11 m² Küche mit Kochinsel

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Was hat dich am Ami gereizt? .

Die Teile sehn schlicht und ergreifend geil aus, sind riesig und *wow*

Ich fürchte, sehr wenige Frauen werden den Wunsch des GöGa nach einem Ami jeh begreifen und stimmen eh nur zu, wenns im Gegenzug den Dampfgarer + den kartoffelschälenden GöGa gibt;D.
*winke*
Inkognito

Ich fürchte, DAS hat was mit Spoiler, Navi und Ferrari zu tun
 

fotomajag

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Hallo Kerstin,
eine hochgebaute Spüma wär natürlich was tolles, hab sie jetzt an die rechte Seite gestellt. Kann mir aber auch vorstellen, dass die wieder teurer ist als normal eingebaut??? Gibt es eigentlich Probleme wenn man Kühlschrank und Backofen nebeneinander stellt? Ich fand oder finde den Ami einfach cool. Das kommt sicherlich daher, das ich mal eine Weile im Amiland gewohnt habe, und dort hatten wir auch so einen. Nur allein diese fetten Türen!!! Bin einfach ein Fan von dem Amicooler!

LG aus Hamburg
fotomajag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Lieber nen Porsche in der Garage als nen Amikühler in der Küche >:(:p;D

LG, weiblich

Da bekommt Ihr ne Ahnung, wie´s mir armem Küchenbauer so geht, wenn ich mit m+w gleichzeitig verhandeln darf*crazy*
...
LG
Samy *Kerl*
liebt den Platz zwischen allen Stühlen:knuppel:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Und jetzt doch noch mal was Konstruktives:

Tatsächlich ohne Hochschränke, aber mit AmiKühli (zumindest von den Dimensionen her).
BO unter Kochfeld, Spüma neben Kühli, und viel Platz in den Auszügen.

Kommt das deiner Vorstellung von "weniger vollgestellt" näher, foto?

LG, müde Menorca

P.S.: habe jetzt erst deine letzte Planung angeschaut, die mir mit dem ganzen Geplänkel hier entgangen war. Da sind unsere zwei ja auf einem ähnlichen Weg *g*.
 

Anhänge

  • fotomajag_V5_A1.jpg
    fotomajag_V5_A1.jpg
    46 KB · Aufrufe: 196
  • kf_fotomajag_V5.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 82
  • kf_fotomajag_V5.POS
    8,1 KB · Aufrufe: 77
  • fotomajag_V5_G.JPG
    fotomajag_V5_G.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:

znueni

Mitglied

Beiträge
21
Wohnort
Schweiz
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Das kommt sicherlich daher, das ich mal eine Weile im Amiland gewohnt habe, und dort hatten wir auch so einen. Nur allein diese fetten Türen!!! Bin einfach ein Fan von dem Amicooler!

Interessant. Ich war auch eine lange Weile in den USA, und ich hasse diese Ungeheuern! Es macht mir wirklich froh, schlichten vollintegrierbaren KS hier zu haben.

:tounge:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Menorca, Schrankaufteilung :2daumenhoch::2daumenhoch: .. aber SbS so in die Ecke geht meist nicht gut .. ich hänge unten mal wieder die Aufstellskizze von einem Siemens -SbS an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Kerstin, hast ja Recht, leider! Dann muss die Spülenseite eben noch kürzer, damit der Kühli links wenigstens, hmm, 15 cm Platz hat. Rechts müsste okay sein, da er ja tiefer als die Zeile ist.

Also beim Kauf des Kühli drauf achten, dass die linke Tür möglichst weit außen ihren Drehpunkt hat. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede bei den Herstellern.

LG, Menorca
 

fotomajag

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Hallo wiedermal,
Eure Tips sind toll danke!! Aber ganz ohne Hochschränke dann doch nicht. Ich weiß:-[ Also Backofen und Spüma würde ich gern im Hochschrank haben. Eventl einen schmalen Vorratsschrank, aber kein Muß. Den Ami hab ich doch wieder mit reingenommen!

LG aus dem Norden
fotomajag
 

Anhänge

  • PLAN1.POS
    10,9 KB · Aufrufe: 97
  • PLAN1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 90
  • küche1g.JPG
    küche1g.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 426
  • küche1.jpg
    küche1.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

ok - ich denke Du musst Dich entscheiden

AmiKühler der wirklich was her macht oder Insel - für beides wird es ein bisschen eng (ich finde die Lösung mit dem Kühler im Inseldurchgang sieht aus wie unbedingt gewollt - ich würde mich später darüber ärgern).

Ich hab mal in den Grundzügen gezeigt was eine Alternative wäre (leider sind der Alnoplaner und mein Rechner keine Freunde - deshalb in der weniger schönen Ikeaversion).

positiv: Du hast eine Standalone; eine Hochschrankwand mit viel Stauraum und Möglichkeit die Spüma hoch zu bauen, es können zwei unterschiedlich hoche Arbeitsflächen realisiert werden; wenn du Spüle und Kochfeld tauscht gibt es eine günstige und gute DAH.

negativ: keine Insel; U-Form (aber das mag ja nur ich nicht so gerne); um eine Küche zu bekommen die was her macht muß hier gut mit den Fronten gearbeitet werden, sonst sieht sie schnell mal langweilig aus;
DAH am Fenster geht nur mit Deckenhaube - d.h. teuer.

Liebe Grüße von Nina :-)
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 135

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Zu deiner letzten Variante:

Den Backofen solltest du mit dem Vorratsschrank tauschen und so von der Wand wegnehmen. Du kannst ihn dann viel besser bedienen.

Damit es etwas harmonischer aussieht, könntest du den Schrank mit der Spüma (braucht zwei Wangen, wenn er so alleine steht) so hoch bauen lassen wie den Kühli daneben.

Die Vitrinentüren an der Insel leben etwas gefährlich mit den Füßen davor.

LG, Menorca
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

ich hätte gerne die Vermaßung des Gesamtraumes, incl der ?? Tür ??
und dem Tanzsaal mit dem einsamen Tisch.
...
nur um mal einen WOW-Effekt auszuprobieren
*danke*
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Hallo,
bei dem Grundriss unten ist die Tür rechts so schräg eingezeichnet .. Absicht?

Und noch ne Frage ... so wie der Raum unten abgebildet ist, ist er auch? Und dient insgesamt dem Zweck Kochen und Essen?

Tisch, ist der schon vorhanden und wenn ja, wie groß ist der?
15868d1254326949-11-m-kueche-mit-kochinsel-kueche1g.jpg



So mal generell:
- SbS ist sehr schwierig zu integrieren
- unterschiedliche hohe Hochschränke sehen immer irgendwie seltsam aus.
- Hochschrank - APL - Hochschrank sieht bei bestimmten Konstellationen nicht schlecht aus, aber APL über Eck und dann Türme rechts und links ist nicht ganz so dolle.
- SbS .. Komfortverminderung, da im Kühlbereich wieder quasi unter der APL-Höhe gewühlt werden muss.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

DAS...

hätte so nen leichten *WOW*-Effekt

*winke*

Samy
 

Anhänge

  • kfo-foto-2.jpg
    kfo-foto-2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 173

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Hey, Kerstin, 3x klein = 1x groß, gibt sich nix ;-).

Und ich wollte doch nur Samy einen "leichten" Selber-WOW-Effekt gönnen ;D.

LG, Menorca
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: 11 m² Küche mit Kochinsel

Ja-ja...
habt Ihr ruhig Fun auf Kosten eines ollen Schreiners.
S-Punkt
irgendwas mach ich falsch....
Mädels fangen bei mir an zu bellen*crazy*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben