Suchergebnisse

  1. Quartzsteinplatte Pflege und Reinigung

    AW: Quartzsteinplatte Pflege und Reinigung Wahrscheinlich hast Du Recht Cooki! In einem älteren Thread wird das Thema APL-Reinigung auch diskutiert - mit demselben Ergebnis wie hier. Wenn ich mir überlege, das wir vorher eine sehr(!!!) einfache, folienbeschichtete (hässliche) Pressspan-APL...
  2. Quartzsteinplatte Pflege und Reinigung

    AW: Quartzsteinplatte Pflege und Reinigung Ich habe im Prinzip dasselbe "Problem" wie die Threaderstellerin, allerdings bei einen helleren Silestone Unsui (graubraun). Fingerabdrücke sieht man da nicht, aber es bleibt fleckig. Natürlich kann ich eine Silestone nichts eindringen, aber diese...
  3. Waschtrockner

    AW: Waschtrockner Die Fakten wurden ja schon genannt: im Prinzip nur die halbe Trocknungsmende in Relation zur Waschmenge. Wir (2 Personen) haben damit kein Problem - wollen wir vom Waschvorgang direkt durchtrocknen, machen wir halt die Maschine auch nur halb voll. Noch ein Vorteil des...
  4. Waschtrockner

    AW: Waschtrockner Wir haben einen Miele Waschtrockner seit 10 Jahren ohne den geringsten Mangel. Wäscht, schleudert und trocknet leise. Trocknerkondensat wird über die normale Abwasserleitung abgeführt und braucht nicht extra entsorgt zu werden. Für den der nicht soviel wäscht die ideale...
  5. Welche APL zu weißer Hochglanzküche mit Eichendielenboden?

    AW: Welche APL zu weißer Hochglanzküche mit Eichendielenboden? Was meinst Du mit "12mm ... wen man sich traut" bei Quarzkomposit? Siehst Du da Stabilitätsprobleme oder Bruchgefahr? Sind da eher 20mm empfehlenswert?
  6. Küche in Neubau

    AW: Küche in Neubau Andere Kunden der anderen Häuser haben sich wohl auch Schiebetüren gewünscht an der Stelle. Bei uns war es leider schon zu spät, da Produktionsbeginn. Nachrüsten kann man natürlich immer so etwas, sollte kein größeres Problem sein.
  7. Küche in Neubau

    AW: Küche in Neubau Schiebetür wäre eine gute Lösung gewesen, geht jetzt nicht mehr. Haus bereits in Produktion. "Küchenloch" ist relativ - es gibt bei vielen Neubauten noch wesentlich kleinere Küchen. Bitte bedenken: Ich bau im Raum München, da kostet jeder Quadratmeter Haus/Wohnung Minimum...
  8. Küche in Neubau

    AW: Küche in Neubau Sieht schon sehr gut aus!!! Danke! Ich muss mich endlich mal mit dem Alno-Planer anfreunden. Küchentür nach außen wird wahrscheinlich gehen, aber Türen sollen eigentlich immer in einen Raum gehen, damit im Flur niemand davor läuft. Aber auf jeden Fall ein kreativer...
  9. Küche in Neubau

    AW: Küche in Neubau Warum ist das so wichtig? wegen dem Ablauf? Ich würde mal sagen, es sind 120 cm von der rechten Seite vom Schacht aus.
  10. Küche in Neubau

    AW: Küche in Neubau Hochschränke sind knapp. mache gerade noch was anderes... Wie weit das Wasser weg ist, weiß ich auch nicht genau.
  11. Küche in Neubau

    AW: Küche in Neubau Stauraum nicht so wichtig. Wand ist wirklich 20 cm kürzer.
  12. Küche in Neubau

    AW: Küche in Neubau Es wired ein Haus. Raummasse niche mehrdad veränderbar.
  13. Küche in Neubau

    Hallo zusammen! Ich bin es wieder! ;D Ich hatte ja vor einiger Zeit meine Vorschläge für eine Küche in einer neuen DG-Wohnung vorgestellt und hier wirklich professionelle Vorschläge erhalten. Das mit der DG-Wohnung wird nix - wir haben umdisponiert. Es wird ein Haus (moderner Stil, Flachdach...
  14. Neue Küche in neuer DG-Wohnung (Penthouse)

    AW: Neue Küche in neuer DG-Wohnung (Penthouse) Hallo Ulla, von der Eckspüle habe ich mich gedanklich auch schon verabschiedet. Schiebetür ist möglich und kann ich mit der Bauleitung diskutieren, deckenhoch hört sich natürlich noch toller an. Allerdings handelt es sich um eine "echte"...
  15. Neue Küche in neuer DG-Wohnung (Penthouse)

    AW: Neue Küche in neuer DG-Wohnung (Penthouse) Ich bedanke mich mal hier bei allen für ihre Tipps und Vorschläge! Kerstins Entwurf ist gut genug, um damit ins Rennen zu gehen! Ich gebe meine eigenen Zeichnungen jetzt mal komplett auf - warum soll ich was versuchen, was ihr viel besser könnt -...
  16. Neue Küche in neuer DG-Wohnung (Penthouse)

    AW: Neue Küche in neuer DG-Wohnung (Penthouse) Gute Idee - Fenster über Spüle ist immer gut!
  17. Neue Küche in neuer DG-Wohnung (Penthouse)

    AW: Neue Küche in neuer DG-Wohnung (Penthouse) Verstehe. Diese Wohnungen (noch 2 Etagen) sind aber ebenfalls noch nicht durchgeplant. Auf jeden Fall ist die Position da ziemlich blöd.
  18. Neue Küche in neuer DG-Wohnung (Penthouse)

    AW: Neue Küche in neuer DG-Wohnung (Penthouse) Cool Kerstin! Das schaue ich mir mal intensiv an - DANKE für die Mühe! Den Versorgungsschacht habe ich schon gesehen, aber den will ich irgendwie verschieben, entweder in dem Küchenraum oder in das Zimmer darüber, weil mir die Ecke sonst mit...
  19. Neue Küche in neuer DG-Wohnung (Penthouse)

    AW: Neue Küche in neuer DG-Wohnung (Penthouse) Das mit den Küchenherstellern war nur ein Beispiel, da ich als "Anfänger" natürlich noch nur die bekannten Marken kenne. Ich wollte einfach damit sagen, daß ich (wenn mir finanziell möglich) bei der Qualität keine Abstriche machen will. AUßerdem...
  20. Neue Küche in neuer DG-Wohnung (Penthouse)

    AW: Neue Küche in neuer DG-Wohnung (Penthouse) Was gewinne ich mit der Schiebetür? Du willst mir die Küche "aufmachen" ;) - wir wollen keine offene Küche! Die Küche wird im Sommer durch die Dachterrassentür sowieso offen sein - aber nach draußen. Ansonsten müsste ich mir mal Lösungen noch mal...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben