10 l Untertischboiler

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: 10 l Untertischboiler

Du hattest vorhin halt geschrieben dass Du es selten nutzt und es auch nur 18 Sekunden dauert bis das warme Wasser kommt... Deshalb meine Idee ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: 10 l Untertischboiler

Ich würde auch drauf verzichten. Wenn du gerade intensiver kochst, wird es eigentlich nur beim ersten Mal Warmwasser so lange dauern. Und ansonsten laufen halt mal ein paar Liter Wasser durch die Leitung und spülen diese gleich ein wenig.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: 10 l Untertischboiler

Naja. Vielleicht park ich mir noch eine schöne 5l Gieskanne in der Küche, die dann einfach immer gefüllt wird, wenn ich dran denke. Früher hatt eich ja Bambus auf dem Balkon, der musste so viel gegossen werden, dass ich die paar Liter garantiert wegbekommen hätte.
Mal sehn.

Aber nur theoretisch würde mich schon interessieren, ob das mit der Durchflußmenge überhaupt hinhauen könnte. Oder ob ich mich dann bloß über das Rinnsal aufrege..

Meine Mutter hat es ja derzeit noch viel schlimmer mit diesem dämlichen Gas-Durchlauferhitzer im Bad. Wenn die in der Küche warmes Wasser braucht, rennt sie doch tatsächlich ins Bad ans Waschbecken mit dem 5l Boiler rüber und spült dort kurz ab. Dagegen hab ich es fast schon luxuriös derzeit.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Aktualisierung: wir haben uns dann doch für den 10l Untertischspeicher entschieden. Er ist jetzt seit bald 3 Jahren in Betrieb und hat sich bestens bewährt. Ziemlich intensive Küchennutzung, also mehrfach täglich Warmwasser nötig, eine Engpässe mehr , Wasserdruck absolut okay, die Armatur wurde die Kludi Bingo Star, die auf der vorherigen Seite verlinkt ist.

Und auch der Architekt hatte dann recht schnell eingesehen, dass die unabhängige Warmwasserversorgung in der Küche sinnvoll ist, das hat uns nämlich so einige Zentimeter Bodenaufbau über die gesamte Fläche gespart.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben