Suchergebnisse

  1. DAH Umluft

    Hallo, das entscheidende Problem ist der 100 mm Querschnitt für die Abluft. Damit wird jede Haube, alt oder neu, laut und ineffizient sein. Daher sollte das Loch auf 150 mm erweitert werden, falls möglich. Die Alternative währe eine wirklich gute Umlufthaube. Viele Grüße Uwe
  2. Fertiggestellte Küche Zu viel Küche auf zu wenig Raum? (Reihenhaus)

    Hallo, der KFB hat mit seinen Bedenken bzgl. der Raumhöhe durchaus recht. Die Aufstellbarkeit kann man anhand des Satzes des Pythagoras abschätzen. Bei 60 cm Schranktiefe beträgt die Länge der Hypothenuse gut 242 cm, so daß der Schrank beim Aufrichten an der Decke anschlagen könnte. Viele...
  3. Gaggenau Pizzastein

    Hallo, das siehst Du vollkommen richtig. Features wie die Pizzastufe beim Backofen, Backstein usw. sind beim Aufbacken von Tiefkühlpizzen eher kontraproduktiv. Unabhängig davon lohnt es sich aber wirklich, den überschaubaren Mehraufwand nicht zu scheuen, den eine komplett selbst gemachte Pizza...
  4. Elektro-Problem-Küche

    Hallo, das Anschlußkabel sieht wie ein gewöhnliches flexibles Geräteanschlußkabel mit 3*1,5 mm² Querschnitt aus. Damit kann man zwar einen Herd betreiben, aber nur wahlweise Kochfeld mit max. zwei Platten gleichzeitig oder Backofen. Besonders vertrauenserweckend ist das aber nicht. Wenn an der...
  5. Um welchen Hersteller könnte es sich bei dieser Küche handeln? (mit Bildern)

    Hallo, den Bildern und den Maßen nach könnte es eine Häcker Classic sein. Die Korpushöhe beträgt dort zwar 72,1 cm, aber das könnte auch ein Meßfehler sein. Viele Grüße Uwe
  6. Verlorener Schlüssel!

    Hallo, zu Erklärung: Ich beziehe mich auf eine Szene aus dem Film "Terminator 2". Hier gibt es eine Szene, bei der eine wichtige Tür nicht geöffnet werden konnte. Hier sagt Arnold dann: "Ich nehme meinen Schlüssel!". Dann feuert er mit dem M79 eine hochexplosive 40-mm-Granate ab, und die Tür...
  7. Verlorener Schlüssel!

    Terminatoren empfehlen diesen Universalschlüssel: Paintball Grenade Launcher Verlinkung entfernt
  8. Elektroherd

    Hallo, die Fragestellung ist immer noch etwas unklar. Ich interpretiere sie so, daß eine Kochstelle an einem Ort eingerichtet werden soll, der über keinen Stromanschluß verfügt. Wenn es wirklich ein elektrisches Kochfeld sein muß, wäre ein Generator mit Drehstromanschluß und etwa 8 bis 10 kW...
  9. Elektroleitung unter Laminat für autarkes Kochfeld (extra Flach?)

    AW: Elektroleitung unter Laminat für autarkes Kochfeld (extra Flach?) Hallo, da der Weg über den Fußboden anscheinend nicht gangbar sein wird, sollte man über Alternativen nachdenken. Man kann eine Insel auch über die Decke mittels Kabelkanal und Edelstahlrohr mit Strom versorgen. Das ist dann...
  10. Schüller (Interline) Küchenplaung Ratschläge und Ideen.

    AW: Schüller (Interline) Künchenplaung Ratschläge und Ideen. Hallo, mit der KPL-Datei allein kann noch niemand etwas anfangen. Es gibt noch eine gleichnamige Datei mit der Endung .pos, die ebenfalls zwingend nötig ist. Optimal für eilige Leser wäre es, noch den Planungsgrundriss und ein bis...
  11. Hochgesteller Geschirrspüler - InfoLight oben?

    AW: Hochgesteller Geschirrspüler - InfoLight oben? Hallo, ein vollintegrierter GSP macht sich nach Programmende auch akustisch bemerkbar. Da man ja die Klappe nicht sofort öffnen soll, müßte dies als Information genügen. Viele Grüße Uwe
  12. Wasseruhren

    AW: Wasseruhren Hallo, wenn wir wieder zu dem eigentlichen Sinn dieses Threads zurückkommen wollen, dann sollte man auch bedenken, daß Wasseruhren regelmäßig ausgetauscht werden müssen. Ich kenne es aus der Wohnanlage, in der ich früher lebte so, daß Kaltwasseruhren alle drei Jahre und...
  13. Blocksicherung für Induktionsfeld löst bei 3 Feldern auf voller Stufe aus?!

    AW: Blocksicherung für Induktionsfeld löst bei 3 Feldern auf voller Stufe aus?! Hallo, um eine Lösung zu finden, solltest Du klären, wie das Kochfeld an die Herdanschlußdose angeschlossen wurde. Gibt es noch einen Backofen, der auch an der HAD hängt? Man kann ein Kochfeld an eine, zwei oder...
  14. FI-Schutzschalter löst aus

    AW: FI-Schutzschalter löst aus Hallo, ich habe den Fehler nun finden und beheben können. Ganz versteckt im Sicherungskasten gab es eine Liste mit den Anschlüssen für jeden Stromkreis. Darin war vermerkt, daß an der betroffenen Sicherung noch mehr Verbraucher hängen als von mir gedacht. Einer...
  15. FI-Schutzschalter löst aus

    Hallo, nach Rückkehr von einer Dienstreise habe ich in meiner Küche eine unangenehme Überraschung erlebt. Etwa eine Sekunde nach Einschalten des Küchenradios war der Stromkreis, an dem Kühlschrank, DAH und Nischenbeleuchtung hängen, tot. Ein Blick in den Sicherungskasten zeigte, daß der FI...
  16. Dampfgarer ja oder nein

    AW: Dampfgarer ja oder nein gelöscht, da schon beantwortet
  17. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    AW: offene Küche im neuen Eigenheim Hallo, die 15 cm genügen für den Hausgebrauch vollkommen (OK, bei einer offenen Küche im 120 m² Loft sieht das anders aus). Wenn das so realisiert werden kann, dann sollte auch größeren Küchenschlachten nichts mehr im Wege stehen. Viele Grüße Uwe
  18. Fertig mit Bildern offene Küche im neuen Eigenheim

    AW: offene Küche im neuen Eigenheim Hallo, mir ist im Eröffnungsbeitrag aufgefallen, daß das Abluftloch einen Durchmesser von 10 cm hat. Damit ist kein sinnvoller Betrieb einer Ablufthaube möglich. Daher würde ich zu einer neuen Kernbohrung oder, falls das nicht möglich sein sollte, zu Umluft...
  19. Entscheidungshilfe Gaskochfeld Bosch vs. Neff

    AW: Entscheidungshilfe Gaskochfeld Bosch vs. Neff Hallo, ich denke, kobemuc meint das so, daß das Haus bzw. die Wohnung keinen Drehstromanschluß hat. Das dürfte hier in Deutschland kaum noch vorkommen, aber z.B. in Italien ist das der Regelfall. Wenn dann die ganze Wohnung nur an einer Phase...
  20. Preise aus DM-Zeiten

    AW: Preise aus DM-Zeiten Hallo, wenn auch Preise von Lebensmitteldiscountern aus der Zeit 1999-2001 von Interesse sind, dann kann ich noch ein paar Zahlen liefern: Vollmilch 3,5 % Fett DM 0,99 (zeitweise auch 0,95 und 1,09) Früchtemüsli 1000 g DM 1,99 Roggenkrustenbrot 1000 g DM 1,99...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben