Suchergebnisse

  1. Neues Backofenset an alte Herdanschlussdose

    AW: Neues Backofenset an neue Herdanschlussdose Naja, das mit den 3,6 stimmt ja nicht so ganz. Ich habe ja 25a auf (ich denke es sind) 2,5qmm, somit hätte ich ja 5,7kW. An der Anschlussdose sind doch 2 schwarze Kabel, also sind das doch 2 Phasen oder? Hier auch mal alles im Überblick...
  2. Neues Backofenset an alte Herdanschlussdose

    AW: Neues Backofenset an neue Herdanschlussdose Nein Angebot 1 (900€) lautet: Komplett neue Automaten + 2 zusätzlich = 3x16 für Herd. Ein zusätzlicher Schalter für den Hauptsicherungskasten, dieser ist anscheinend nötig für den Wechsel von Wechsel- auf Drehstrom. Beantragung des...
  3. Neues Backofenset an alte Herdanschlussdose

    AW: Neues Backofenset an neue Herdanschlussdose Das ist ja mein Problem 3 Elektriker mit 3 verschiedenen Meinungen und 3 verschiedenen Preisen (500€ Preisdifferenz). Das Herdset soll eines von Siemens werden, nicht autark. Ist dann dein Vorschlag mit 2x 16a noch gültig ??? Die Aussage mit dem...
  4. Neues Backofenset an alte Herdanschlussdose

    AW: Neues Backofenset an neue Herdanschlussdose Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das bedeutet, ich hätte dann 2 Automaten mit je 16a. Das Kochfeld wird doch vermutlich mehr Leistung benötigen, als der 16er Automat verkraftet oder nicht? Meine Überlegung derzeit, ob ich nicht auf Drehstrom...
  5. IMG 8461

    IMG 8461

  6. Neues Backofenset an alte Herdanschlussdose

    Hallo zusammen :D vorab möchte ich sagen, dass ich nicht den Anschluss vornehmen werde, sondern dieser von einem Fachbetrieb durchgeführt wird. Das eigentliche Problem besteht darin, dass ich unterschiedliche Antworten erhalte (Fachhandel, Elektriker, Suchmaschine ;)). Ich hoffe, dass hier...
  7. IMG 8452

    IMG 8452

  8. Herdanschluss

    Herdanschluss

  9. Kaltwasseranschluss

    AW: Kaltwasseranschluss Hier mal der Grundriss, ich kann auch noch über die 2 Wände entscheiden ob diese so beiben, weg und länger/kürzer sein sollen.
  10. Kaltwasseranschluss

    AW: Kaltwasseranschluss Wie gesagt ich, ich kann alle 3 in kombi noch versetzen. :-) Klar macht man das normal nicht so, nur wenn mich halt der Archtiekt frägt, mach ich mir natürlich so meine Gedanken, bin grad am basteln.
  11. Kaltwasseranschluss

    AW: Kaltwasseranschluss Ok werde ich machen, worauf ich hinaus wollte, die reguläre Tiefe von Unterschränken ist 60 cm, das bedeutet doch eigentlich, dass der Anschluss min. 65 cm von der Ecke entfernt sein sollte, ansonsten müsste ich die Spüle in der Ecke integrieren.
  12. Kaltwasseranschluss

    AW: Kaltwasseranschluss Danke für die schnelle Antwort, das Problem ist das es der Architekt heute wissen muss. Wie starte ich so einen Thread?
  13. Kaltwasseranschluss

    Ein freundliches "Hallo" an alle, finde es klasse das es so ein Forum gibt. Ich bin bisher eher ein stiller Mitleser gewesen. Heute muss ich eine wichtige entscheidung treffen. Ich kann in unserer Eigentumswohnung die noch nicht verputzten Anschlüsse (WW, KW, Abfluss und SM) verlegen lassen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben