178cm reiner Kühlschrank wie öffnen?

Beiträge
87
Ich möchte eine Küche mit aufgesetzten GriffleistenAber bekomme ich den überhaupt auf??? Oder sollte ich den vertikal grifflos mit Griffen der Optik halber
 

Anhänge

Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
Könnte schwer werden mit der Griffleiste. Hersteller wie Miele bieten auch Möbelgriffe in der gleichen Optik an, wie die Gerätegriffe an Backöfen. Das würde dann in der Hochschrankwand alles zusammenpassen. Ob sich das dann mit den Griffleisten an den übrigen Schränken beißt? Der GSP könnte da ja auch einenetwas "stabileren" Griff vertragen...
 
Beiträge
1.120
Wohnort
NRW
178er dürfte die gleiche Leiste haben wie die anderen Schränke auch. Frontoptik wie KG-Kombi, da die Türe sowiese verstiftet sein dürfte.
Demnach kein Problem mit der Öffnung und mit der Optik.
Bei einem kleineren Kühlschrank ( 123 oder 145 )hättest du eher ein Problem. Da würde Wellmann z.B. einen ähnlichen Griff aufschrauben.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.550
Wohnort
Ruhrgebiet
Dann mach so einen Schrank gut gefüllt ,mit leicht nassen Fingern mal auf.
Die Frage des TE ist durchaus berechtigt.Ich würde es ähnlich wie @tantchen lösen.
Habe aber auch schon ein senkrechtes Greifraumprofil zusätzlich verplant.
Hängt natürlich immer von der Gesamtplanung ab.

LG Bibbi
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
Mein GSP & Kühli haben die BO-Griffe verpasst bekommen - schaut gut aus - kannst ja mal in meinen Alben angucken. - der Rest der Küche ist grifflos bei mir.
 
Beiträge
13.752
Wohnort
Lindhorst
Es gibt eine neue P2O Öffnungsautomatik von Blum. ich weiß aber nicht, ob sie bei einem 178cm hohen Gerät funktioniert, da die aufzuwendende Kraft schon extrem hoch ist, was auch gegen die einfache Griffleiste sprechen sollte.

Hier von Bauformat :

178cm reiner Kühlschrank wie öffnen? - 320524 - 31. Jan 2015 - 12:03

Die Blende sollte natürlich etwas stabiler fixiert sein. ;-)
 
Beiträge
87
Es gibt eine neue P2O Öffnungsautomatik von Blum. ich weiß aber nicht, ob sie bei einem 178cm hohen Gerät funktioniert, da die aufzuwendende Kraft schon extrem hoch ist, was auch gegen die einfache Griffleiste sprechen sollte.

Hier von Bauformat:

Anhang anzeigen 176583

Die Blende sollte natürlich etwas stabiler fixiert sein. ;-)
Genau das meinte ich! Blum Servo drive flex. Aber wann bekommt man es hier wo zu kaufen?
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Das sieht bei Hochschränken IMHO besser aus als mit horizontalen Griffen, wie bei der
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben