Suchergebnisse

  1. Warten Von Wohnküche zur Arbeitsküche

    ... Eine Frage noch zur Beleuchtung: es wird drei Lichtquellen geben 1) allgemeine Deckenbeleuchtung, LED-Panel 2) Berbel mit Beleuchtung über Kochfeld 3) Nischenlicht unter Wandboard Meint Ihr es wäre noch eine weitere Beleuchtung über dem Spülenbereich/ Arbeitszeile nötig? Der Fensterbauer...
  2. Warten Von Wohnküche zur Arbeitsküche

    Hallo, die Küche ist bestellt. :-[ Eine Schüller mit 84,5 cm Korpushöhe und Innenauszügen (6,5 Raster) Alle Wünsche wurden berücksichtigt, nur Details angepasst. Die stark gewünschte Nische für die Kaffeemaschine planlinks wird mit einem 75 cm Schrank realisiert. An den Zeilenenden sind...
  3. Warten Von Wohnküche zur Arbeitsküche

    Geräteplanung… ….bisher noch nicht ernsthaft mit beschäftigt, das steht jetzt langsam an. Kühlschrank : relativ neues Einbaugerät vorhanden, den würde ich mitnehmen. Spülmaschine: Wunsch ist eine XL Miele Maschine, vollintegriert. Kochfeld: 80 cm Induktion mit TouchBedienung. Gute...
  4. Warten Von Wohnküche zur Arbeitsküche

    Optik: die Bodenfliesen stehen fest- sind im Bild des Eingangsbereiches zu sehen, der Belag im Wohnzimmer wird noch erneuert. Insgesamt ist die Wohnung sehr hell, so dass ich mit diesem Boden keine Bedenken habe. Die Fliesen wirken in natur auch heller als auf den Bildern. Tageslicht kommt im...
  5. Warten Von Wohnküche zur Arbeitsküche

    Hallo, heute habe ich die Stauraumplanung begonnen, ich weiß einfach noch nicht wie ich den Inhalte der jetzigen Küche+2 qm Speisekammer in die neue Küche+Keller umziehen soll. :think: grobe Übersicht: Kochfeldschrank 100 cm Töpfe, Pfanne, Siebe, Rührschüsseln, Kochbesteck. Unterschrank 100...
  6. Warten Von Wohnküche zur Arbeitsküche

    Hallo, habt vielen Dank für Eure Beiträge !:-) Das Kochfeld in einem größerem Schrank und geschonte Ellenbogen gefällt mir wirklich sehr gut - weniger gut gefällt mir der Verzicht auf einen 6rastrigen 80er US in voller Tiefe. :( Ich habe mich etwas auf die Kaffeemaschinen-Nische mit...
  7. Fertig mit Bildern Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht?

    Nach langer Zeit das mittlerweile schon wieder alte Endergebnis. Die Küche ist super geplant und hat 13 Jahre funktioniert! Zwei Highlights: - 80 cm Arbeitsfläche zwischen Kochfeld und Spüle - Sekundärzeile für Kaffeemaschine und Co. Vielen Dank nochmal an alle!
  8. Warten Von Wohnküche zur Arbeitsküche

    Von Wohnküche zur Arbeitsküche Hallo zusammen, Nachdem ich 2010 bereits die entscheidenden Tipps und Hinweise für die damalige Küchenplanung erhielt und sich die im Forum geplante Küche bestens bewährt hat, steht jetzt ein Umzug an und damit auch eine komplett neue Küche. Die Küche in der...
  9. Fertig mit Bildern Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht?

    AW: Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht? Danke für den Hinweis... eine Katze war mal angedacht, aber mit der Küche geht es dann nicht mehr ;D Nachdem die Anordnung soweit klar ist bin ich jetzt bei den Details, wie der farblichen Gestaltung. Der Boden ist dunkles Laminat, die...
  10. Fertig mit Bildern Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht?

    AW: Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht? Den gleichen Gedanken hatte ich auch... Küchentür aushängen, das würde großzügiger wirken und der Flur würde auch heller werden. Dann kann ich mir auch die Nummer mit den Warnschreien oder den tiefenverkürzten Unterschränken aus...
  11. Fertig mit Bildern Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht?

    AW: Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht? Hallo! Erstmal ganz herzlichen Dank für die tollen Ideen! Ich bin begeistert! Genau solche Anregungen habe ich mir erhofft. Auf die Idee, den Kühlschrank auf die andere Seite zu stellen, bin ich gar nicht gekommen. Ich habe mit dem Planer...
  12. Fertig mit Bildern Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht?

    AW: Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht? :-[:-[:-[ uhh... sorry... sowas überfordert mich immer ... alno-grundriss anbei... hoffe, es ist richtig so... :-[ lg froopie
  13. Fertig mit Bildern Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht?

    AW: Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht? Hallo! Vorhin durfte ich nochmal in die Wohnung, und war sehr erstaunt, dass es in der Realität doch anders aussieht als auf dem Plan- es gibt Vorsprünge und Kamine die mir bei den vorherigen Besichtigungen gar nicht aufgefallen...
  14. Fertig mit Bildern Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht?

    AW: Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht? Hallo! Morgen früh kann ich nochmal in die Wohnung, und dann werde ich alles was geht ausmessen.. ;D Insbesondere Heizkörper und Lage der Sanitärinstallation... Viele Grüße! Froopie
  15. Fertig mit Bildern Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht?

    AW: Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht? :tounge:Hallo! Uh, meine Küche scheint ja wirklich ein Problemfall zu werden.. ;) Also, Menorca hat Recht, die Nische oberhalb ist die Balkontür, und die breite Nische darunter... dort soll mein Sideboard oder der Tisch hin... Eigentlich...
  16. Fertig mit Bildern Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht?

    AW: Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht? Hallo! Erstmal vielen Dank für Eure Antworten...:D Da habe ich leider etwas vergessen hochzuladen.. sorry...:-[ ...also versuche ich jetzt mal mein Glück...hoffe es klappt... Angefügt ist zunächst der Grundriss der gesamten Wohnung, wobei...
  17. Fertig mit Bildern Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht?

    AW: Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht? Oh, hab da noch etwas vergessen zu beantworten.... Wie gross sind die anderen Erwachsenen im Haushalt? Wie neu sind die Kiddies? 185 Welche Arbeitshöhe ist angedacht? (Faustregel = abgewinkelter Ellenbogen ./. 15cm; bzw. nicht höher als...
  18. Fertig mit Bildern Umzug- von Ecke auf Zeile? oder doch nicht?

    Hallo zusammen! Durch Zufall habe ich dieses äußerst informative Forum gefunden, das Wochenende mit Lesen verbracht, und erhoffe mir hier Anregungen und gerne kritische Anmerkungen für die Gestaltung meiner neuen Küche. Im Gegensatz zu meiner Kochnische jetzt kommt mir die neue Küche äußerst...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben