Suchergebnisse

  1. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    @isabella OT: das Pulver fliegt nicht :cool:! Die Bohnen sind IMMER frisch (nur 500 gr) Päckchen von der Rösterei nebenan( https://frankfurter-kaffeeroesterei.de/ Nein, die Mühle (keine der gaaanz hochpreisigen) spuckt nach dem Mahlvorgang, wenn der Siebträger ausgeklopft wird - immer so...
  2. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Mit Grundrissansicht hast Du vermutlich die .jpg Datei gemeint? Ich bin ja lernwillig - und meist auch lernfähig... Beim öffnen deiner Datei hab ich Fehlermeldungen wie G203wORECHTS not found oder OSL6052 nicht mehr verfügbar! u.s.w. Muss ich da noch etwas updaten? Der Heizkörper ist ca. 900...
  3. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    ich dummerle - hier noch Grundrissansicht! ja, irgendwie war die Halbinsel Klasse! Wie breit dürfte denn die echte Insel dann sein, wenn rechts 5 HS wären?
  4. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Sooo, mein erster Arbeitstag - und hier mit Windowsrechner. Ich hab mal eine ganz unfertige Alnoplanung als Stellprobe versucht. Was sagt ihr denn Grundsätzlich zum Ergebnis vom 1200 km Autofahrt? Planlinks von oben: 60er Besenschrank übertief 60er Kühl- Gefrierschrank 2x 90 er US übertief mit...
  5. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Möchte noch einmal auf meine konservative Grundidee zurück kommen. Planlinks von oben 2 x 60 er HS für BO + DGC 2 x 90er Unterschrank mit 90er Kochfeld mittig alles Übertief mit Kochfeldabzug Planrechts 5 x 60er Hochschrank für Kühli, GSP, Kaffeeschrank, Besenschrank und Vorrat Dazwischen...
  6. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Hallo, bin wieder da. Heute war der letzte Abend in der Toskana und da musste noch einmal gut gegessen und getrunken werden. Morgen gehts dann wieder in Richtung Heimat. Welche Schränke hast du denn in die Insel geplant. Gibt es auch MUPL? An derWand vom GSP ist neben der Tür zum Bad ein...
  7. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Woooow. So etwas hatten wir ja auch noch nicht. Wo nimmst du nur diese Ideen her. Ich gehe mit meiner liebsten jetzt was essen, und melde mich anschließend. 1000 Dank erstmal.
  8. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Sieht auch gut aus. Wir wollten versuchen, die vorhandenen Abflüsse zu nutzen um sowenig wie möglich durch denBoden zu bohren. Die Chefin würde zusätzlich gerne ein Bidet haben. Am 01.12. ist Termin beim Badplaner.
  9. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Die Sauna bekommt auch ein Fenster-es sei denn es gibt eine bessere Planung. Die Tür zum Garderobenschrank gibt es ja schon so als ehemalige Küchentür. Ich spreche mal mit dem Schreiner, glaube aber dass bei einer Änderung 1000 andere Dominosteine umkippen werden. Im Flur gibts nämlich auch...
  10. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Voila, das Bad. (Das gehört doch in ein anderes Forum, oder?) Wir finden, dass die Heizkörper einfach den Charakter der Wohnung beeinflussen. Ob das jetzt unter dem Strich effizienter geht, darüber kann man sicher streiten. Im Bad muss komplett neuer Estrich verlegt werden. Wir haben unter den...
  11. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Die Heizkörper sind uralte wunderschöne Guss Heizkörper die aufbereitet werden und nicht versetzt werden sollen. In der Küche befindet er sich planunten neben dem Eingang zum Bad. Die Möblierung der anderen Räume ist noch in der Entstehungsphase. Ich könnte morgen mal was auf dem Karoblock...
  12. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Kompliment. Du bist Hellseherin. Genauso ist es geplant. Das werden 1,70 x 1,70 als Garderobe werden. Schuhschrank und Jacken. 2 x Pax Korpüsse mit viel Platz nach oben - jedoch nicht für Staubsauger. Der MUSS in die Küche. ...und in das Bad muss keine Wanne -dafür aber eine Sauna Das...
  13. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Normaler HS für Staubsauger und Besen und Bügelkärcher wird benötigt. Übertief muss er aber nicht sein. Und ja, diese Inselvariante finde auch gefälliger. man ist nicht so eingebaut. Aber etwas größer (zumindest tiefer) kann sie schon werden, oder? In der oberen Variante ist der erste Schrank...
  14. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    @minimax Dankeeeeeee
  15. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    ... und ein Gimmick aus der alten Küche ist auch noch ganz wichtig: der Kaffeschrank mit ausziehbarem Boden.
  16. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Hallo Kerstin, schön dass du mich „erkannt“ hast. Jetzt fühl ich mich schon fast wieder zuhause Anbei mal auf die Schnelle die Planungsgrundlagen von „der Alten“. Andrea hatte damals in Sketchup die Grundlage geliefert. Jetzt im neuen Haus, ist die Herausforderung eine kühle und moderne Küche...
  17. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten aber ich gebe Isabella Recht. Mir ging es vorrangig darum, bei der Planung über Umluft und Abluft nachzudenken. Das Gerätethema ist aus meiner Sicht noch viel zu früh. Ich werde nächste Woche, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, mal versuchen, im Büro am...
  18. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Da muss ich sicher noch ein wenig überlegen. Ich habe derzeit Abluft. Allerdings ist mir noch nie aufgefallen, dass es kalt in der Küche wird, wenn ich den Deckenlüfter eingeschaltet habe. Deshalb ist vermutlich der energetische Aspekt für mich nicht sooooo relevant. Abluft befördert die...
  19. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    Danke Michael. Wichtig sind mir erstmal 6 Raster für die Planung. Hat noch jemand Erfahrungen zu Umluft Abluft?
  20. tom020361

    Unbeendet Altbau Toms 2. Versuch

    @moebelprofis Richtig! Die Farbe ist eigentlich noch nicht relevant...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben