12qm Küche mit Essbereich und Kamin

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Vielleicht hilft die Insel auch, die Kinder "auf Abstand zu halten", da sie ihren Helferplatz dort haben. Ich würde auf die hochgestellte GSP verzichten, zerschießt die Optik und durchgehende Arbeitsfläche ist für mich mehr wert. Als Ausgleich dann eine mit Liftfunktion.
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Mal noch eine ganz andere Idee... Du schreibst, Planänderungen möglich, Leitungen können recht flexibel verlegt werden, Eure Familie wächst noch.
Wie wäre denn da die Idee, aus dem Wohn-/Esszimmer eine großzügige Wohnküche als Lebensmittelpunkt im Haus mit direktem Gartenzugang zu planen und in der Küche ein separates, privates Wohnzimmer als ruhigen Rückzugsort zum fernsehen, lesen oder ähnliches zu machen?
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Was mir an deiner letzten Planung nicht gefällt, ist jetzt etwas zu großer Abstand zum Kochfeld.

Ich würde nach der toten Ecke wie folgt planen:
90 US Kochfeld 1-1-2-2
100 US Raster 1-1-2-2

Alternativ
40 US Raster 2-2-2 Oder 2-4 oben Gewürze unten Öl/Essigfalschen z.b.
90 US Kochfeld Raster 1-1-2-2
60 US Raster 1-1-2-2
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben