120er Besteckschubladen lassen sich nicht gut Öffnen und Schließen

kaisinho

Mitglied

Beiträge
78
Hallo,

gestern bekamen wir unsere sepiabraune Glasfrontküche geliefert. Nachdem die Monteure fort waren und wir an die Reinigung gingen, fiel uns bei den beiden großen 120iger Schränken auf, dass komischerweise nur die beiden oberen Schubladen, also sogar die wesentlich leichteren sich nicht so gut Öffnen lassen und das Softclose auch nicht funktioniert. Nachdem ich dann das Ordnungssystem in die eine Schublade eingelegt hatte, ging gar nichts mehr. Selbst beim Aufziehen, machen beide komische schleifende Geräusche. Beide Schubladen, wie übrigens die anderen auch, wurde mit einer Synchronsteuerung ausgestattet. Bei den beiden schmalen Schubladen fiel mir aber auf, dass sich an der Rückseite der Schubladen so eine seltsame schmale Stange (so breit wie die Schublade) sich befindet, die sich scheinbar beim Ein- und Auszug dreht. Die anderen Schubladen haben dies nicht. Handelt es sich hierbei um einen Montagefehler? Hätten die Stangen entfernt werden müssen?


Viele Grüße

Werner
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: 120er Besteckschubladen lassen sich nicht gut Öffnen und Schließen

Hallo Werner, bei 120 cm werde ich immer hellhörig... ich habe auch einen Unterschrank mit Auszügen und Besteckschublade in dem Maß. Alles läuft sehr leichtgängig. Ich wünsche Euch, dass Ihr den Fehler schnell finden könnt und Ihr zufrieden seid werdet.

Von welchem Hersteller ist Eure Küche?
 

kaisinho

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
AW: 120er Besteckschubladen lassen sich nicht gut Öffnen und Schließen

Hallo Ulla,

es handelt sich um eine Häcker -Küche.

Ich habe die Schublade schon mehrmals ein-und ausgebaut. Aber ich bin einfach ein Laie. Morgen werde ich das Küchenstudio einmal anrufen. Ich dachte, ich könnte denen den Weg zu uns ersparen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben