Suchergebnisse

  1. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    Ich hatte mir überlegt, die Insel nur als Arbeitsfläche nutzen zu wollen. Und da an der Wandseite im grossen Raum zu wenig Platz für Herd UND Spüle ist (inkl. Kühlschrank und Spülmaschine), bin ich auf diese Lösung gekommen.
  2. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    Wenn man die im Grundriss angegebene Wandbezeichnung zu Hilfe nimmt: Wand 1 = Bild Nr. 3 Wand 2 = Bild Nr. 1 Wand 3 = Bild Nr. 2 Sorry, bei der Nummerierung der Bilder habe ich null mitgedacht.
  3. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    Hallo zusammen, im Juli hatte ich hier schon einmal um Rat gefragt (Link). In der Zwischenzeit gab es am Grundriss noch ein paar kleine Änderungen (Kamin bleibt, Türe in den Garten wurde zugemauert); ausserdem würde ich die damals angedachte Kücheninsel mit Spüle gerne nur als Arbeitsfläche...
  4. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    @melanie & taylor, vielen Dank für Eure Inputs :-) Ich persönlich finde die Lösung mit dem KS in der Küche besser, da ich öfters den KS als den BO benutzen werde. Eine Frage: würdet Ihr die HS dann auch auf 70 cm vorziehen, oder nur die US?
  5. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Den Wohnraum habe ich mir in etwa so vorgestellt: 1) Ein Sofa mit Blick Richtung Garten 2) Ein Sofa mit Blick Richtung Raum 3) Wohnzimmertisch 4) Sessel 5) Sideboard 6) Esszimmertisch mit Stühlen L = Lampen R = Regal
  6. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    @Sabine, ja, das Schlafzimmer soll langfristig das ständige Schlafzimmer werden. In's obere Geschoss sollen irgendwann Arbeitszimmer mit Gästezimmer-Option und ein kleines Bad kommen. Das Haus ist fast ganz unterkellert, der grosse Raum auch. Ob der Wasseranschluss umgezogen werden kann - ich...
  7. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    Meinst Du so? Die Unterschränke an der Wandseite können 70 cm tief sein. Das kann ich nur leider schlecht im Planungstool darstellen. Ist die Spüle dann nicht zu weit vom KF entfernt?
  8. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    Letztendlich planen wir im Wohnraum Küche (bis Anfang Fensterfront), dann einen Essbereich und dann einen Wohnbereich mit Sofa und Sideboard und viele freie Sicht in den Garten. Ich denke immer, auf dem Plan sieht das grösser aus, als es dann tatsächlich sein wird. Aber das kann auch daran...
  9. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    Ja, ich verstehe. Meine Überlegung war, dass man eben in der Küche backt und dann das Blech im Nebenraum in den Ofen schiebt. Aber ich werde mir nochmal den Plan anschauen... noch ist ja nichts fix. More to come :cool:
  10. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    Das ganze EG ist im Moment noch eine einzige Baustelle. Wir sind immer noch dabei, Wände einzureissen etc. Die Küchenplanung war/ist jetzt aber erstmal nötig, wegen Fenster und Anschlüssen. Die Glasfront gibt es noch nicht; das wird voraussichtlich eine 3m Schiebetüre werden.
  11. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    Ich habe gestern Abend noch mal den ganzen Chat-Verlauf überflogen, und dabei habe ich bemerkt, dass ich die folgende Frage völlig übersehen hatte :rolleyes:. - ursprünglich war der Raum (Küche) Richtung Wohnraum geschlossen und lediglich 220 cm breit. Daher war die Idee diesen Vorraum als eine...
  12. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    Hallo zusammen, vielen Dank an alle (vor allem Melanie :-) ), die sich in meine Küche eingedacht und mir Verbesserungsvorschläge und viele, viele Inputs und Infos gepostet haben :-) Ich bin jetzt noch mal in mich gegangen und zur folgenden Lösung gekommen (s. V6_Küche2.jpg). 1) Der Herd ist...
  13. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    Warum kann ich eine 90er Haube nehmen, wenn die Berbelhaube einen 60 cm breiten OS benötigt? Ich verstehe den Zusammenhang zwischem 60 und den 90 cm nicht.
  14. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    ich denke, das müssten 78 cm sein. Ist das relevant für die Art des Dunstabzugs?
  15. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    Ja, das muss ich noch ändern. Firstline Touch | berbel Ablufttechnik GmbH Ich weiss aber nicht, ob das den unsichtbaren Hauben entspricht. Bin noch am Einarbeiten in das Thema.
  16. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    Danke für den Hinweis mit den unsichtbaren Hauben. Bzgl. Ausziehtisch: der tiefere Schrank geht Richtung Esszimmer und der weniger tiefe Richtung KF.
  17. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    @bibbi, ja, genau. Die Schränke haben eine Tiefe von 60 bzw. 35 cm.
  18. Status offen Offene Küche / geschlossene Küche.... genügend Stauraum und Arbeitsfläche vorhanden....?

    Ich hatte ihn mir in der unten markierten Schublade vorgestellt.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben