Suchergebnisse

  1. J-A-U

    Fertig mit Bildern Vorschläge?

    Es ist ein gorenje BO5223ZX. Kein Nachlauf. Und die Kante unterhalb der Ofentüre (nahe der Schranktüre) wird ziemlich warm, ich schätze für hohe Montage nicht das ideale Modell. mfg JAU
  2. J-A-U

    Fertig mit Bildern Vorschläge?

    Sooo, die Küche ist eingekocht und bin soweit zufrieden. :danke: Unter dem Backofen löst sich leider die Beschichtung der Türe. Ich hab noch ne Türe über, kann sie also ersetzen, bin mir aber noch unsicher. Am Anfang hab ich den Fehler begangen den Ofen einfach abzustellen. Seit mir das Problem...
  3. J-A-U

    WaMa höher legen

    Da schau her, steinalter Thread und nicht abgeschlossen... Der Sockel wurde 34cm. Das sind 2 Reihen Tonziegel, zufällig genau eine Bodenfliese hoch. Bin soweit zufrieden mit der Höhe. Muss zwar in die Knie, hab dann aber guten Blick in die Trommel. Und ist auch nicht zu hoch, kann bequem was...
  4. J-A-U

    comfee - woher sind die Geräte?

    Danke, das hilft bei der Entscheidung. mfg JAU
  5. J-A-U

    comfee - woher sind die Geräte?

    Abend zusammen, weiß von euch vielleicht jemand woher die Geräte von comfee bzw. Midea stammen? Ob das ne Zweitmarke von irgendwas bekanntem ist? Konkret geht es um diese Waschmaschine: Waschmaschine 6kg 1400U/min Danke JAU
  6. J-A-U

    neue Elektrik - Steckdosen anschliessen kompliziert

    AW: neue Elektrik - Steckdosen anschliessen kompliziert Abend, für die Federklemmen hab ich noch nie ne Zange gebraucht, außer vielleicht um die abisolierten Kabelenden gerade zu richten. Sollte sie in der Steckdose oder Schalter schlecht reingehen die Entriegelung drücken, bzw. prüfen ob das...
  7. J-A-U

    Toilette montieren

    AW: Toilette montieren Ja. :2daumenhoch: Wohl kaum möglich. Wobei Kessel eine Modellreihe hat bei der das Grundgehäuse gleich bleibt und nur Deckel & Innereien getauscht werden. Vielleicht geht die rote Verschlußschraube an deinem Deckel auch schon in die Richtung das da ein Sensor...
  8. J-A-U

    Toilette montieren

    AW: Toilette montieren Wär auch ganz schlecht wenns anders wär. Trotzdem solltest du es im Rückstaufall auf keinen Fall das Kellerklo vollballern... Du liegst falsch. Denn der doppelte Verschluss mit manueller Verreigelung ist nach Norm für Grauwasser ok. Für Schwarzwasser nicht. Was du im...
  9. J-A-U

    Toilette montieren

    AW: Toilette montieren ...und das er die Nutzer nicht warnt dass sie das Sch***** einzustellen haben. Dass eine elektrische Betätigung vorgeschrieben wird hängt vermutlich damit zusammen das die Klappe nicht sicher schließt wenn was dazwischen hängt. Und man den Rückstau bei manueller Klappe...
  10. J-A-U

    Toilette montieren

    AW: Toilette montieren Typisierung Rückstauverschlüsse*- KESSEL - Führend in Entwässerung Nach dem Thread zu urteilen hab ich dir nix falsches erzählt. :cool: Ich hatte mich seinerzeit auch zu spät mit dem Thema auseinander gesetzt. Am Waschbecken hab ich vorm Siphon ne kleine Eckklappe...
  11. J-A-U

    Toilette montieren

    AW: Toilette montieren Hatte ich mir auch immer wieder eingeredet. Bis ich nach einer Nacht Starkregen 400m vor meiner Baustelle stand und dem Wasser zusah wie es ausm Gulli raussprudelt um kurz drauf im Bach zu verschwinden. :rolleyes: Das vorletzte Hochwasser war aber auch schon 30 Jahre...
  12. J-A-U

    Toilette montieren

    AW: Toilette montieren Sanitärsprech halt... Grauwasser ist Schmutzwasser, Waschbecken, Dusche, Waschmaschine. Schwarzwasser ist Schmutzwasser mit ... *äh* ... Bröckchen. Der springende Punkt ist halt, die Rückstautechnik für Grauwasser ist recht einfach. Eine Doppelte Rückschlagklappe mit...
  13. J-A-U

    Toilette montieren

    AW: Toilette montieren ...ach du meine Güte, was ne Story. ;D Ein Tip von meinem Sanitöter: nachm Abschneiden der Lärmschutzmatte 1-2 schmale Holzkeile von unten zwischen Fliesen und Schüssel. Der Geräuschschutz gibt nach wenn man ihn belastet, es "fühlt sich bissl komisch an". Mit den...
  14. J-A-U

    LinkBack

    Morgen, ich hab heut ne Mail vom Forum bekommen mit dem Titel LinkBack. Was das soll ist klar, ich hab einen meiner Threads hier mal extern verlinkt, das Forum hats gemerkt und mir mitgeteilt das das Thema ev. auch woanders diskutiert wird (offensichtlich hat jemand den Link benutzt ;) )...
  15. J-A-U

    LED - Trafo und Dimmung

    AW: LED - Trafo und Dimmung Ach? Da sieht mans mal wieder: RTFM :tounge: Aber dieses Forum hier funktioniert ja bissl anders. *drinks mfg JAU
  16. J-A-U

    LED - Trafo und Dimmung

    AW: LED - Trafo und Dimmung Der Treiber den du da jetzt hast ist auch dimmbar. Du schließt L1 und N an. Zwischen L1 und PUSH kommt der Taster. Funktion wie beim anderen auch: Kurz Tasten - an/aus. Lang drücken - heller/dunkler. Nur wenn du 2 zusammen anschließen willst ist es komplizierter...
  17. J-A-U

    LED - Trafo und Dimmung

    AW: LED - Trafo und Dimmung Ja, du warst gemeint. ;D Ein Link wäre nett gewesen, deswegen muss ich jetzt raten: LED-Multidriver 20W MB - 9974109 - Belysning Strömförsörjn.,nätstörskydd Belysningstransformatorer Oben bei den grünen Symbolen ist die Bedienungsanleitung versteckt. Bei Jung...
  18. J-A-U

    LED - Trafo und Dimmung

    AW: LED - Trafo und Dimmung Was fürn Trafo hast du den dazugekauft? mfg JAU
  19. J-A-U

    Stromkreise - Backofen + Mikrowelle + SbS ???

    AW: Stromkreise - Backofen + Mikrowelle + SbS ??? Das bisschen Nippes, oder etwas doch nicht? Toaster: 1kW Kaffemaschine: Klassische Brühmaschine 1kW, Pad 1,5kW, Vollautomat >2kW Wasserkocher: 1kW, Blitzkocher >2kW Die Zeiten in denen eine Küche mit 2 Strippen (Herd und Steckdosen) versorgt...
  20. J-A-U

    Küchenumbau komplett

    AW: Küchenumbau komplett Auch wenn der Thread ausm letzten Monat ist: Leitungen neu! Es ist ok in einem Zähler- oder Verteilerschrank den N-Leiter zu sammeln, aber mitten im Haus ist das pfusch. Schmelzsicherungen raus. Die sind nach heutiogen Masstäben schlicht und ergreifend zu langsam...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben