Suchergebnisse

  1. Amatur mit ausziehbarer Brause und Sensor / Automatik gesucht

    Hi, mich nervt es doch ein wenig, mit schmutzigen oder beladenen Händen immer den Wasserhahn zu öffnen. Gerade da ich sehr viel kalt abspüle. Nicht verzichten möchte ich aber auf die ausziehbare Brause. Gibt es da etwas, was mit Sensor ausgestattet ist und dann anschaltet aber trotzdem die...
  2. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Frau Gordovan wird sich das mal überlegen :D Sie hat sich schon überlegt, lieber wenig Platz zwischen Spüle und Kochstelle, dafür eine lange Arbeitsfläche ohne irgendwas zu haben :( die rechte obere Ecke darf ich noch umgestalten, wenn sich was schönes...
  3. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Ok, 2 Personen reichen. Ne, geht nicht mehr.
  4. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Wo würdest Du denn eine Sitzmöglichkeit für 2-4 Personen in der Küche anordnen, die wenig Platz verbraucht? Wenn wir schon beim Neu denken sind.
  5. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Breite ist 305. Linke Seite ist ingesamt 3,70, aber die Tür von 1 m läuft ja in die Küche, für Schränke habe ich also nur 2,70, danach die Theke. Die rechte Seite ist 3,80, aber dort sind auch die Schalter, also effektiv nur ca. 3,50. Bevor ich die Spüle an...
  6. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Spüle an die Stirnseite? Haben zuanfangs hier alle abgelehnt... Außerdem wäre dann Spüle und GSP weit getrennt, wenn der GSP linksunten bliebe... Da an der rechten Seite ja ne Menge Hochschränke sind, fällt diese Seite dann für Hängeschränke fast aus.
  7. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Also würdest Du über der Spüle eine Lücke lassen? Wenn der Stauraum reicht, könnte dann der ganze äußere Schrank wegfallen, ansonsten ein halber. Zu Bild 1: GSP ganz außen ist ok? Der Weg zwischen Spüle und Herd ist nicht zu weit? Es sind ja immerhin 100cm...
  8. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Okay, ich bin ja (vielleicht) belehrbar :) @menorca Sind die Ecken bei den Oberschränken auch tot? Vom letzten Vorschlag bin ich noch nicht so ganz überzeugt, habe daher von der linken Seite 2 Alternativen überlegt. Über der Spüle ist so ein halbhoher...
  9. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Hm, stimmt schon irgendwie, unsere Kühlschranklösung gefällt mir immer weniger. Die Eckspüle haben wir für ca. 550 Euro bekommen. Eine normale Spüle würde denn wieviel einsparen? Kühlschrankschrank dürfte ja so ca. 350 Euro kosten, oder? Das Space-Corner-Teil...
  10. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum @Kerstin: Höhe soll 96 sein - die Eckspüle sieht toll aus, Optik spielt auch mit - lange Arbeitsfläche an der Stirnseite - Kühlschrank als standalone: günstiger - 2 30er Regale: lockert die Seite etwas auf, die senkrechte Linienführung passt zwischen Ober-...
  11. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Uff, so Tresenhöhe, irgendwas mit 1,12? Stimmt, ist uns auch schon aufgefallen, dass die Wege vom und zum Kühlschrank sehr lang sind.
  12. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Nicht so ganz: Ich bin ein Stehtischfan und arbeite sehr gern in dieser Höhe. Frau sitzt dabei gern, ebenso beim Kartoffeln schälen. Also perfekt für uns beide. Dann ist nur ein Schrank blockiert, wenn jemand vor der Spüle steht. Aber mehrere Personen haben an...
  13. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Ich suche nach Argumenten, ob WIR dann ändern...hm... die rechte obere Ecke gegen was anderes zu tauschen (Hochschrank, wie ursprünglich vorgeschlagen) ist mir schon gelungen :D Der Tresen dient hauptsächlich als Sichtschutz und Raumtrenner und soll höher als...
  14. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Sooo viele schmale Hängeschränke sind es ja auch nicht, nur 2 25er und die 2 30er Regale. Die beiden Lifter über dem Herd nimmt mir niemand weg....Klingt ansonsten aber gut, nur das Budget ist ausgereizt... Was spricht für eine Eckspüle: Geschirr kann hinten in...
  15. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Als Standgerät neben den Hochschränken. Spart Geld und sieht auch gut aus, finden wir. Die habe ich dahin verbannt, weil wir die ca. 1 x im Monat (Auflauf) bzw. 2 x im Jahr (Raclette) brauchen. Auch wenn es öfter ist, kein Problem. Die sind derzeit in einem...
  16. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum So, bin wieder da :) Hochbaugsp hat uns nicht überzeugt. Also Luft: Wir haben uns für eine gute (hoffentlich) Umlufthaube (Neff Wandesse 47db, 550ccb Abluftleistung, kann auch Umluft) entschieden, entschieden. Eines habe ich noch vergessen: Die Seite, an der...
  17. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Ups, daran haben wir gar nicht mehr gedacht *crazy*
  18. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Und, wen gibt es wohl noch... :kiss: Hm, wir haben es ausprobiert und fanden die Eckspüle deutlich besser geeignet. Man kann quasi "Hintern an Hintern" dran stehen. Stimmt, sehe ich auch so. Spüle in die Mitte würde das Thema erledigen, aber dann habe ich gar...
  19. U-Küche in fensterlosem Raum

    AW: U-Küche in fensterlosem Raum Wir haben uns jetzt (endlich) entschieden und gestern bei Segmüller in Weiterstadt einen Kaufvertrag unterzeichnet. Hersteller ist Schüller, das Modell ist Murano in Acryl, Magnolia hochglanz mit Relinggriffen. Die Arbeitshöhe haben wir mit 97cm angegeben...
  20. Unterbauspüle: welche APL?

    AW: Unterbauspüle: welche APL? Ich konnte mich in einem Punkte durchsetzen: Eckspüle. Mein Frau auch, es wird eine Granitspüle von Blanco. Also nix Unterbau oder flächenbündig.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben