1-jährige Nolte Nova Lack - Lack platzt ab

mozart

Spezialist
Beiträge
4.353
Wohnort
Wiesbaden
Genau, und zwar mit beiden Hinweisen: Gestern noch mängelfrei und seitdem garantiert nicht dagegen gekommen.
;-)
 

EKNA NESSINÖHT

Mitglied

Beiträge
1
Hallo. Problem kommt mir bekannt vor! Ich habe auch eine - für mich teure - Nolte Küche von Meda mit Carisma Lack - Fronten, jetzt seit vier Jahren in Benutzung. Nach ganz kurzer Zeit waren die ersten zwei Fronten aufgequollen, da wir viele weitere Probleme mit Arbeitsplatte und Spülmaschine hatten, habe wir dies bei Meda reklamiert und geglaubt, es wäre auf deren mangelhaften Einbau zurückzuführen. Mittelerweile kann ich sagen, die Küche ist als Arbeitsraum quasi nicht zu verwenden. Wir nutzen sie ganz normal und sind keine Rabauken ;-)). Unsere vorherigen "billigen" Küchen hatten gar keine Schäden, obwohl die damals noch kleinen Kinder wesentlich mehr Schaden hätten anrichten können.
1. Fronten verziehen sich wie Flitzebogen
2. Fronten quellen auf. Durch Haarrisse (Ursache unbekannt) dringt Feuchtigkeit ein und natürlich auch durch Abplatzungen s.u. und verursacht dann unschöne Beulen.
2. Kanten platzen ab, und zwar sozusagen sofort. Leichtes Anecken z.B. bei Einräumen von Töpfen/Tellern reicht aus - zack Kante ab. Kanten sehen an manchen Schubladen schon aus wie von Mäusen angeknabbert. Beim Einräumen von Besteck reicht es aus, mit Messer oder Gabel vorne gegen die Front zu stoßen, dann ist ein Loch drin. Auch ein Gegenstoßen mit größeren Gegenständen führt zu regelrechten Beulen.

Ich begegne dem Problem mittlerweile dadurch, dass ich nur noch mit einem weichen Lappen bewaffnet in der Küche stehe und sofort, auch noch während des Kochens und Spülens die Fronten abwische, damit ja keine Feuchtigkeit irgendwo drauf ist. Kinder und Gäste dürfen die Küche nur eingeschränkt benutzen, damit sie nicht unbedacht irgendwo gegen stoßen (!). Die Gäste lachen sich über meine "pingelige Hausfrauenart" kaputt - dabei will ich nur nicht noch mehr Schäden. Bis ich mir dann einen neuen Satz Fronten leisten kann, muss ich nämlich erstmal noch ein paar Jahre sparen.

Ich kann nur dringend abraten vom Kauf einer Carisma-Lack-Front und beim Küchenhändler MEDA Küchen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben