11 m² Küche mit Kochinsel

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Nischt machste falsch, Samy.

Ist das eigentlich offiziell, dass der Raum rechts weitergeht? Ich hatte weiter oben auch fotomajag dazu eine Frage gestellt.

Auf jeden Fall sollte man sich mal an eine Visualisierung begeben.

Im rechten Hochschrank könnte auch eine hochgebaute Spüma integriert werden. Backofen wäre dann zwar etwas weiter vom Kochfeld weg, aber da könnte man wohl mit leben.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

ich weiss nich, wie der Raum weitergeht...Foto is ja bisserl sparsam mit solchen Details... wäre bei Variante *wow* auch nich sooo wichtig;-)
Falls sich jemand an die Visualisierung macht... ich dachte dabei z.B.
an einen Deckenkoffer so lang wie Insel und Tisch, evtl über dem Tisch höher gehend (als Spiegelbild zum abgesenkten Tisch Unten)
...
sowie an einen "Deckel" über den Hochschränken und dem SBS (Hochschränke fast deckenhoch!) Deckel vorn überstehend mit Licht und ?? entweder von Wand zu Wand oder so als Krempen über den Schränken und etwas tiefer mit Stangen abgehängt über dem SBS
(dann in der Höhe sich überschneidend)

Ansonsten bitte 3m breite Schubladen;D, grifflos, 2 in der Höhe... Rest spielt sich innen ab.

Samy
geht:sleep:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Samy, ich meinte das echt und ernst! Und ich wollte, dass du dich tatsächlich einfach über das besonders große wow freust.

LG, Menorca
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

psssst Menorca... hab mich auch gefreut wie ein Schneekönig, wusste gar nicht wie ich auf so offenes Lob von Euch beiden reagieren soll... bin trotz grosser Klappe halt manchmal bisserl genant:-[ also habe ich das verschämtsein auf Samy-art überspielt.
:rose::rose::rose:
Samy
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

:clap:Bravo, Sammy :2daumenhoch::kiss: DAS ist mal ein cooler Entwurf :dance:

Ich versuch mal die Visualisierung .... finde aber nirgend ordentliche Massangaben :-[
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Hallo Vanessa,
weiter oben hängt irgendwo eine Alnoplanung mit dem langen Raum dran. Die kannst du ja als Basis nehmen.
 

fotomajag

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Hallo zusammen,
ich kann Euch endlich einen Grundriss vom Erdgeschoss liefern. Nur ist das Fenster in der Küche an der rechten Seite (mussten wir leider ändern) An das Esszimmer grenzt noch das Wohnzimmer. Deshalb denke ich sollte man mit der Küche nicht zu sehr in den Essbereich gehen. Weil der Raum nicht so riesig ist. So eine Art Tresen, als Abschluss von der Küche, halte ich immer noch für das Beste. Aber trotzdem super WOW Vorschläge. Ihr habt ja wirklich tolle Ideen.

Zu den Maßen: Breite Küche 3,37
Länge der Küche 3,34
gesamte Länge bis Ende Wohnen/Essen 8,40 m
Breite wo grosses Fenser 5,50m

Die Tür ist so schräg. Habe es versucht ein bisschen darzustellen. Der Esstisch, den wir im Moment haben ist 1,50 x 0,75 m. Irgendwann soll da auch mal ein gößerer hin.

Viele Grüße aus Hamburg
fotomaja
 

Anhänge

  • Erdgeschossgrundriss.JPG
    Erdgeschossgrundriss.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 153

fotomajag

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Hallo Nina,

danke für die Vorschläge. Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich doch Insel bevorzugen. Finde das ganz einfach schön als Abschluss der Küche. Dein Vorschlag ist sehr gut, aber mir jetzt wieder zu offen. Also der Ami kann auch raus. Bin halt einfach nur ein Fan von ihm, merke aber langsam auch das die Küche eventuell zu klein dafür ist*crazy* Schade....

LG fotomajag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

:-[ ok hätte ich mir sparen können .. trotzdem hier mal Sammys Vorschlag in einer suboptimalen :-\ Umsetzung (Kerstin kann das besser :rose:)
 

Anhänge

  • Foto.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 88
  • Foto.POS
    7,5 KB · Aufrufe: 102
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 226
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 192
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Danke Vanessa :-) :2daumenhoch:,
deine andere Anordung der Spüle gefällt mir auch.
(ich würde natürlich an2 Modular-Spüler stirnseitig denken;D, die sind dann eigentlich ja auch "hochgesetzt" )

Die Rückwand /SBS würde ich allerdings doch sehr aufgelockert machen... an Stauraum würde diese Lösung eh keinen Mangel haben,

Ich würde mir sogar 60 hohe Unterschränke mit sehr hohem, weit zurückspringendem Sockel bei der Insel überlegen...
Möbel *wow*,
APL 12 mm Glas oder ne Komopsit-Variante...
Wenns denn sein muss ,noch auf der linken Seite eine schöne leichte Tresengeschichte (Klarglas)

DIESE Essküche hätte echt was
*winke*
Samy
 

fotomajag

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Toll was ihr alles aus meiner Küche macht;-) Finde ich gut, nur ein bisschen zu offen und sollte auch nicht soweit in den Raum gehen. Und vielleicht auch einen Tick zu modern für uns..........

Mal noch eine andere Frage an euch:
Was haltet ihr von einem Dampfgarer? Braucht man sowas unbedingt in seiner Küche heutzutage? Was ist das besondere daran?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

.. ich hab' seit 3 Jahren einen DG; hab vorher schon immer einen Dampfkochtopf gehabt und benutzt ...

Nein man BRAUCHT das Ding nicht wirklich. Der Putzaufwand ist erheblich, ausser Du nimmst z.B: den Miele Combisteam, der sich selber trocknet ;D

Ja, so gut wie aus dem Miele-DG schmeckt Gemüse sonst nie ;D

Du kannst auch in einem Topf dampfgaren mit DG-Einsatz; Und in den Backofen stellte man früher einen Schale mit heisses Wasser oder füllte die Sossenpfanne mit Wasser wenn man das Brot oder den Braten noch was "bedampfen" wollte ..

Meine nächste Küche wird keinen reinen DG mehr haben sondern einen Combisteam, weil da dann der Einsatzbereich breiter ist; ich kann Steamen und gleich noch überbacken, das hat mir etwas gefehlt...
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

wg Dampfgarer...
mein letzter Kunde hat sich das highend-Teil von Miele reingebaut und ist dermassen happy damit. Gemüse, Fisch, Fleisch...

Ich fürchte mal, das Teil bringt mehr Freude als die Klimaanlge im Auto;D (und kost eher weniger)

Samy
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben