Suchergebnisse

  1. Problem Deckenabzug

    AW: Problem Deckenabzug Jetzt ist mir noch was eingefallen: Ich meine mal gelesen zu haben, dass Umluft beim Gaskochfeld nicht empfohlen wird, oder?!
  2. Problem Deckenabzug

    AW: Problem Deckenabzug Hallo Jens, Mensch, Du bist super! Die Zuluftöffnung im Sockel ist die perfekte Idee, vor allem, weil wir in dem Bereich überall Fußbodenheizung haben, und damit die Luft ein bißchen erwärmt wird. Allerdings bräuchten wir dazu noch genauere Angaben, wie das...
  3. Problem Deckenabzug

    AW: Problem Deckenabzug Hallo Martin, vielen Dank für Deine Antwort. Gut, dann können wir den Motor ja teils in den Deckenaufbau und teils in die Deckenabhängung machen. Macht es einen Unterschied, ob man die beiden Weibel Mauerkästen für Zu- und Abluft nebeneinander oder an zwei...
  4. Problem Deckenabzug

    AW: Problem Deckenabzug Hallo Vanessa, ist mein Thread überhaupt im richtigen Forum? Ich hätte es wohl lieber unter "Forum - Allgemeines zum Thema Einbauküche - Teilaspekte zur Küchenplanung - Einbaugeräte - Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" gestellt. Kannst Du es evtl. dorthin...
  5. Problem Deckenabzug

    AW: Problem Deckenabzug Ja, bei Dir finde ich ihn jetzt auch nicht schlimm, aber bei uns würde er direkt über dem Fenster hängen. Und das geht wirklich schöner... LG Andrea
  6. Problem Deckenabzug

    AW: Problem Deckenabzug Hallo Vanessa, also ein Aussenmotor geht prinzipiell wohl schon (wenn ich meinen Mann richtig verstanden habe), aber wir wollen auf der Strassenseite (also Vorderansicht vom Haus) keinen "Kasten" hängen haben. Und als Wandeinbaumotor funktioniert es aufgrund der...
  7. Problem Deckenabzug

    Hallo, nachdem ich hier schon so viel Hilfe zu unserer Küchenplanung erhalten habe, bitte ich Euch auch diesmal wieder um einen Rat. In unsere Küchenmitte soll von Gaggenau ein Gaskochfeld (CG492) in die Kochinsel. Darüber ein Deckenabzug (Novy Highline) mit Ab- und Zuluft. Unser Problem ist...
  8. Deckenabzug, Mauerkasten, Unterdruckwächter, Abluftsystem - was passt zusammen?

    AW: Deckenabzug, Mauerkasten, Unterdruckwächter, Abluftsystem - was passt zusammen? PS: Jemand hat meinem Mann erzählt, dass auf der Straße angeblich durch den Mauerkasten alles gehört werden kann, was man in der Küche unter der Abzugshaube spricht. Ich kann mir das echt nicht vorstellen! Kann...
  9. Deckenabzug, Mauerkasten, Unterdruckwächter, Abluftsystem - was passt zusammen?

    AW: Deckenabzug, Mauerkasten, Unterdruckwächter, Abluftsystem - was passt zusammen? Hallo Martin, hallo Michael, vielen Dank für Eure Antworten. Mein Männe wollte eh zwei Mauerkästen machen, wie er mir vorhin gesagt hat. Einen für Abluft, einen für Zuluft. Bei einem internen Motor würde...
  10. Deckenabzug, Mauerkasten, Unterdruckwächter, Abluftsystem - was passt zusammen?

    AW: Deckenabzug, Mauerkasten, Unterdruckwächter, Abluftsystem - was passt zusammen? Hallo Vanessa, Danke für den Hinweis. Wollte ich eigentlich machen, habs dann aber ganz vergessen. Jetzt aber anbei. Die Decke muss über dem Kochfeld partiell abgehängt werden und die Abluftführung geht...
  11. Deckenabzug, Mauerkasten, Unterdruckwächter, Abluftsystem - was passt zusammen?

    Liebe Dunstabzugshauben- und Deckenabzugsexperten, ich brauche dringend nochmal Euren Rat. Und zwar hat unsere Küche (inkl. offenem Essbereich) knapp 40 m², darin befindet sich ein Ofen und wir planen ein Gaskochfeld (Gaggenau CG492 mit 100 cm Breite und 17 kW) in der Kochinsel. Nach...
  12. Kann man Milch im Dampfgarer erwärmen?

    AW: Kann man Milch im Dampfgarer erwärmen? Hallo Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Tipps. Küppersbusch ist ja wahnsinn (vor allem die White-Edition), aber leider auch wahnsinnig teuer. :( Aber Dank deren Homepage hätte ich nun eine Idee für mein 4. Gerät...
  13. Kann man Milch im Dampfgarer erwärmen?

    AW: Kann man Milch im Dampfgarer erwärmen? Hallo Martin, vielen Dank für Deine Antwort. Das dachte ich mir schon, dass das nicht wirklich funktioniert. Also kommen wir um die Mikrowelle nicht wirklich rum. Nur wohin damit? VG Andrea
  14. Kann man Milch im Dampfgarer erwärmen?

    AW: Kann man Milch im Dampfgarer erwärmen? Mensch Kerstin, das wäre doch mal eine Idee! Also Variante 1. Super, Danke! Brauchen die Wärmeschublade zwar eigentlich nur für Espressotassen etc., aber da findet sich sicherlich noch ein anderer Verwendungszweck. ;) Einen großen BO brauchen wir...
  15. Kann man Milch im Dampfgarer erwärmen?

    Hallo Ihr lieben Dampfgarerbesitzer, heute habe ich mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Kann ich denn eine Tasse Milch, Kakao, Kaffee schnell im Dampfgarer erhitzen? Eher nicht, oder? Problem ist: Wir wollen gerne einen Kombi-BO-Dampfgarer, einen normal großen Backofen, eine Mikrowelle und...
  16. Welche Deckenhaube für Gaskochfeld Gaggenau CG492

    AW: Welche Deckenhaube für Gaskochfeld Gaggenau CG492 Vielen Dank Vanessa. Hast Du eigentlich auch Abluft oder Umluft? Falls Abluft, wo ist Dein Motor? Und wie lange ist der Abluftweg? Mensch, ich hätte nie gedacht, dass eine Küchenplanung so schwer sein kann. Die Sanierung des ganzen Hauses...
  17. Welche Deckenhaube für Gaskochfeld Gaggenau CG492

    AW: Welche Deckenhaube für Gaskochfeld Gaggenau CG492 Morgen Kerstin, ja, da hast Du allerdings Recht. Die Capa besteht fast nur aus Rand. Ehrlich gesagt, gefällt sie mir auch so überhaupt nicht, wie sie da so an der Decke hängt. Hallo Vanessa, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht...
  18. Welche Deckenhaube für Gaskochfeld Gaggenau CG492

    AW: Welche Deckenhaube für Gaskochfeld Gaggenau CG492 Aber das Gaggenau CG492 hat eine Tiefe von 60 cm und braucht entsprechend eine Arbeitsplattentiefe von mind. 70 cm. Also Du meinst, das würde nichts ausmachen. Habe halt bei der Capa Bedenken, dass sie nicht so gut funktionieren kann wie...
  19. Welche Deckenhaube für Gaskochfeld Gaggenau CG492

    AW: Welche Deckenhaube für Gaskochfeld Gaggenau CG492 Hallo Kerstin, ups, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mit Breite meinte ich Tiefe. Also die Novy Highline und O+F Aero sind, wenn ich das richtig lesen konnte, beide nur 50 cm tief. Reicht das überhaupt bei einem Kochfeld von 60 cm...
  20. Welche Deckenhaube für Gaskochfeld Gaggenau CG492

    AW: Welche Deckenhaube für Gaskochfeld Gaggenau CG492 Hallo! So, habe nun nochmals etwas recherchiert und nun auch Preise gefunden. Die Gutmann Campo II scheidet definitiv aus, da zu teuer. Die Novy Highline (116 cm) und Gutmann Capa (120 cm) unterscheiden sich preislich kaum, allerdings hat...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben