1. Küchenplan liegt vor, bitte um eure Meinungen und Tipps!

Aggi

Mitglied

Beiträge
9
Hallo liebe Küchenplaner und Helfer,

nach unserem gestrigen Besuch im Küchenstudio , möchte ich euch heute den ersten Plan so wie Informationen zu den Geräten mitteilen.

Modell: Häcker -Bristol

Im Großen und Ganzen hat uns die Planung auf Anhieb gut gefallen.

Was uns sehr überrascht hat, war die Preisgestaltung. Wir bekammen als erstes, einen Preis für die Holzteile incl. einer Spülmaschine mit dem Hinweiß zwegs Blockverrechnung wäre es notwendig ein Gerät bei Häcker mitzubestellen.

Der Preis für eine Großraumspülmaschine der Marke Siemens liegt bei ca. 1.300 € in Vollverkleidung. (Modell: leider nicht bekannt)

Diese Spülmaschine aus der Holzteilberechnung zu nehmen würde kaum eine Ersparniss bringen.

Für die Holzteile incl. Spülmaschine wurde ein Preis von 11.450,00 € berrechnet.

Was meint ihr zu diesem Preis?

Danach wurde uns mitgeteilt, falls wir Beziehungen zu Elektrogeräten hätten, würden uns diese auch gerne, gegen einen geringen Aufpreis, mit eingebaut.

Als weitere Geräte, wurde uns ein Geräte-Set von der Marke Miele angeboten.

Einbaubackofen H 4217 BP
Glaskeramik-Kochfeld KM 5955
Gesamtpreis: 2.900 €

Des weiteren:

Siemens Lüfterbaustein LB 75564 (420 €)
Siemens Kühlautomat KL 26 FA 50 mit vitaFresh (900 €)

Der Gesamtpreis, der Holzteile und dieser Geräte wurde mit 15.700 € geplant.

Erst nachdem wir selbst nach Einbauspüle und Wassermischbatterie gefragt haben wurde uns mitgeteilt das diese Teile noch nicht mit eingerechnet sind.

Anbei erstellter Küchenplan und Plan meiner Räumlichkeiten.

Wie gefällt euch die Küchenplanung ? Eure kreativen Gegenvorschläge würden mich sehr interessieren.

Unser Preislimit haben wir uns bei ca. 13.000 € gesetzt. Ist das realisierbar.

Was haltet ihr von den Elektrogeräten & Preisen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe und Unterstützung

Liebe Grüße
Aggi
 

Anhänge

  • leere Küche.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 264
  • erste Planung.jpg
    erste Planung.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 347

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: 1. Küchenplan liegt vor, bitte um eure Meinungen und Tipps!

Hi Aggi,

Der Gerätepreis erscheint mir "leicht" überzogen.

Zum Küchenpreis kann ich nicht so viel sagen;

Zur Bristol Front gerne mehr über PN; montiert haben wir sie schon.

gruß shopfitter
 

Vince

Mitglied

Beiträge
42
AW: 1. Küchenplan liegt vor, bitte um eure Meinungen und Tipps!

Hallo Aggi,

Was uns sehr überrascht hat, war die Preisgestaltung. Wir bekammen als erstes, einen Preis für die Holzteile incl. einer Spülmaschine mit dem Hinweiß zwegs Blockverrechnung wäre es notwendig ein Gerät bei Häcker mitzubestellen.
Hm... solange der Vertriebskanal nicht gerade "vom Laster gefallen" heißt, sollte es für euch als Käufer eigentlich egal sein, von wo das Küchenstudio seine Geräte bezieht - entscheidend ist doch der Gesamtpreis von Holzteilen und Geräten. Ich hätte allerdings darauf gedrängt, die genaue Modellbezeichnung zu erfahren statt mich mit "Siemens Großraumgeschirrspüler im Wert von 1.300 €" zufriedenzugeben - ein wirklich guter Preis ist das mMn nicht, aber dazu sollten lieber die Profis mit dem größeren Überblick etwas sagen...

Beim Kochfeld würde ich mich vielleicht auch noch bei anderen Herstellern umsehen; ich persönlich finde z.B. die Bedienung bei Siemens (Touch-Slider) oder Neff (Twist-Pad) besser und eleganter gelöst als bei Miele - und günstiger sind sie normalerweise auch. ;-)

Grüße
Vince
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: 1. Küchenplan liegt vor, bitte um eure Meinungen und Tipps!

Hallo Aggi,
gefühlsmäßig erscheint mir der Preis auch etwas hoch.

Zu einer Alnoplanung gehören immer 2 Dateien, kannst du bitte auch die Datei mit der Endung POS noch anhängen?

--> Hinweise zum Alnoplaner

VG
Kerstin
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: 1. Küchenplan liegt vor, bitte um eure Meinungen und Tipps!

Konkrete Geräteinfos solltest du dir im Nachgang telefonisch holen.

Aber mal zur Aufteilung: Das Foto deiner Küchenplanung lässt nicht so klar den Abstand der Hochschränke zur Tür erkennen. Es scheint aber fast so, als wenn man eintretend direkt gegen den Schrank läuft. Das wäre natürlich nicht so schön.
 

Aggi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: 1. Küchenplan liegt vor, bitte um eure Meinungen und Tipps!

Hallo Shopfitter,

danke für deine Meinung.

Mit den Geräten bin ich auch etwas verunsichert . Mir wurde gesagt
das der Preisunterschied zu Siemens bei Backofen und Kochfeld nur dreisig Euro ausmacht. Für das Modell das mir bei Miele aber eigentlich gefallen hat bekam ich leider keinen Preisvorschlag.

Allerdings muß ich sagen war die Zeit wohl auch zu knapp um darauf näher einzugehen da es schon 15 Minuten nach Feierabend war.

Der Preis für den Geschirrspüler finde ich auch etwas hoch.

Werde Dir noch eine PN schreiben.

VG- Aggi
 

Aggi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: 1. Küchenplan liegt vor, bitte um eure Meinungen und Tipps!

Hallo Vince,

ja du hast Recht bei dem Geschirrspüler hätte ich besser nachfragen müssen. Aber wie schon gesagt war die Zeit nicht mehr vorhanden.

Du hast auch Recht damit das es für den Käufer nicht relevant ist woher die Geräte bezogen werden. Allerdings hatte ich fast das Gefühl die wollen mir gar nicht unbedingt die Geräte mitverkaufen.
Grund dafür war wohl die knappe Zeit.

Werde mich mit den Geräten auf jeden Fall noch ausführlicher beschäftigen und auch mit dem Preis.

VG. Aggi
 

Aggi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: 1. Küchenplan liegt vor, bitte um eure Meinungen und Tipps!

Hallo Kerstin,

auch Dir vielen Dank für die Meinung zum Preis.

Werde mich bemühen die andere Endung noch anzuhängen.
Bitte aber etwas Geduld muß den Alnoplaner noch studieren

VG.Aggi
 

Aggi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: 1. Küchenplan liegt vor, bitte um eure Meinungen und Tipps!

Hallo Bungaloo,

du hast Recht zum linken Türstock sin es nur noch 15cm könnte allerdings noch 5 cm weiter nach rechts rutschen , mehr nicht da ich ansonsten nicht mehr zur anderen Türe rechts vom Schrank durchpasse.

Die genaueren Geräteinfos werde ich mir wie geraten morgen telefonisch einholen.

VG Aggi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: 1. Küchenplan liegt vor, bitte um eure Meinungen und Tipps!

Die genaueren Geräteinfos werde ich mir wie geraten morgen telefonisch einholen.
VG Aggi

Die solltest du aber auf jeden Fall auch schriftlich einfordern ... damit du auch weißt und schwarz auf weiß hast, was du bekommen sollst.

VG
Kerstin
 

Aggi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: 1. Küchenplan liegt vor, bitte um eure Meinungen und Tipps!

Hallo Kerstin,

wieder eine gute Iddee von Dir mit dem schriftlichem Angebot.

Werde heute mal telefonisch nachfragen und versuchen sowohl die Gerätepreise und genauere Informationen zu den Holzteilen zu bekommen.

Sobald ich mehr weiß melde ich mich wieder!

An der POS Endung bin ich noch am arbeiten.

VG. Aggi
 

Aggi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: 1. Küchenplan liegt vor, bitte um eure Meinungen und Tipps!

Hallo Kerstin,

hoffentlich klappt das jetzt mit der POS Datei bin sehr gespannt, habe so etwas noch nie gemacht.

LG. Aggi
 

Anhänge

  • leere Küche.POS
    6,9 KB · Aufrufe: 266

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: 1. Küchenplan liegt vor, bitte um eure Meinungen und Tipps!

hallo Aggi,
also 15700 für die Bristol finde ich nicht überzogen mit Miele BO und KF. das mit der Blockverrechnung verstehe ich nicht, aber muss ich auch nicht. bei der Bristol mit Geräten auf 13000 zu kommen, ist aber nicht leicht. Ist eine Massivholzfront, die lackiert wird. Pilaster, Regalelemente und Glasschränke sind nicht grad Preisdrücker, auch die passende Nischenverkleidung im Kochfeldbereich ist nicht grad ein Schnäppchen. Also wie ich schon anschnitt sind die 15700 schon ein angemessener Preis. Würde dir aber raten, das Kochfeld und den Backofen nochmal zu überdenken, weil es sicher günstigere Sets gibt bei Siemens und Neff , die das selbe Leisten wie Miele und weniger kosten.
Gruss Tino

PS: ich bin zwar kein Landhausfan, aber die Bristol liebe ich, wir haben sie in Kaminrot in der Ausstellung und in einer anderen Filiale in schwarz. SUPER EDEL (Kollegen würden mir nen Vogel zeigen: schlechte Provision ;D)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben