10 qm Küche mit Essplatz für 3

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

Je nach Hersteller reichen auch 70 cm für einen übertiefen Unterschrank , wäre in dieser Küche ja auch nur der eine, der Rest wäre nur vorgezogen... aber gefällt ja leider nicht...*seufz*;-)
 

alpha02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

LG nke erst für mal für eure ratschläge.

Ich habe heute noch einen Termin im küchenstudio dort werde ich mir mal einiges ansehen damit ich mir besser ein Bild machen kann.

Ob ich nur für den einen Schrank die ganze Zeile vorziehen soll :(
Ich bin nur 1.60 denke das ich dadurch noch schlechter an die hängeschränke komme:(

Lg
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

Du kommst so oder so nur bequem an das untere Bord ran, mit Chance und wenn die Schränke nicht so hoch hängen noch an das darüber, egal ob 10 cm mehr oder weniger ;-), ging mir mit 167 cm auch schon so.
In die mit Glas können ja eigentlich nur so Dekoteile rein und die anderen räumst du dann auch so ein, dass oben Sachen rein kommen, die leicht sind (ist auch besser für die Aufhängung der Schränke!) und selten gebraucht werden.
Für meine hohen Schränke brauche ich auch einen Tritt, aber den Stauraum brauche ich nun mal.
Da hast du nun die Qual der Wahl:cool:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

Ich hab in meiner Spülenzeile eine 65cm tiefe APL, bei einer Größe von 162cm. Wenn die APL nun noch 5cm tiefer wäre, würde ich trotzdem keine Probleme haben, an die Hängeschränke zu kommen...;-) Die Unterkante der Schränke ist auf 142cm Höhe.
Wie Angelika schon schrieb, das unterste Bord wirst du ohne Probleme erreichen können, das mittlere nur vorne an, für das darüber, brauchst du einen Tritt. ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

Übrigens sagt die Körperlänge noch nicht viel über die Armlänge aus:cool:, es gibt ja die sogenannten Sitzriesen (meine Oma war einer:-)), die haben nur kurze Beine, aber dafür lange Arme, bei anderen ist es anders herum.
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

Meine Arbeitsseite ist 69 übertief, zwischen APL und den Hängern darüber ist nur 50 Platz. Ich komme an beide Fächer dran, habe nur zwei, da es kurze Lifttüren-OS sind.
Das geht super, durch die Übertiefe habe ich die OS nicht direkt vor der Nase wie früher ohne Übertiefe.
Ich würde nur dann auf Übertiefe verzichten, wenn die Küche extrem schmal wäre und die 10cm in der Breite unbedingt benötigt würden. Es gibt jedoch kaum Küchen, die nur gerade 200 breit sind.
 

alpha02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

Hallo, mal wieder Danke für eure guten Ratschläge ihr seid wirklich klasse.

Habe noch ein Problem mit der übertiefen Zeile. Wo der Kühlschrank links steht sind 2 Lichtschalter die müssten dann weg.

Wie schon geschrieben, war ich gestern im Küchenstudio , Erster Eindruck gute Beratung was die Fronten und Qualität angeht. Doch dann bei der Planung absolut nicht auf unsere L- Form eingegangen er meinte ich plane euch eine schöne Küche.

Hier mal das Ergebnis das ich auf die schnelle mal heute morgen aufgezeichnet habe.
Man bekommt ja von der Planung nicht mit nach hause so das man in 3 Tagen schon wieder alles vergessen hat.

lg und schönen Sonntag
 

Anhänge

  • studio1.jpg
    studio1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 195
  • studio2.jpg
    studio2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 221
  • studio3.jpg
    studio3.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 225
  • Studio-k.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 75
  • Studio-k.POS
    8,8 KB · Aufrufe: 91

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

Gegen "Vergesssen" hilft alles aufzuschreiben ;-)
Würde ich hemmungslos machen. Der KFB sieht dann auch die "Sinnlosigkeit" seines Handelns und gibt evtl. doch die Pläne mit bzw. man ha selbst Aufzeichungen. :cool:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

Von gestern auf heute, sind aber noch nicht 3 Tage vergangen...:cool: Der Tisch steht recht unglücklich. :-X

Du kannst die KÜhlschrank zurückspringen lassen. Gerade bei einer landhausigen Küche schaut das schön aus. Hab ich auch so und würde es immer wieder so machen, wenn die Gelegenheit sich bietet. ;D :kiss:


...das sind 12cm.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

Dieser KFB:kfb: würde mich im Leben nicht mehr sehen. :knuppel:

Er hat alles verschlimmbessert.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

:cool: sehe ich ähnlich und ein KFB der meint, ER plane MIR eine schöne Küche und nicht auf meine Ideen und Pläne eingeht, dem würde eine steife Brise um die Ohren wehen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

Anhören und überdenken kann man ja als Endkunge, was der KFB so meint ;-)
Ggf. sich das Positive rausziehen :tounge: Das finde ich nicht so schlimm, wenn er Alternativ-Sachen aufzeigt..... er sollte es aber auch begründen können, warum er das ändert.
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

Diese Erfahrung, dass die KFB keine ausgedruckten Pläne mitgeben, habe ich auch gemacht.
Daraufhin habe ich meine Kamera mitgenommen, den Bildschirm fotografiert und Preise und Geräte aufgeschrieben. Man verliert ja sonst den Überblick.
Letztlich kamen aber selten innovative Ideen von den KFB, eher wollten sie von mir wissen, was wohin soll.
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

Bei uns im Raum haben die KFB wohl alle die Auflage, vor Unterschrift nichts rauszurücken. Man könnte damit ja direkt zur Konkurrenz gehen, klingt nachvollziehbar. Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Gegen das Fotografieren hat sich bei mir keiner gewehrt.
 

alpha02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

Hallo ihr lieben,

das mit dem fotografieren habe ich auch schon gemacht, hab es aber meistens so gemacht das de KFB es nicht gemerkt hat:top:

So einen ähnlichen Plan hatte ich ja schon selbst gemacht und kam zu der Feststellung das mir der Stauraum nicht ausreicht. :-\

Zum Glück haben wir es nicht so eilig mit der Küche und können uns noch etwas zeit lassen. Vielleicht hat ja hier noch jemand einen genialen Einfall;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: 10 qm Küche mit Essplatz für 3

Beim Stöbern bin ich auf deinen Thread gestoßen.

Was macht die Küche?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben