Suchergebnisse

  1. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    Pi x Daumen ermittelt, kann man auf eine Messung bestehen?
  2. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    Hallo Michael, um dir die Illusion zu nehmen, ein Kaminofen der raumluftunabhängig ist gibts in diesem Sinne nicht sagt mein Schorndteinfeger. Dieser Begriff wird wohl bei Kaminöfen verwendet die für Lüftungsanlagen geeignet sind. Vorteil dabei ist, dass die Verbrennungsluft von außen genommen...
  3. Neff Ersatzteil-Service

    Hm, ich war leider nicht dabei. Meine Frau sagte nur, dass der Techniker nach der Reparatur nochmal eine Nummer brauchte und da hat er den Auszug geöffnet unter dem Kochfeld und Klammern gelöst um es anzuheben. Mehr weiss ich auch nicht. Also wollte ich es ihm gleichtun und das Kochfeld wieder...
  4. Neff Ersatzteil-Service

    Hallo, gestern war der Service endlich da. Das Kochfeld funktioniert nun. Leider wurde das Kochfeld schief eingebaut. Aber ich glaube da sind eh nur zwei Halteklammern zu lösen und dann kann man es verschieben. Gruss Henrik
  5. Neff Ersatzteil-Service

    AW: Neff Ersatzteil-Service Die Aussagen von Cooki kann ich 1:1 bestätigen. Gleiche Tapatalk Version und andere Foren, kein Problem. Evtl. schlägt hier vielleicht ein anderes Plugin im Forum zu und spielt nicht mit Tapatalk zusammen? Michael, falls du eine Antwort von Neff bekommst wäre es...
  6. Neff Ersatzteil-Service

    Hallo Michael, den Beitrag von Jos kann ich leider nicht komplett lesen, vermutlich ein Problem mit dem Tapatalk Plugin. Hier erscheint irgendwie der Button nicht um lange Beiträge komplett in Tapatalk anzeigen zu lassen. Gruss Henrik
  7. Neff Ersatzteil-Service

    Hallo, vielen Dank. Ich kenne Neff und wir kaufen seit Jahren gemischt Geräte von Bosch/Siemens und jetzt Neff. Bisher keine Probleme. Ich gehe deshalb von einem Einzelfall aus. Nur der Umgang in diesem Fall ist mir sauer aufgestoßen zumal der erste Technikertermin ebenfalls für uns zum...
  8. Neff Ersatzteil-Service

    Hallo Zusammen, ich habe langsam ein massives Problem mit meinem Neff Kochfeld. Dieses wurde schon ab Werk mit einem defekten "Spannungsmodul" für die rechten Induktionsplatten geliefert. Seit nun mehr 6 oder 7 Wochen kann Neff das neue Modul nicht liefern, das Kochfeld ist nur bedingt nutzbar...
  9. Parkett in Küche - keine gute Idee?

    Wir haben uns auch für Massivholzdielen entschieden und haben gerade die Küche fertig verlegt. Diese wird nun endlich morgen/übermorgen aufgebaut. Dann kann ich ja mal Fotos zeigen. Die Dielen sind aus sibirischer Lärche in Raumlänge und wurden mit Natural Heißöl behandelt. Ich würde keine...
  10. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    Ich frag ihn nochmal. Aber er ist da ganz schön hartnäckig.
  11. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    Blöd, der Bezirksschornsteinfegermeister genehmigt diese Lösung nicht. Er möchte 500cbm Luftvolumen. :( Trotzdem Danke für eure Tips. Für die Abluft werde ich jetzt wohl auf den Naber Mauerkasten setzten wie hier empfohlen. Der ist ja richtig günstig im Vergleich zu Berbel & Co. Mal schaun ob...
  12. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    Danke ihr beiden. Ich prüf das morgen mal obs möglich wäre. Die Ecke hat noch den Vorteil, dass sie unterhalb des Vordachs liegt, also wettergeschützt ist. Zur Elektrik, man müsste dann den Zuluftmauerkasten ja aufmachen lassen sobald die Haube angeht. Da dürfte ja eine einfache Master/Slave...
  13. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    Wo könnte man denn sinnvollerweise eine Bohrung für die Luftzufuhr bei meinem Grundriss setzen? Ich würde mal sagen direkt über den Fussboden unter die Abluftbohrung? Das wäre auch Nordseite, also kaum Wettereinflüsse.
  14. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    Als wir das letzte mal darüber gesprochen haben ging es um den Fensterkontakt und dessen Anbindung an die Haube, also Fenster auf für Luftzufuhr. Bis zu diesem Thread bin ich auch davon ausgegangen dass dies ausreichend ist.
  15. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    AW: Oranier Zonta 90 E zu schwach Genau Kerstin, danke. Die Küche kommt schon diese Woche zu uns. Aufbau ist aber erst spätestens Ende März, ich kann also noch was ändern :)
  16. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    AW: Oranier Zonta 90 E zu schwach Anbei mal der Grundriss vom EG mit Küche. Das gesamte Haus ist denke nicht relevant, da wir aus der Küche eh nicht nach oben durch die Decke können. Die im Plan eingezeichnete schräge Wand der Küche wird so nicht, es bleibt die gelb hinterlegte Bestandswand.
  17. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    Und wie kann man so etwas realisieren ohne dass die abgesaugte Luft angesaugt wird?
  18. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    Das mit dem Abstand stimmt, damit macht eine Positionierung oberhalb der Abzugshaube keinen Sinn. Hm, muss ich mir nochmal durchdenken. Da bleibt ja quasi nur noch der Fussboden übrig. Ein Kamin steht im angrenzenden Wohnzimmer wohin ein 120cm offener Durchbruch führt. Deshalb auch der...
  19. Spachtelboden

    Linoleum wäre sicher möglich. Ob vorher allerdings die Fliesenfugen ausgeglichen werden müssen weiss ich nicht.
  20. Oranier Zonta 90 E zu schwach

    AW: Oranier Zonta 90 E zu schwach Meine Planung bzw. die bestellte Küche sieht so aus wie in Kerstins Posting in meinem Planungsthread: https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/7095-planung-kueche-und-elektrogeraete.html#post95815 Gibt nur minimale...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben