122 cm hohe Kühl-Gefrier-Kombination mit Gefrierteil unten?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von arne.b, 30. Mai 2013.

1. arne.b

arne.b Mitglied

Seit:
    26. Mai 2013

Hallo,

ich habe in meiner Küche so einen ohne Sockel 132 (oder so) cm hohen Einbauschrank für einen Gefrier-& Kühlschrank. Das fand ich praktisch, weil man da oben noch was, wo man öfter ran muss, auf Augenhöhe hinstellen kann.

Nicht so praktisch finde ich, dass der Kühlschrank, an den man öfter muss als ans Gefrierteil, unten ist. Da das aktuelle Gerät ohnehin nur Energieeffizienzklasse B ist, könnte es als ein neues sein.

Gibt es das in dieser Größe mit Gefrierteil unten? Ich hab bei zwei bekannten Verkäufern/Portalen gesucht, aber nur einer hat eine entsprechende Filteroption, zeigt aber dann nur größere Geräte. Beim anderen habe ich mich durch die ersten paar Seiten Treffer bei der sehr grob eingegrenzten Raumgröße geklickt, auch ohne Erfolg.

2. Blumenlady

Blumenlady Mitglied

Seit:
    1. Juni 2012
    AW: 122 cm hohe Kühl-Gefrier-Kombination mit Gefrierteil unten?

Hallo,
    schau doch einmal auf den Homepages der bekannten Hersteller nach, da kann man meist durch eine Vorauswahl die Suche einschränken.
    Dann lohnt sich sicher noch der Weg zu einem großen Elektrogroßmarkt. Aus meiner Erinnerung hab ich dort einige Geräte gesehen, die unten den Gefrierbereich haben und man kann die Geräte dort auch einmal anfassen. Auch weniger bekannte Marken fand ich dort von der Innenausstattung interessant.

LG, Blumenlady

3. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

122er Geräte mit TK-Bereich unten? Mir fällt da kein Hersteller ein, wo ich das schon mal gesehen habe. Spontan sage ich mal, das beginnt bei ca. 152 cm Gerätehöhe.

4. Blumenlady

Blumenlady Mitglied

Seit:
    1. Juni 2012

Stimmt, ich dachte der jetzige Kühlschrank sei etwa 132 cm hoch, aber es geht um eine Nische, das hatte ich überlesen.
    Der Beko CSA 21032 und CSA 21020 sind 136 cm hoch, mit zwei Gefrierschubladen unten, aber das sind 4 cm zuviel. Und Liebherr ist mit seinen kleinsten Bottomfreezer (CUPsl 2221 Comfort) auch bei 136 cm, schade!

5. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Da werden nicht nur 4 cm fehlen, denn der Schrank ist wohl 132 cm hoch, die Nische wohl nur 122 cm.

Die Seite wird geladen...