178 cm Einbaukühlschrank (1-teilige Tür) mit kleinem Gefrierfach?

consul

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

irgendwie bin ich durch SuFu nicht wirklich fündig geworden..
Da wir bereits im Keller ein Gefrierschrank haben, muss der neuer Kühlschrank kein grosser Gefrierfach haben - dafür lieber mehr Ablagen.
A++ oder sogar A+++ wäre ideal.

Die Miele /Liebherr Modelle haben lassen sehr viel Platz für 0Grad-Fächer und somit fast genau so viel Platz für "normale" Anlage, wie bei einer 140cm-Variante (nur 3 Stk. bei Miele):
Miele & Cie. KG Deutschland
IKBP 3554 Premium BioFresh

Das "made in Italy" Gerät von V-Zug hat gar keine 0Grad-Zone und ist wahrscheinlich nicht wirklich bezahlbar:
V-ZUG AG - Schweiz - Kühlschränke - Magnum 60i eco

Und von SMEG ebenfalls ohne 0Grad und "nur" A++:
Kühlgeräte FR3102P - SMEG

---
Die entsprechende BSH -Geräte sind seit 2009 auf dem Markt.
Und bei "ohne Gefrierfach" Varianten gibt es bereits neue Modelle für 178-Nische:
Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühlschränke - Einbaugeräte - KI81RAF30
Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühlschränke - Einbaugeräte - KI81RAD30

Weisst vielleicht jemand, ob bald neue "mit Gefrierfach" Modelle kommen werden?..

---
vielleicht andere Alternativvorschläge??
AEG /Elektrolux möchte man nicht wirklich haben..

Viele Grüsse,
Alexander


PS: das neue Gerät von Siemens KI82LAD30 hat leider auch keine 0Grad-Zone:
http://www.siemens-home.nl/producten/koelkasten-en-vriezers/koel-vrieskasten-inbouw/KI82LAD30.html
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: 178 cm Einbaukühlschrank (1-teilige Tür) mit kleinem Gefrierfach?

Was ist denn jetzt die eigentliche Frage? Welches der genannten Geräte jemand ebenfalls gut findet?
 

consul

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: 178 cm Einbaukühlschrank (1-teilige Tür) mit kleinem Gefrierfach?

die Frage wäre, ob eventuell weitere Hersteller/Modelle gibt, die ich noch nicht kenne, die aber 0Grad-Zone und mehr Abstellflächen haben?

VG, Alexander

PS: 550-Tiefe darf nicht überschritten werden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sektionschef

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
Wien, Österreich
AW: 178 cm Einbaukühlschrank (1-teilige Tür) mit kleinem Gefrierfach?

Hallo

Ich bin da in einer ähnlichen Situation. Für unsere neue Küche(noch in Planung) benötige ich dann ebenfalls einen Einbaukühlschrank für 178er Nische. Nachdem bei uns in den Keller ebenfalls ein Gefrierschrank kommt, wäre uns lieber der Kühlschrank hat nur oben ein kleines Gefrierfach. Zusätzlich soll er auch eine 0Grad Zone haben.

Habe dazu schon einige Geräte von Siemens , AEG etc. gefunden. Ich würde aber eher etwas preisgünstiges suchen. Das Problem ist nur leider, dass scheinbar nur die etablierten Marken eine 0Grad Zone anbieten. Bin vor kurzem auf ein Gerät von Candy gestossen, welches doch alle meine Anforderungen erfüllt aber nur ca. die Hälfte der Siemens-AEG Modelle kosten würde.
Wie es aussieht dürfte dieses Candy-Modell die einzige Ausnahme sein, wo ein Billighersteller eine 0Grad Zone anbietet, siehe hier:
https://www.kuechen-forum.de/forum/...15537-kennt-wer-kuehlschraenke-von-candy.html

Hoffe, diese Information ist brauchbar für dich.
mfg
Sektionschef
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben