Suchergebnisse

  1. Siemens Geschirrspüler nach 3J. Stillstand läuft unendlich und über. Reinigen?

    Hallo zusammen, leider gibt es keine Anleitung zum GSP. Muss aus 2005-2007 sein. Typenschild ist weg. Kennt jemand den Typ. Der GSP lief nach langer Nutzungzeit 1x dann nach 6Szd. Abbruch manuell, jetzt gab es ne Pfütze vor der Tür. Vermutlich irgendwas verstopft. Gibt es Reiniger oder eine...
  2. Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?

    Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen? Hallo zusammen, ich wollte vor dem Aufbau der IKEA-Küche den Fliesenspiegel legen lassen. Normal sagt man 85cm vom Boden in 60cm Höhe. Jetzt habe ich den Hochschrank 2,20m, Hängeschrank 80cm, Unterschrank...
  3. Status offen IKEA-Küche mit Kochinsel und Downdraftabzug überhaupt möglich?

    IKEA-Küche mit Kochinsel und Downdraftabzug möglich? Hallo zusammen, wie findet Ihr den Aufbau. Leider scheitern wir am Dunstabzug da die Deckenhöhe bei 3,75m liegt wird alles andere als Downdraft in der Insel unmöglich, da Abzüge nur 1,40m von der Decke hängen dürfen und meine Frau nur 1,60m...
  4. Wie integriert man geschickt eine Microwelle?

    Hallo zusammen, es soll in der neuen Küche meiner Eltern eine Microwelle verbaut werden. Das Fach misst sich mit den Innenmaßen mit 57 breit, 36 tief und 42cm hoch. Alles Innenmaße vom offenen Korpus. Meine Mutter will eine weiße Microwelle. Hatte die hier in weiß rausgesucht: GrandHeat 2050...
  5. Siemens LC98KA271: Optimierung einer Umluftlösung mit Aktivkohlefilteraufsatz möglich?

    Hallo zusammen, leider gibt es keine Abluftmöglichkeit. Meine FRau kocht mind. 4x die Woche. Leider bietet die Haube derzeit keinen vernünftigen Abzug und geschweige denn eine vernünftige Geruchsfilterung beim Kochen. Bislang habe ich immer 2 Kohlefilter aus dem Zubehör geholt und die...
  6. Bosch Kühlschrank im Inneraum bei der Beleuchtung verschmort. Entsorgung oder Weiternutzung!?

    Hallo zusammen, heute hat meine Frau den Kühlschrank stillgelegt. Die Tür stand wohl länger offen und an der Lampe (25Watt) ist ringsrum das Plasik verfärbt und es fehlt auch ein Stück. Die Kappe saß vermutlich auch nicht richtig!? Ohne Aluschutz sind 25Watt erlaubt, sonst nur 15Watt. Der...
  7. Ersatz bzw. Austausch / Funktionsweise der Kochfeld Magnetdrehregler EH685DD11E Artnr 619136 Drehknöpfe

    Hallo zusammen, bei mir ist ein Magnetdrehregler weg. Wie funktioniert das ganze eigentlich? Würde gerne welche in Edelstahl/silber verbauen bzw. selber drehen (Möglichkeit besteht). Kann man hier normale Scheibenmagneten nehmen oder wie ist die Funktionsweise? Hat zufällig noch jemand einen...
  8. NEFF GV860 stinkt nach Maschinenreiniger (finish 5x hochdosiert). Was kann man nun tun??

    Hallo zusammen, eigentlich nutzt meine Frau regelmäßig den flüssigen Maschinenreiniger. Beim Öffnen hat dieser beim letzten mal jedoch schon recht intensiv gestunken und nach dem Durchgang ist der penetrante Geruch nicht mehr wegzubekommen. Geschirr, Besteck und selbst das andere Geschirr im...
  9. Siemens Umluftesse LC98KA271 und Folgekosten&Leistung: Kohlefilter = Kohlefilter?

    Siemens Umluftesse LC98KA271 und Folgekosten&Leistung: Kohlefilter = Kohlefilter? Hallo zusammen, wir haben die Esse jetzt ca. 2Jahre und hatten eine Meldung zum Filtertausch. Grundsätzlich hätte ich von der Esse bei 860m³ mehr erwartet. Die Frage ist ob es massive Unterschiede bei den...
  10. Machbar: 3x1,20m Korpusse verbinden und ohne Wandmontage aufliegend verbauen möglich?

    Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere Erfahrung und kann mir Tipps geben, auch wenn es nicht direkt eine Küchemontage ist. Ich habe ziemlich schiefe Wände, so dass eine Ausrichtung und Wandmontage extrem schwer ist. Ich habe 3 Korpusse in 1,20m x 60 x 40 tief zzgl. ein 60x60x40...
  11. Starterset für Umluftbetrieb in Siemens LC98KA271 notwendig?

    Hallo zusammen, wir haben heute unsere neue Siemens verbaut und in dem Zuge das Abluftrohr nach draußen dicht gemacht, da es nur 100mm Durchmesser hatte und auch der neue Schrank das ganze verdeckt. Mir ist nicht ganz klar wozu bzw. was man vom Starterset für den Umluftbetrieb genau benötigt...
  12. GSP NEFF GV960 fällt aus, Wasserhahnsymbol leuchtet sporadisch! Defekt?

    Hallo zusammen, mit den Trockenergebnissen war ich als erstes nicht sonderlich glücklich und reinige daher immer über 70Grad. Vor ein paar Tagen piepte die Maschine nach 30min Laufzeit und das Wasserhahnsymbol hat geleuchtet. Alle Schläuche kontrolliert, Hahn auf/zu. Neu gestartet und das Gerät...
  13. Lösungen für Beleuchtungeinheit im Hängeschrank gesucht

    Hallo zusammen, die Hängeschränke werden nun neu und sind von IKEA. Gerne würde ich die LED-Beleuchtung direkt einbohren und einbauen wollen und den Handsensor besser positionieren oder sogar ein Panelboden untersetzen. Die schräge Leuchteinheit bringt perfektes Licht, gefällt mir aber gar...
  14. Neue Ideen/Lösung für anderen Dunstabzug gesucht. Außenabluft o. Filter, Glas o.Stahl?

    Hallo zusammen, meine Küche ist ja schon seit 2J. fertig, aber da meine Frau ihre Geräte mitgebracht hat ist die Lösung beim Kochfeld sehr suboptimal. Die Haube hängt am 100er Abluftrohr nach draußen, was auch schon zu klein ist. Weiter zieht der Dampf wegen der Kochfeldgröße meist rechts...
  15. GSP: Preissprünge / Unterschiede Siemens,NEFF und Kunststoffböden?

    Hallo zusammen, auf der Herstellerseite und bei Anbietern tümmeln sich die Angebote. Alle Maschinen werden im Grunde zum halben UVP angeboten, aber wo ist der wirklich nenneswerte technische Unterschied im Innenleben und Haltbarkeit? Ich hatte mir die Siemens SN66L070EU (UVP:809Eur/399Eur) mit...
  16. Welcher Geschirrspüler und vor allem wo sind der Unterschiede!?

    Hallo zusammen, man orientiert sich oft nach Tests: Werbelink vom Mod. entfernt und nach den Funktionen und Alternativen. Meine Siemens SN65M037 hat nach schlappen 4J. den Geist aufgegeben und eine neue muss her, aber welche. Wieder Siemens, nach dem Debakel!? Mit dem Besteckkorb waren wir...
  17. Welche Bauteile des GSP wie Pumpe & Steuergerät sind kompatibel?

    Hallo zusammen, nach nicht mal 4 Jahren hat mein GSP den Geist aufgegeben. Er ist kaum benutzt und war eigentlich gut. Die neuen Geräte sehen ähnlich aus und daher die Frage ob die meisten und wichtigen Bauteile gleich sind, so dass ich hier vor der Entsorgung das ein oder andere anfällige Teil...
  18. GSP 65M037EU plötzlich wie tod. Wer kennt das Problem?

    Hallo Leute, der GSP ist ca.3J und sollte normal wie üblich über die Powertaste angestellt werden (vollintegriert). Ich meine einen Klack hinten links gehört zu haben, aber das Display ist tod und die Maschine sagt keinen Mux, als sei der Stecker gezogen. Wer hat eine Idee oder hatte das selbe...
  19. IKEA-Geschirrspülerfront bekommt immer Risse

    Hallo zusammen, ich habe eine lackierte APLAD-Weiße-Front von IKEA. 25Jahre Garantie nutzen mir nichts, da ich schon zum 2x die Front getauscht habe. Es fängt mit Haarrissen an und nach 1Jahr sind die Schäden fast bis vorne sichtbar. Wie kann man dies verhindern. Reicht hier ev. ein Streifen...
  20. Fetttropfen aus Schalter der Dunstabzugshaube. Wie richtig reinigen?

    Hallo Leute, die Spülmaschinentauglichen Filter sind praktisch und auch der Rest lässt sich passabel reinigen. Leider tropft es stänig aus dem Schalter der Haube. Womit kann man hier vernüftig reinigen/spülen. Zerlegen ist keine Option. Wäre ein Fettlösespray aus dem KFZ-Bereich eine...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben