Suchergebnisse

  1. BSH Kühlschrank Türdämpfung nachrüsten....

    Danke, aber nun tatsächlich einiges zu spät - und dazu sind die Dinger leider auch nicht günstiger geworden :-( Die Qualität der Produkte ist m.E.n. als nicht besonders hochwertig zu betrachten!
  2. GSP XXL mit Schublade und Hocheinbau - Varioscharnier? - Neff oder Bosch?

    Danke Jens, ich habe einen 5985 SCVi XXL aus einer Ausstellung gekauft und plane diesen "hoch zu bauen" - jedoch habe ich Griffleisten geplant und frage mich gerade ob das mit dem GSP und dem üblichen Fugenbild überhaupt funktionieren kann? Habe auch schon versucht mir das am Objekt anzuschauen...
  3. GSP XXL mit Schublade und Hocheinbau - Varioscharnier? - Neff oder Bosch?

    Muss diesen alten Thread noch mal wiederbeleben: Was meinst Du mit der Aussage über die Miele XXL Geräte? Hat Miele etwas adäquates zum Varioscharnier integriert? Oder hat es hier andere Gründe, dass es passt? Danke im Voraus
  4. TK-Schrank mit Eiswürfelbereiter für 178er Hochschrank?

    Heute habe ich noch was heraus gefunden: Als Kombinationsteil ist der TK in D verfügbar. Nennt sich dann SBS 70I4. Einzeln ist der TK wohl nicht in D verfügbar - das soll mal einer verstehen :( Ich habe erst mal einen guten Freund angefunkt, welcher in den Niederlanden lebt. Wenn der mir das...
  5. Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

    Hi, an dem Aufteilungskonzept arbeite ich noch. Danke für Deinen Plan, Muckelina. Rollo-Schrank bekomme ich bei meiner Frau nicht durch. Daher die Idee, Kaffeemaschine & Toaster nebst dem ganzen Zubehör rechts hinter einer der Türen auf einem Tableau verschwinden zu lassen. Eine Brotmaschine...
  6. Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

    Den Getränkekühli haben wir letzte Woche gebraucht gekauft - war ein Schnapper. Wir haben z.Zt. nen freihstehenden, neuen TK-Schrank, der ist aber auch immer recht voll (wir leben halt auf dem Land ;-)). Die Eiswürfelthematik klaut ja auch ne Menge Platz, daher die Idee, den 60er Schrank zu...
  7. TK-Schrank mit Eiswürfelbereiter für 178er Hochschrank?

    Der Getränkekühli und auch unser Bosch ist ja schon vorhanden. Daher die Idee nur das fehlende Teil dazu zu kaufen....
  8. Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

    Danke für die Linksammlung. Was da so rein passt, ist mir schon klar. ich werde das noch mal mit meiner Frau besprechen. Zu der Kühli-Frage: Ja, ein 178er reiner Gefrierschrank. Unser vorhandener 17834 Kühli ist ohne Gefrierfach. Der Schubladenkühli ist nur 60cm breit und soll ausschließlich...
  9. Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

    Achso: Was empfehlt ihr bzgl ggf Abkofferung der Hochschrankwand nach oben hin? Ich habe da leider auch kein wirkliches Gefühl zu...
  10. TK-Schrank mit Eiswürfelbereiter für 178er Hochschrank?

    Hallo, ich bin leider ein wenig am verzweifeln. Nach langem hin und her scheint es sich nun herauszustellen, dass es nun doch eine größere Küche gibt und diese auch meinem Küchentraum sehr nahe kommen kann. Jedoch gibt es damit keine Abstellkammer mehr, in die ein TK-Schrank rein passt :-(...
  11. Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

    Ja, MUPL ist geplant. Ich denke ja darüber nach, die Spüle quer vor Kopf der Insel zu montieren. Von Wohnzimmer-Seite ist dann unter der Abtropffläche (welche vermutlich nur Rillen im Stein sein werden) ein Schubladenkühli (schon vorhanden, 60er Gerät) geplant. Ich weiß halt nicht, was ich so...
  12. Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

    Hallo zusammen, kann denn wirklich keiner noch Vorschläge unterbreiten? Ist mein eigener Vorschlag wirklich schon so gut?? :rolleyes: Schönen Gruß Peter
  13. Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

    Wollte das gerne noch mal rauf nehmen. Meine Frau ist zwar vom aktuellen Konzept recht angetan, jedoch sind wir auch offen für komplett andere Dinge. Ich hatte mir halt auch hier die fertiggestellten Küchen angeschaut und habe dort einiges an Inspiration gefunden. Daher auch die Idee der "nur...
  14. Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

    Guten Morgen in die Runde, kann mir keiner Tipps hierzu geben?:(
  15. Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

    Hi, Wasser sowie Strom und Abluft war über die Etage drunter geplant. Da sind z.Zt. nur betrieblich genutzte Räume, bei denen es kein Problem ist, Leitungen frei an der Decke zu führen. Anbau wird planlinks kommen, ja. Einen Durchbruch wird es planunten links geben (also von der Diele ins...
  16. Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

    Oh, Grundriss-Beitrag nicht mehr editierbar - somit neue Beitrag für die neue Grundriss-Version.
  17. Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

    Hallo Habe die Galerie mal im Grundriss in gelb eingetragen. Das Fachwerk hat wohl keine oder nur mindere Stützaufgaben, im Alnoplan sind die unteren Stützen im Maßstab drin, die oberen Stützen müssten auf jeden Fall versetzt werden um den Durchgang zu gewährleisten. Was fehlt an Maßen? Ah...
  18. Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

    Hier dann noch der Grundriss:
  19. Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

    Oh, sorry. Die Screenshots hatte ich schon gemacht… …hängen nun dran. Die Höhe der Dachschräge beginnt bei ca. 2,80m (+-5cm, wegen der Hohlkehlleiste nicht 100% zu bestimmen). Die Tür planrechts führt in den Flur mit Bad und zwei zukünftigen Kinderzimmern - die Tür öffnet sich (entgegen des...
  20. Neuer Anlauf unter neuen Vorraussetzungen :-)

    Hallo zusammen, ich habe Eure Unterstützung nun schon in recht großzügigen Umfang in meinem bisherigen Planungsthread genossen, doch nun haben wir hier alles über den Haufen geworfen und beschlossen, die Küche nun doch ins zukünftige Wohnzimmer zu integrieren. Lange waren Bedenken im Raum bzgl...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben