Suchergebnisse

  1. Edelstahl-Armatur bei Nickelallergie

    AW: Edelstahl-Armatur bei Nickelallergie Hallo, danke für eure Antworten. Meine Frau ist der Meinung, sie will das Risiko eingehen, da sie sonst auch keine Probleme mit Edelstahl hat. Die Allergie zeigte sich früher nur bei nickelhaltigen Ohrsteckern, von daher hoffen wir, daß eine...
  2. Edelstahl-Armatur bei Nickelallergie

    AW: Edelstahl-Armatur bei Nickelallergie Hallo, es soll die Version mit ausziehbaren Schlauch werden!
  3. Edelstahl-Armatur bei Nickelallergie

    Hallo Forum, nachdem in zwei Wochen endlich unsere neue Küche kommt, haben wir jetzt endlich die passende Armatur gefunden, soll eine Franke Atlas in Edelstahl werden. Jetzt habe ich zufällig hier in einem anderen Thread den Hinweis gesehen, daß Edelstahlarmaturen bei Nickelallergie nicht...
  4. DAH zusammen mit Deckenbeleuchtung anschliessen?

    Hallo, kann ich eine Inselhaube zusammen mit der Deckenleuchte der Küche an ein 5-adriges Kabel anschliessen oder muss die DAH extra abgesichert sein? Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
  5. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau ups, das Vollbild vergessen, hier ist es...
  6. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau Hallo, wieder was gelernt...:clap:jetzt kann ich gleich den ersten KFB damit beeindrucken, dass ich verstiftete Fronten möchte ;) Also von den Unterschränken gefällt mir der dritte Vorschlag von mencorca schonmal sehr gut, habe ich gleich mal übernomen (wenn...
  7. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau Ok, dann hatte ich das falsch verstanden...könnte der Anschluss dort bleiben, wenn der Müllauszug nur Normaltiefe hat? Da die Behälter entnehmbar sind, sollte man im Notfall doch auch schnell genug an die Hähne kommen, oder übersehe ich da was? Problem mit dem...
  8. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau Danke für eure Antworten, @Kerstin: Nur noch mal, daß ich das richtig verstanden habe...der Wasseranschluss befindet sich momentan bei all unseren Planungen hinter dem Schrank rechts von der Spüle. Wenn ich diesen Schrank nicht übertief nehme, würde ich also...
  9. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau Hallo Forum, der Garten und der Carport sind bald fertig und ich brauche in absehbarer Zeit ein neues Hobby…von daher wird jetzt im Herbst die Küche gekauft, für die ich im Januar schon mal diesen Planungsthread eröffnet hatte. Geplant war das ganze schon...
  10. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    Hallo zusammen, da ich im Büro bin, nur eine kurze Rückmeldung von mir. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Stauraumplanung sind wir schon dabei...mal schauen, wo wir dabei rauskommen. Sent from my MB525
  11. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau Bei diesen Flachschirmhauben bin ich immer skeptisch....funktionieren die genausogut? Das sähe zumindest symetrischer aus, wenn die Hängeschränke durchgehen... Wenn ich die Haube breiter nehmen soll, als das Kochfeld, wäre das ja eine 80cm Haube in einem 80 cm...
  12. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau Ich nochmal, ;D ok, das mit dem Müllsammler links vom Kochfeld vergessen wir, da ich sonst keine Gewürzschublade am Herd unterkriege...als Kommando zurück, Müll bleibt unter der Spüle...
  13. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau Habe mir die ganzen Küchen mal angeschaut und den Vorschlag von nice-nofret überarbeitet. So fände ich das ganze jetzt nicht mehr so "wuchtig" und es sollte noch genügend Stauraum vorhanden sein. Ich habe viel herumprobiert und hatte immer das Problem, daß...
  14. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau hmm, mal überlegen... also z.B. mehr freie Wandfläche, nicht so zugebaut. Es soll halt weniger nach Küche aussehen. Wobei ich evtl. mir das auch nur öfter anschauen muß, um mich damit anzufreunden, mal schauen. Ich weiß, daß das ein schwieriger Spagat...
  15. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau Ok, wenn da 'ne Klappe vor ist, würde das gehen. Ist halt so, daß durch den Hund andauernd Haare durch die Gegend fliegen. Und wenn dann auf fast Bodenhöhe irgendwas offen ist, sammeln die sich da drin. Mom. haben wir zwischen den beiden 60er Schränken, die...
  16. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau Also 60er sollten gehen, von daher würde ich sagen, das Inselproblem ist schonmal gelöst :dance: Gefällt uns beiden gut! :rose: Dann geht's jetzt an den Rest, und das wird wohl nicht so leicht :rolleyes: Ich vertrete ehen den Minimalismus, meine Regierung...
  17. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau so, habe mal gemessen...wie sieht das eigentlich bei 75cm Tiefe mit den Schubladen aus, wie weit kommen die raus? Unsere jetztigen 60er Schränke haben Auszüge, die 48cm hervorstehen. Also, 75er Schränke bei der Insel werden nicht gehen, auf der planrechten...
  18. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau Vielen Dank für deinen Vorschlag! Nur mal kurz die ersten Gedanken dazu, werde das nachher mal ausführlich mit der Regierung diskutieren... Insel mit Steckdosenlösungen: :2daumenhoch: Ich muß mal messen wie wir mit den Auszügen hinkommen würden, ist...
  19. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau so, und nun mal gemessen: die gesamte Wand planoben ist 421 cm lang die Wand planoben links bis zur Terrassentür ist 140 cm lang. die Wand planoben rechts bis zur Tür HWR ist 70 cm lang. der Wasseranschluß liegt 123,5 cm von der Wand planoben links der...
  20. Wohnküche im Bestands(neu)bau

    AW: Wohnküche im Bestands(neu)bau und hier die andere Seite...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben