1 Küche, 2 Varianten, viele Zweifel

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Da stellt sich mir die Frage, wofür 140cm freie Fläche am Stück, die noch dazu perfekt gelegen ist (Spüle, MUPL ) , nicht ausreichen sollte?

Zu viel Fläche macht Wege unnötig lang, muss auch geputzt werden und wird auch gern mal zugestellt wenn nicht regelmäßig genutzt
 

MOME

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Beim aufwändigen Backen kann eigentlich nie genug Platz da sein, denn mit angesauten Händen Zeug aus dem Weg räumen ist halt nicht soooo einfach, die Rechnung ist relativ einfach, Ausrollfläche 1m + verschiedenste Mehldosen etwas Werkzeug und Schüsseln mit "Füllmaterial", hat alles schön seinen Platz, doch nun die Crux, wohin mit dem zu beladenden Backblech ;-), die Frage stellt sich 3 mal pro Woche, ich bin also nicht der "ich backe höchstens mal zu Weihnachten" Typ
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Dann würde ich aber zumindest ankündigen Fehlwürfe (auch eigene) nie wieder zu beseitigen. Manchmal muss Mann die Mädels einfach zu ihrem Glück zwingen. MUPL ist die sauberste und damit hygienischste Lösung Abfälle in der Küche zu entsorgen, vom Komfort mal ganz zu schweigen.
 

MOME

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hauptargument: "das ekelt mich an stinkenden Müll irgendwo zwischen sauberen Sachen zu haben...""das ist ja ein eigener US mit dediziertem Auszug.""mir egal, da gehts ums Prinzip, Müll gehört unter die Spüle" ;-);-);-)
 

Breezy

Mitglied

Beiträge
889
Der Müll wird weniger stinken, da er nicht mehr durch das Spülbecken aufgeheizt wird ;-) . Vielleicht auch noch ein Argument.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Der Auszug unter der Spüle ist genau gleich wie unter der Arbeitsplatte , der steht auch zwischen den US mit sauberen Sachen, nur weiter unten. Oben trifft man weniger daneben und bleibt somit sauberer. Es gibt auch Deckel, da stinkt nichts.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
was gegen stinken hilft, den Müll nicht in der Küche horten sondern öfters entleeren.

Bei mir werden deswegen und wegen der Hitze, Fleisch- und Fischreste im KS in einem Beutel aufbewahrt, bis bei mir der Müll abgeholt wird ( 1 x die Woche).

Und wenn der Müll im MUPL stinkt, stört das die Ölflaschen/-kanister darunter bei mir nicht.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß auch nicht genau, was bis jetzt der favorisierte Plan mit Stauraumplanung von Euch ist.

Ich will trotzdem nochmal nachhaken wegen dem MUPL. (da ich davon sehr überzeugt bin. Egal wer bis jetzt in meiner Küche stand, allen ist das so positiv aufgefallen, da man den Müll wirklich trifft und da man sich nicht bücken muss oder sich im Weg an der Spüle steht).

Wie gesagt, ich will da nur nachhaken und nicht drauf rumhacken, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass User erst beim Testen, Testen, Testen :kiss: erst gesehen haben, was das für ein wahnsinniger positiver Unterschied ist.

Unter dem MUPL kann ja auch noch anderer Müll wie Rest-Müll oder Altpapier oder Gelber Sack, dann ist Müll ja zusammen.;-) Je nach Stauraumplanung.....

(ich selbst hätte trotzdem kein Problem mit verschlossenen Dingen wie Ölflaschen oder Tomatendosen)

Unter die Spüle dann Putzsachen oder je nach Verteilung Gelber Sack oder Getränkeflaschen etc.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben