Suchergebnisse

  1. Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr Hallo, erst seit ca. 8 Wochen - da ist noch nichts kaputt gegangen :-). Und ich hab auch schon 4 Liter Milch in so einen Plastikeinsatz in der Tür geladen. Ich bin übrigens die mit der F-Küche, die dann zu einer G-Küche wurde (die seit letzter Woche auch...
  2. Welcher KS? Siemens od. Liebherr

    AW: Welcher KS? Siemens od. Liebherr Hallo, wir haben genau den zuerst erwähnten Siemens-Kühlschrank und sind sehr zufrieden. Die drei Auszugsschubladen sind echt super. Da passen sogar diese 500 g Becher Joghurt oder Buttermilch von der Höhe her genau rein - als hätte sich ein Entwickler was...
  3. Wie stabil ist Granit?

    Hallo, nachdem die Form und Einrichtung unserer Küche jetzt feststeht, kommen jetzt die Detailfragen :D. Wir wollen auf jeden Fall Granit, und natürlich gefällt uns der teuerste am Besten. Es gibt ja auch diese gedoppelten Platten, die etwas günstiger sind. Bei denen wird oft als Vorteil...
  4. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    AW: F-Küche mit Spülhalbinsel? Guten Morgen, hier jetzt die hoffentlich letzte Version unserer Küche (allerdings nicht im Alno-Planer, mein Mann muss heute und morgen im Haus Leitungen verlegen und hat keine Zeit). Im Großen und Ganzen bleibt es ja beim G: Im ersten Hochschrank kommen Kühl-...
  5. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    AW: F-Küche mit Spülhalbinsel? Hallo Kerstin, dass ist auch eine gute Idee, den Backofen in die Halbinsel zu tun. Dass er unten ist, finde ich nicht so schlimm, den Ofen verwende ich viel seltener als den GS. Und beides nach oben geht halt auf keinen Fall. Möglichkeiten über Möglichkeiten -...
  6. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    AW: F-Küche mit Spülhalbinsel? Hallo Menorca, ursprünglich sollten an diese Wandseite zwei 80 er Auszüge, mit Herd wären es dann ein 100 er und ein 60 er für den Ofen. Viele Grüße Hadassa
  7. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    AW: F-Küche mit Spülhalbinsel? Hallo Kerstin, Du bringst mich auf Ideen :D! Wenn der GS eh so weit links ist, könnte man ihn doch gleich anstelle des Herdes in den Hochschrank stellen (oder ist es nicht so sinnvoll, GS neben Kühlschrank zu haben - wegen Wärme?). Den Herd dann am Besten unter...
  8. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    AW: F-Küche mit Spülhalbinsel? Hallo Kerstin, irre, wie schnell Du immer antwortest. Wir haben momentan eine übertiefe AP, und finden die sehr praktisch. Bei normaler Tiefe und Oberschränken sind die mir oft zu sehr im Weg. Deshalb werden wir sicher auch ausreichend Abstand zwischen AP und OS...
  9. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    AW: F-Küche mit Spülhalbinsel? Hallo an Alle, hier jetzt die aktuelle Version unserer Küche (mit Spüle vor dem Fenster, Herd an der Wand und Arbeitsinsel). Sie ist zwar nicht mehr ganz so symmetrisch, aber immer noch relativ ausgewogen. Und wir werden das Geschirr in die Auszüge tun - Ihr habt...
  10. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    AW: F-Küche mit Spülhalbinsel? Hallo an Alle, schön, dass es Euch gefällt. Mein Mann versucht gerade, die Spüle an die Fensterseite und den Herd an die Wandseite zu verschieben (wie von Sabine vorgeschlagen). Das ist leider gar nicht so leicht, da dann die Verteilung der Unterschränke und GS...
  11. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    Nach F kommt G Guten Morgen, ich melde mich mal wieder mit einem Update: Nachdem hier ja alle gegen das F und für ein U waren, haben mein Mann und ich uns nochmal hingesetzt und alle U-Varianten durchgeschaut - aber keine hat uns wirklich überzeugt. Allerdings ist uns dabei ein...
  12. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    AW: F-Küche mit Spülhalbinsel? Hallo Kerstin, und ich möchte keine Teller in Schubladen haben - klappert mir zuviel :D. Das Haus hat einen Keller und da im Flur geht die Treppe runter. Viele Grüße Hadassa
  13. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    AW: F-Küche mit Spülhalbinsel? Hallo, Danke für die Anregungen! Zum Thema Vorstellungen auf Papier und in echt: Die Küche meiner Mutter entspricht ungefähr dem oberen Teil der F (also ein Mini-U - und sie kocht mehrmals im Jahr für 20-30 Personen). Bei unserer Planung ist der Abstand der...
  14. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    AW: F-Küche mit Spülhalbinsel? Hallo Kerstin, aber wir haben doch auch beim F zwei 80'er Unterschränke. Ich habe auch schonmal eine Stauraumplanung mit dem F gemacht, da bleibt im Vergleich zu jetzt sogar nach Platz übrig. Uns gefällt halt die Idee, das gesamte Spülzentrum und Geschirr/Besteck...
  15. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    AW: F-Küche mit Spülhalbinsel? Hallo Kerstin, der Tisch ist 155 x 95 cm. Wir würden ihn eher längs stellen - dann kann man ihn bei Bedarf auch einfach weiter Richtung Wohnzimmer ausziehen. Viele Grüße Hadassa
  16. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    AW: F-Küche mit Spülhalbinsel? Hallo Kerstin, interessante Idee, die Tür zu verschließen. Allerdings wird das bei uns nicht ganz passen: unser Eßtisch ist ziemlich groß, und da den mein Schwiegervater zu unserer Hochzeit selbst gebaut hat, wollen wir ihn natürlich behalten. Und wir brauchen...
  17. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    AW: F-Küche mit Spülhalbinsel? Hallo Kerstin, die Alno-Dateien und den Grundriß hänge ich an. Ich weiß jetzt nicht, ob die 91 cm stimmen, aber am Ende soll die AP 95 cm haben. Das Fenster wird ausgetauscht und entsprechend angepaßt. Ja, wir wollen durchgehend Granit und ein Spülbecken (50 x...
  18. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    Hallo an Alle, nachdem wir hier schon viele tolle Ideen gesammelt haben, hier nun das Ergebnis unserer Planung: eine F-Küche mit Spülhalbinsel. :-) Kurz zu uns: Die meiste Kocherei mache ich, mein Mann hilft allerdings oft beim Spülen und Aufräumen mit. Unsere Kinder (1 und 3 Jahre) wollen auch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben