16mm Arbeitsplatte bei Überstand möglich? / Verständnisfrage schwebende APL

LillianR

Mitglied

Beiträge
14
Ich würde das Thema ganz gern nochmals aufgreifen. Wir planen exakt so eine Insel mit einem Überstand von ca. 30cm. Das eine Möbelhaus sagt, es geht; das andere sagt, es wäre zu gefährlich wegen Bruchgefahr und möchte (nicht ganz so schöne) Stützen anbringen. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Geplant ist aktuell eine 16mm Slim Line APL von Nobilia . Würden aber auch auf 25mm hochgehen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Lillian
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Bei Nobilia Slim Line - APL ist kein Überstand/Verlängerung zugelassen. Und es wäre gut, sich an die Herstellervorgaben zu halten.

25mm hat Nobilia nicht im Programm, da gibts nix zu verhandeln ;-)
 

LillianR

Mitglied

Beiträge
14
Ach verdammt, du hast Recht... Könnte man das sonst noch irgendwie lösen? Vielleicht mit Winkeln anstatt dieser Stützen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben