mm einzuplanen.

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße
Manuel

Technischer Support
Julius Blum GmbH
 

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
Hallo, toller Hinweis, danke! Ein GS braucht 2 Antriebe, ein KS braucht nur einen?
Weil ein GS mehr Vakuum aufbaut, gell? ;D
ich bräuchte somit an einer Wand, wo ich KS und GS nebeneinander habe, 5 Steckdosen, korrekt?
GS, 2x GS-Blum, KS, 1x KS-Blum = 5 Steckdosen

Der Kostenfrage schließe ich mich an. ;-)

Wie schnell öffnet denn dann diese Tür? Bin ungeduldig ;-)
Wenn die Tür dann in slow motion aufgeht, werde ich jedesmal kirre, das wollen wir nicht :rolleyes:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Von Grass gibt es ebenfalls ein gleiches System. Bei 178er Geräten sind zwei davon notwendig, wegen des Gegendrucks (1x oben, 1x unten). Wir haben Händler die das bereits so verkauft haben, es ist also umsetzbar, wenn auch nicht ganz günstig..

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
darüber hinaus ist natürlich zu beachten, was passiert, wenn der Strom ausfällt ?

mfg

Racer
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Dann lässt man die Kiste zu, damit die Kälte nicht unnötig entweicht. ;-) Und für den Fall der Fälle hat man einen Saugheber im Haushalt… :cool:
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
927
Wohnort
Höchst
@ Hausstrand...

... wenn du mehrere SERVO-DRIVE flex Einheiten in deiner Küche verbaust, kann hier ein zentrales Netzgerät dazu bestellt werden. Alle Antriebe können dann mit diesem Netzgerät verbunden werden. Somit benötigist du für alle SERVO-DRIVE flex Einheiten nur eine Steckdose.

Nach dem Antippen der Front wird diese in einem angemessenen Tempo geöffnet.
Bleibt die Front 2,5 Sekunden in dieser Öffnungsposition stehen, wird diese wieder automatisch zugezogen.

@ Marianie...

... leider können wir hierzu keine Preisauskunft geben, da wir unsere Produkte über den Beschlagsfachhandel vertreiben. Ab KW 15 können die Preise dort angefragt werden.

Schöne Grüße
Manuel

Technischer Support
Julius Blum GmbH
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
@ Manuel
Wo wir schon mal bei der Verfügbarkeit sind… ab wann wird denn Tip-On Blumotion für Endkunden verfügbar sein?
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
927
Wohnort
Höchst
Hallo Keita,

wir starten mit der LEGRABOX (TIP-ON BLUMOTION) in der Kalenderwoche 20.

Schöne Grüße
Manuel
 

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
Ich neige bei unserem KS und GS (beide 178er) zu einer grifflosen Variante.

Kann mir jemand sagen, welches System (Grass oder Blum) ausgereifter ist? Wer von beiden ist eher der Miele und wer ist eher der Neff ? ;-)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich verstehe deine Frage nicht ?? Geht es um Kühlschrankmodelle oder Beschläge ??

LG Bibbi
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Ausgereift sind wohl beide, alles andere wäre auch ziemlich albern. Welchem System man den Vorzug gibt, dürfte bei Endkunden eine Frage des Endpreises und der Verfügbarkeit sein.
Ich würde Blum nehmen, was schlicht daran liegt, dass ich seit über 25 Jahren noch kein einziges Problem mit einem Blum-Produkt hatte.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Evtl. im MUPL -Auszug, ansonsten wenn die Küche mal nach einem Umzug ergänzt wird - dann wäre ich nicht mehr auf ein 2,75:3er Raster angewiesen, sondern könnte 1:1:2:2 oder 2:2:2 oder 1:2:3 oder… realisieren. Die oberste Schublade wäre dann konventionell, alle Schubladen und Auszüge darunter mit Tip-On Blumotion. Tip-On ohne Blumotion war nie eine Option, und Blumotion mit ServoDrive war mir zu viel Elektr(on)ik ;-)

Ich hab ja Tip-On Blumotion schon kurz getestet, es funktioniert wunderbar :top:
 

Marianie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Rückmeldung: Der Kühlschrank steht. Wir haben uns vorerst für keine Öffnungshilfe entschieden und mit Platz zum nachrüsten. Ist aber nicht nötig. Ist gar nicht so schwer wie wir dachten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben