Suchergebnisse

  1. Diskus303

    Ablaufarmatur der keramikspüle (erneut) schwergängig

    Hi @isabella, ich weiß (ich hatte sogar selbst schon dran gedacht ;-)..., allerdings weiß ich nicht, wie das innenliegende "Drehgelenk"/ Kolben nach außen abgedichtet ist. Nicht das da irgendwelche O-Ringe eingepreßt sind, die dann eventuell aufquellen und kaputt gehen.... Tatsächlich hatte...
  2. Diskus303

    Ablaufarmatur der keramikspüle (erneut) schwergängig

    Sodele, 16 Std. in Essigwasser - leider ohne Erfolg. Absolut keine Verbesserungen, der Hebemechanismus ist immer noch (genauso, wie vorher) schwergängig....:think::( MfG.
  3. Diskus303

    Ablaufarmatur der keramikspüle (erneut) schwergängig

    Werde ich mal probieren... Allerdings kann ich echt nirgendwo auch nur Ansatzspuren von Kalk finden.... Wir werden sehen...
  4. Diskus303

    Ablaufarmatur der keramikspüle (erneut) schwergängig

    Hallo zusammen, ich mal wieder... Wir besitzen seit etwas mehr als einem Jahrzehnt eine Keramikspüle aus dem Hause Villeroy § Boch, Modell "Lagor60" mit dazugehöriger Ablaufgarnitur der Fa. Viega Leider ist nun schon zum zweiten mal innerhalb dieser Zeit die Ablaufgarnitur schwergängig. Das...
  5. Diskus303

    Obere Abschlußleiste eines Liebherr - Kühlschrankes will nicht passen...

    Hallo @Wolfgang01 & @All, Na dann will ich mal Deine Hoffnung bestätigen...:top:... ( und ja es geht mir gut) Schön, dass Du hier noch aktiv bist :rose: Zum Thema: Mit dieser oberen Abschlußleiste hat sich "Liebherr" ja nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Das sollte eigentlich besser und...
  6. Diskus303

    Obere Abschlußleiste eines Liebherr - Kühlschrankes will nicht passen...

    Ich mal wieder (nach langer Abstinenz...) Unser alter Kühlschrank bereitete Probleme (ist schnell an der Rückwand vereist) und wurde nun kurzerhand durch ein Modell von Liebherr; Modell Einbaukühlschrank Biofresh; Nischenmaß ca.102 (Höhe) "ausgetauscht". Die Montage wollte (will) ich selbst...
  7. Diskus303

    Geschirrspüler an Steckdosenleiste?

    Hallo allerseits.... wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, habe sich für die Elektroinstallation (Neu) ein paar Sache geändert... Spülmaschinen, Waschmaschinen, Trockner müssen (immer) über einzeln abgesicherte (Sonder-)stromkreise angschlosssen werden. Die Adernquerschnitte liegen zB. hier...
  8. Diskus303

    Steckdose im Weg

    ...auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage alt ist und auch wenn der Tip ein Stück weit in den "rechtsfreien Raum" abgleitet...: wer viel fragt, bekommt viele (unbequeme) antworten... eventeull fürs nächst Mal: - Steckdose an alter Stelle entfernen. - einen Kabelschlitz bis zur gewünschten...
  9. Diskus303

    Gelöst Suche dringend Fronten von Wellmann w4-319 wildbirne samtmatt bzw. Erfahrungen mit...

    Hallo @KerstinB , die Anzeige ist schon "geschaltet" ;o) - allerdings (vorerst) ohne Maße und Fotos... Das wird etwas Arbeit werden, da alle Teile schön mit Luftpolsterfolie "eingemottet" sind. Das heißt: ich muß alles auseinanderpacken "maßnehmen" und fotografieren...
  10. Diskus303

    Gelöst Suche dringend Fronten von Wellmann w4-319 wildbirne samtmatt bzw. Erfahrungen mit...

    Hier die Bilder. Es wird immer die jeweilige Gesamtansicht (also da wo das selbstgebaute Küchenteil integriert wurde und dann das "Einzelstück" selbst gezeigt...
  11. Diskus303

    Gelöst Suche dringend Fronten von Wellmann w4-319 wildbirne samtmatt bzw. Erfahrungen mit...

    Hallo, naja werde mal sehen, wie ich das mit dem Foto hinkriege (das fotografieren schon, aber das hier einstellen ...) Ansonsten versichere ich schon mal, dass ich hier wirklich nur ein persönliches und der Usergemeinschaft (hoffentlich) dienliches Feedback abgeben wollte/ möchte. Siehe im...
  12. Diskus303

    Gelöst Suche dringend Fronten von Wellmann w4-319 wildbirne samtmatt bzw. Erfahrungen mit...

    Hallo nochmal, es hat etwas gedauert, aber jetzt ein (positives) Feedback: Die Küchenteile (Plattenmaterial und Türen) von Gela-Form ist supergut verpackt bei mir angekommem. Die Qualität stimmt und ist identisch mit dem "Original" (Wellmann W4-319 = Gela-Form Wildbirne Matt MD 021, Türen...
  13. Diskus303

    Gelöst Suche dringend Fronten von Wellmann w4-319 wildbirne samtmatt bzw. Erfahrungen mit...

    Hallo Mathias (@fuftzscher) Also ich habe nur im Hängeschrankbereich Lücken, die "zugemacht" werden müssen. Hier habe ich vor, die "Lücken" durch offene Schränke (Regalfunktion) zu ersetzen. Die Korpusteile sind in dem Falle beidseitig mit dem Wildbirnedekor MD021 (entspricht Wellmann W4 319)...
  14. Diskus303

    Gelöst Suche dringend Fronten von Wellmann w4-319 wildbirne samtmatt bzw. Erfahrungen mit...

    Hallo Mathias (@fuftzscher), alsoooo... Die ganze Angelegenheit hat sich dann doch etwas hingezogen (von meiner Seite)... Ich habe die Sachen voriges Jahr, Mitte Dezember in Auftrag gegeben. Nach einigen Rücksprachen und Korrekturen ist der Auftrag jetzt in trockenen Tüchern und die...
  15. Diskus303

    Gelöst Suche dringend Fronten von Wellmann w4-319 wildbirne samtmatt bzw. Erfahrungen mit...

    Hallo, da ich das gleiche Problem hatte und (aktuell wieder habe) bin ich bei der Suche 1.auf diesen Beitrag gestoßen und habe 2. die Lösung gefunden: Home - GELA-FORM Möbel GmbH & Co. KG Ich habe mir bei der Firma 2 Muster des "Wildbirne-Dekors" zuschicken lassen (machen die kostenlos :o))...
  16. Diskus303

    Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht...

    AW: Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht... Danke Martin, da muß man erstmal darauf kommen.:D Gruß Axel
  17. Diskus303

    Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht...

    AW: Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht... Hallo Bernd (und nat. alle anderen Interressierten) Es handelt sich nicht um die Schubkastenversion!!*crazy* Gruß Axel
  18. Diskus303

    Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht...

    AW: Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht... Hallo, das wird allerdings heute nichts mehr. Werde das morgen mal fotografieren. Bleibt allerdings die Frage, wie stelle ich hier Fotos ein? Wenn ich es nicht hinkriege, könnte ich Dir die Bilder dann per Emai schicken? Im Grunde sind die Schienen/...
  19. Diskus303

    Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht...

    Hallo Forengemeinde, suche so ein Gestell für einen Allesschneider, welches sich in einem 45-er Unterschrank verbauen läßt. Es läßt sich in dem Schrank versenken bzw herausklappen. Nach dem herausklappn hat es die Höhe der Arbeitsplatte....(das Ganze funktioniert mit aufgesetztem Allesschneider...
  20. Diskus303

    Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)...

    AW: Wellmann-Fronten gesucht (W4-319/806 Wildbirne matt)... Hallo Blümchen ööhhm Gerbera, naja vor Ende November wird das (leider) nichts. Im November ist Umzug - neue Wohnung renovieren, Umzug, neue Wohnung renovieren... da ist noch jede Menge Arbeit.... Gruß Axel
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben