Suchergebnisse

  1. taylor

    Küchenplanung gemütliche Wohnküche gesucht

    Kühlschrank an der langen Wand? Einerseits: Das schrumpft die Hauptarbeitsfläche zwischen Spüle & KF, und da hilfts auch nix, wenn du links vom KF nur ~20cm lässt: das reicht für Ölflasche und kleine Schüsseln, aber nicht, um mal Topf oder Pfanne beiseite zu ziehen, die würden rechts landen...
  2. taylor

    Küchenplanung U-Küche - Raum ca. 4,09 m x ca. 2,50 m- 2 Türen 1 Fenster

    Mir gefällts auch. Insbesondere die Gerätezeile - ich hatte mir vorgestellt gehabt, der Pizzaofen würde wie ein riesiger Fremdkörper wirken, tatsächlich fügt er sich super harmonisch da rein. :dance: Allzeit frohes Backen wünsch ich!
  3. taylor

    Küchenplanung Kochzeile für Einliegerwohnung

    So ein Miniteil passt auch hinter die Schranktür der Kitchenette. Ich mein, was muss denn da viel rein? Schinken, Eier, Butter, Milch, O-Saft und ne Flasche Wein. Verwandtschaft und Freunde werden doch auch bei längeren Aufenthalten mit der Familie essen? Anders natürlich, wenns auch mal...
  4. taylor

    Küchenplanung Kochzeile für Einliegerwohnung

    Die Kitchenette von Ikea ist keine Option? Ich mein, wenn das nicht zum dauerhaften Wohnen gedacht ist, sondern für Gäste - die sollen sich natürlich zuhause fühlen, wollen aber vmtl eher nicht heimischen Alltag samt Kochgewohnheiten leben. Viel mehr als Frühstück und Mitternachtsimbiss wird da...
  5. taylor

    Küchenplanung gemütliche Wohnküche gesucht

    Hab meinen Plan ein bisschen modifiziert und den BO wunschgemäß in die Wandzeile gepackt. Dafür den BO-Hochschrank auf Unterschrank mit Hänger darüber geschrumpft, was Stellfläche für die Mikrowelle ergibt (die oberste Lade im US könnte ein ausziehbares Brett als temporäre Ablage sein, wenn man...
  6. taylor

    Küchenplanung gemütliche Wohnküche gesucht

    Bin grad im Weggehen, deshalb nur kurz ein Tipp: Du solltest im Planer auf jeden Fall immer einen Tisch in der vorgesehenen Endgröße, also ausgezogen, einzeichnen. Mit der kurzen Alltagsversion läufst du sonst Gefahr, den Raum - der jetzt ja mehr Platz bietet - vollzumöbeln, und dann ist am Ende...
  7. taylor

    Küchenplanung Küche im Allraum - "versteckte" Speiskammer ja/nein?

    OG ist schön aufgeteilt. Würd aber überlegen, der Duschkabine eine "richtige" Tür zu schenken und das WC dort unterzubringen - damit bei Benutzung desselben nicht gleich das komplette Badezimmer blockiert ist. Die Dusche dann um 90 Grad gedreht an die rechte Wand. Oder sollen dort noch WaMa und...
  8. taylor

    Küchenplanung gemütliche Wohnküche gesucht

    Jein: In der Zeile sollten möglichst breite Schränke unterkommen, für Stauraummaxi- und Kostenminimierung. Ein zusätzlicher 60er (neben Spüle und GSP), der außerdem einen relativ fixen Platz (wg Abstand zur Spüle) braucht, reduziert da die Möglichkeiten. Also allgemein gesehen, nicht nur bei...
  9. taylor

    Küchenplanung gemütliche Wohnküche gesucht

    Die Einbauhöhe bestimmst du ja selbst, passend zu deiner Größe, aber auch zum Nutzungsverhalten: Wenn zB der BO nur selten in Betrieb ist, die MW aber mehrmals täglich, orientierst du dich an der idealen MW-Höhe und packst den Ofen drunter, auch wenn er dann nur leicht oder gar nicht erhöht ist...
  10. taylor

    Küchenplanung gemütliche Wohnküche gesucht

    Cookies, anyone? Und einen Becher Hot Schilcher? Oder Punsch? Gegen den Vorweihnachtsstress ...
  11. taylor

    Küchenplanung gemütliche Wohnküche gesucht

    Nun ja, die #23 zeigt gut, dass sich im Bestandsküchenraum eine großartige Arbeitsküche realisieren ließe, die mehr kann, als nebenan möglich wäre. Ich persönlich fühle mich in offenen bzw Wohnküchen wohler, welcher Küchentyp die TE ist, wissen wir nicht. Mir scheinen aber bei Nutzung des...
  12. taylor

    Küchenplanung Küche im Allraum - "versteckte" Speiskammer ja/nein?

    Hi, mein Eindruck nach Lektüre des Eingangsposts ist: Ihr plant eine offene Küche, der nicht anzusehen sein soll, dass sie eine Küche ist ("am liebsten sogar ohne Hochschränke, aber leider wird der Platz gebraucht"), und in der auch das Kochen selbst möglichst ungesehen bleiben soll...
  13. taylor

    Küchenplanung gemütliche Wohnküche gesucht

    Hi, mich irritiert ein wenig, dass die Raummaße im Grundriss und im Ikeaplan nicht so ganz übereinstimmen - einmal 400x376, einmal 366x366,5. Was davon ist denn korrekt? Davon abgesehen: Wenn in der Küche der einzige Essplatz der Wohnung ist, würde ich ihn möglichst großzügig anlegen, sodass...
  14. taylor

    Küchenplanung Standard L-Küche für Familie

    Bis zum Fenster 102 cm, Wasseranschluss "versetzt neben dem Fenster", fängt also wohl bei 80 bis 85 cm spätestens an. Spülenschrank hat einen Korpus, Eckventile wollen bedient werden können ohne sich die Finger einzuzwicken ... Und - wozu? Für Stauraum wirds nicht gebraucht, und denselben...
  15. taylor

    Küchenplanung Standard L-Küche für Familie

    Solange neben der Spüle Arbeits- und neben dem KF Abstellfläche ist, finde ich es relativ unproblematisch, beide nebeneinander zu haben. Die Anordnung ums Eck hat nur den Nachteil, dass Kochen zu zweit mit etwas Geschubse verbunden ist, weil, wer an KF oder Spüle steht, das andere Teil ja auch...
  16. taylor

    Küchenplanung Low-budget Küchenrenovierung

    Ohne Tausch wäre es nix Neues: es wären wegen der Spüle die schon bekannten Schrankbreiten auf der Fensterseite nötig, und du würdest flugs wieder einen Schmalschrank zwischen HS und GSP schieben und dafür das Wasser um 30 cm versetzen wollen und alles wäre wie gehabt. :-( Geldverschwendung...
  17. taylor

    Küchenplanung Low-budget Küchenrenovierung

    Meine Laienaugen würden hinter den Löchleins keine Wasseranschlüsse vermuten. Und es hülfe, wie gesagt, ja auch nicht wirklich weiter. Wenn - wenn! - ich erwöge, das Wasser zu versetzen, dann so, dass ich zum Dank für den Aufwand den Unterschied auch merke, also ganz woanders hin damit. ZB nach...
  18. taylor

    Küchenplanung Low-budget Küchenrenovierung

    Ok, also ziemlich genau in der Fenstermitte. Abfluss liegt mittig drunter? Keine Ahnung, was für Löcher du da in der Wand hast. Wo sind die denn? Im Schrank neben der Spüle, aber noch unterm Fenster? Abfluss auch? Bis neulich hätt ich mir ja gar nicht vorstellen können, dass jemand wegen "ein...
  19. taylor

    Küchenplanung Low-budget Küchenrenovierung

    Das funktioniert nicht. Du hast in der #125 an der Fensterseite in der Ecke ja immer noch nur die 1,9 cm. Das reicht nicht, um mit dem Auszug am Griff vom BO vorbeizukommen. (Und ich will nicht wieder mit dem Wasseranschluss anfangen, aber: kannst du nicht mal im Grundriss einzeichnen, von wo...
  20. taylor

    Küchenplanung Standard L-Küche für Familie

    Hi, du bist wohl irgendwie übersehen worden in dem Trubel hier ... :-[ So beim ersten schnellen Gucken auf den Grundriss wirkt es, als plante sich die Küche fast von allein, aber tatsächlich hat der Raum doch seine Tücken. Diese kleine Essecke - was soll denn da passieren? Frühstücksplatz für...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben