Suchergebnisse

  1. Planung einer offenen Küche

    AW: Planung einer offenen Küche Guten Abend noch einmal, so der große Tag steht bevor. Morgen oder übermorgen wird die Küche bestellt....:dance:. Am Ende ist es doch etwas anders gekommen. Wir waren sehr, sehr lange auf Rational eingestellt. Das führte allerdings dazu, dass wir uns zwischen...
  2. Passende Haube für Inselkochfeld

    AW: Passende Haube für Inselkochfeld Na, da lichtet sich ja langsam der Nebel (irgendwie passend bei diesem Thema ;D). Seht Ihr große Unterschiede zwischen eine Novy und einer O+F Lösung? Wünsche schon einmal einen guten Start in die Woche. Jürgen
  3. Passende Haube für Inselkochfeld

    AW: Passende Haube für Inselkochfeld Na, dann werde ich mal die Blickrichtung beibehalten...:D Die Gutmann ist mir für diese Lösung definitiv zu teuer. Da ja neben der Haube auch noch der externe Motor benötigt wird. Was mich noch interessieren würde: Wie groß ist beim Trockenbau groß...
  4. Passende Haube für Inselkochfeld

    AW: Passende Haube für Inselkochfeld Danke Euch. Das ist bisher auch unsere präferierte Lösung. Falls es Zweifel an der Funktionalität geben würde, könnte ich ja zur Not auch mit Helm in die Küche gehen.....:D Gibt es denn in Sachen Deckenlüfter klare Empfehlungen von Euch? Wir hatten bisher...
  5. Passende Haube für Inselkochfeld

    Guten Abend noch einmal. Da im anderen Thread das Thema wohl etwas untergegangen ist :(, mache ich noch einmal ein separates Thema auf. Wir schwanken zwischen einer Deckenlösung und einer Inselhaube. Kurz zu den Fakten: APL-Höhe wird so ca. 95cm sein. Meine Frau ist 181cm, mein...
  6. Auswahl Elektrogeräte

    AW: Auswahl Elektrogeräte Guten Abend, ich weiß: Irgendwo in den unendlichen Weiten des I-webs steht es. Aber kann mir jemand noch einmal erklären, welche Anwendungen/Speisen ich nur mit einem DCG machen kann und nicht mit der Kombination DG/Backofen. Das zusätzliche Feature (Heißluft) ist mir...
  7. Auswahl Elektrogeräte

    AW: Auswahl Elektrogeräte Danke für die Antworten :clap:. Das mit den Automatikprogrammen hatte ich mir schon so gedacht. Nach drei Jahren werde wohl auch ich wissen, dass der Spargel nicht 50min in den Garer gehört :D. Trotzdem noch eine Frage: Was ist geanu diese Warmhaltefunktion (ich habe...
  8. Auswahl Elektrogeräte

    Schönen guten Morgen, da das Thema Elekto im Planungsthread etwas deplatziert ist (siehe hier), mache ich an dieser Stelle noch einmal ein neues Thema auf. Bisher stehen folgende Geräte auf der Liste: - Induktionsfeld 6352 von Miele - Backofen 5241 B von Miele - GSP 5565 von Miele -...
  9. Bora-Muldenlüftung

    AW: Bora-Muldenlüftung Hallo zusammen, nachdem das Layout der Küche jetzt einigermaßen steht, kommen wir jetzt zum zweiten Teil: den Elektrogeräten (siehe auch separater Thread). Da wir ebenfalls eine Kochinsel (offene Küche) planen will ich diesen Thread noch einmal aufwärmen. Wir...
  10. Planung einer offenen Küche

    AW: Planung einer offenen Küche Von der Tierwelt Südafrikas wieder back to topic:D: Was uns bei der gesamten Planung ein wenig stört ist die Tatsache, dass die Unterschränke der "Insel" aus drei Elementen besteht (50/80/50). Besser würden uns zwei 90er gefallen. Allerdings bekommen wir dann...
  11. Planung einer offenen Küche

    AW: Planung einer offenen Küche Südafrika ist ja auch logisch. Schließlich stehen die Viecher ja ständig am Straßenrand....;D
  12. Planung einer offenen Küche

    AW: Planung einer offenen Küche Guten Abend zusammen, nein, das Thema Küchenplanung hat sich noch nicht erledigt und ich bin auch nicht aufgrund Eurer Hinweise einfach abgetaucht. Aber nach vier Besuchen in Küchenstudios, diversen Gesprächen mit Handwerkern und .... ach ja... Geld verdienen war...
  13. Planung einer offenen Küche

    AW: Planung einer offenen Küche Guten Abend, ganz, ganz herzlichen Dank für die Mühe und den unkonventionellen Vorschlag mit den beidseitigen Auszügen. Die Diskussion ist heute abend voll entflammt und noch voll im Gange. :top: Mal ne blöde Frage: Ist die Umsetzung problemlos möglich (von...
  14. Planung einer offenen Küche

    AW: Planung einer offenen Küche Schönen guten Morgen, ich falle mit meinen 203cm etwas aus dem Durchschnitt. Wir haben zur Zeit eine Küche mit 96cm Arbeitshöhe, was sich für meine Frau als gut und für mich "erträglich" herausgestellt hat. Wir würden bei den 96cm bleiben. Kids sind 3 und 1...
  15. Planung einer offenen Küche

    Hallo und guten Abend zusammen, nach langem passiven Mitlesen und diversen Besuchen in Küchenstudios sind wir bei der Küchenplanung ein gutes Stück vorangekommen. Dennoch sind wir uns nicht sicher, ob wir wirklich das „Maximum“ rausgeholt haben. Wir wären daher für Eure Anregungen/Kritik...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben