Suchergebnisse

  1. Schimmel hinter Einbauküche

    Würde mich über vergleichbare Erfahrungen und Lösung sehr freuen. Hab jetzt bei uns in der "alten Küche" mal die Sockelleisten abmontiert und wegen der unterdimisionierten Heizung und ständig hohen Luftfeuchtigkeit das schlimmste erwartet. Außer Spinnenweben war nichts zu sehen. Die Frage ist...
  2. Schimmel hinter Einbauküche

    Puh, wenn ich das so lesen bekomme ich Angst. In der unbeheizten Speisekammer mit Kühlschrank haben wir Schimmelprobleme. Der Lehmputz wurde falsch gestrichen und es waren 15Grad bei 70%. War dann irgendwie klar und wird jetzt saniert. Im Schlafzimmer direkt über der Küche. Naja, ganz unten in...
  3. Siemens Geschirrspüler nach 3J. Stillstand läuft unendlich und über. Reinigen?

    Hm, ist das Alter oder die Laufzeit entscheidend. Er war grundsätzlich sehr wenig im Einsatz und meine 2018 damals verschenkte 30J.-"Bosch-Gurke" läuft immer noch im Studentenwohnheim. An der Tür steht leider nichts eingestanzt. Tippe das Typenschildaufkleber oben wurde entfernt. Ich habe das...
  4. Siemens Geschirrspüler nach 3J. Stillstand läuft unendlich und über. Reinigen?

    Hallo zusammen, leider gibt es keine Anleitung zum GSP. Muss aus 2005-2007 sein. Typenschild ist weg. Kennt jemand den Typ. Der GSP lief nach langer Nutzungzeit 1x dann nach 6Szd. Abbruch manuell, jetzt gab es ne Pfütze vor der Tür. Vermutlich irgendwas verstopft. Gibt es Reiniger oder eine...
  5. Hochschränke aufstellen ohne Füße abbrechen, Maß für Passtück tote Ecke

    Wie sind denn die Füße bei den "richtigen" Küchen konstruiert, dass man im Kipp entspannt den Korpus aufstellen kann? Mit meiner Frau habe ich es nicht geschafft den 2,20m Korpus elegant ohne kippen aufrecht hinzustellen. Mit dem Wagenheber Hochpumpen und die Füße unterklicken ist auch keine...
  6. Status offen IKEA-Küche mit Kochinsel und Downdraftabzug überhaupt möglich?

    @isabell : Das Hauptthema war eigentlich die Dunstabzugshaube im Gesamtkonzept: Ich wollte jetzt das Thema Fliesenspiegel nicht auch noch hier einbringen wenn der Rest noch ungeklärt ist: Hier kam der Hinweis zur Platzierung des GSP. Für den Hinweis bin ich sehr dankbar. Der GSP ist in dem...
  7. Status offen IKEA-Küche mit Kochinsel und Downdraftabzug überhaupt möglich?

    @isabell : Das Hauptthema war eigentlich die Dunstabzugshaube im Gesamtkonzept: Ich wollte jetzt das Thema Fliesenspiegel nicht auch noch hier einbringen wenn der Rest noch ungeklärt ist: Hier kam der Hinweis zur Platzierung des GSP. Für den Hinweis bin ich sehr dankbar. Der GSP ist in dem...
  8. Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?

    @bibbi + @Bodybiene : 5mm oberhalb der AP bedeutet, dass man die Stärke fix macht und ziemlich genau arbeiten müsste? Boden vorher legen wenn die Küche eine Insel hat und 35% der Küchenfläche einnimmt. Wie soll der Boden da arbeiten können. Wurde vom Bodenleger empfohlen, wenn man schwimmenden...
  9. Status offen IKEA-Küche mit Kochinsel und Downdraftabzug überhaupt möglich?

    @menorca : Es ist leider ein Trauerspiel ohne Gleichen. Meine Frau hat die Küche einfach wie oben abgebildet bestellt und seit Feb. liegen dann ca. 246Pakete rum. Der Preis mit 15% Rabatt auf die alten Preisen war natürlich gut, aber jetzt halt der Frust und das rumgeeiere....Was mich...
  10. Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?

    Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen? Hallo zusammen, ich wollte vor dem Aufbau der IKEA-Küche den Fliesenspiegel legen lassen. Normal sagt man 85cm vom Boden in 60cm Höhe. Jetzt habe ich den Hochschrank 2,20m, Hängeschrank 80cm, Unterschrank...
  11. Status offen IKEA-Küche mit Kochinsel und Downdraftabzug überhaupt möglich?

    ...schade, dass es keine Rückmeldung oder kritische Diskussion gibt. Frage zum Aufbau & Vorbereitung: 1.) Man soll die Küche nicht auf den schwimmenden Boden bauen. Ich würde also direkt auf die versauten Dielen aufsetzen. Wie läuft das Ganze beim Ein/Ausbau der Geräte (Spülmaschiene), da der...
  12. Status offen IKEA-Küche mit Kochinsel und Downdraftabzug überhaupt möglich?

    Alles klar, war meine Fehler bei der Angabe, da ich mich auf die alte Küche bezogen hatte und nicht bedacht hatte, dass sich die Höhe verändert hat. Kann leider die Angaben nicht mehr editieren. Was spricht gegen die Anordnung und den Aufbau unter Berücksichtigung meiner Argumente (2.-6. + 8.)...
  13. Status offen IKEA-Küche mit Kochinsel und Downdraftabzug überhaupt möglich?

    O.k. Können wir bitte den Hersteller IKEA als gesetzt oder außen vor lassen. Mit der Höhe hat sich meine Frau arrangiert. Sie Stand ja davor. Die jetzige IKEA Küche war noch die alte Höhe. Mir geht es um den Abzug und den Aufbau der Küche die in den genannten Pkt. argumentiert wurden und ggf...
  14. Status offen IKEA-Küche mit Kochinsel und Downdraftabzug überhaupt möglich?

    Lassen wir doch einfach die Diskussion zu IKEA. IKEA ist Masse und man bekommt nach Jahrzehnte noch Teile, sei auch nur Gebraucht einfach besser... Es geht ja um die Küche und im Wesentlichen zum Abzug und nicht um IKEA. Was spricht gegen die Anordnung und den Aufbau unter Berücksichtigung...
  15. Status offen IKEA-Küche mit Kochinsel und Downdraftabzug überhaupt möglich?

    @US68_KFB Danke erstmal für die Rückmeldung und kritischen Anmerkungen. 1.) Warum Ikea: Qualität, Nachlieferbarkeit auch nach Jahren und Preisleistung. Die Küche ohne Geräte liegt jetzt bei 6,8t€ und die Erfahrungen und den Ärger bei Vorkasse anderer Marktbegleiter die einen grauenghaften...
  16. Status offen IKEA-Küche mit Kochinsel und Downdraftabzug überhaupt möglich?

    Sorry für die fehlenden Infos: Hier mal die exakte Küchenplanung mit Maßen und Schränken, Öffnungsrichtungen usw.: https://kitchen.planner.ikea.com/de/de/planner/?projectId=88A67C6B-4879-4B11-8288-8CE078DFD7A9&ref=share Was haltet ihr davon? Was sollte man ggf. noch ändern bzw. wo besteht...
  17. Status offen IKEA-Küche mit Kochinsel und Downdraftabzug überhaupt möglich?

    IKEA-Küche mit Kochinsel und Downdraftabzug möglich? Hallo zusammen, wie findet Ihr den Aufbau. Leider scheitern wir am Dunstabzug da die Deckenhöhe bei 3,75m liegt wird alles andere als Downdraft in der Insel unmöglich, da Abzüge nur 1,40m von der Decke hängen dürfen und meine Frau nur 1,60m...
  18. Wie integriert man geschickt eine Microwelle?

    Hallo zusammen, es soll in der neuen Küche meiner Eltern eine Microwelle verbaut werden. Das Fach misst sich mit den Innenmaßen mit 57 breit, 36 tief und 42cm hoch. Alles Innenmaße vom offenen Korpus. Meine Mutter will eine weiße Microwelle. Hatte die hier in weiß rausgesucht: GrandHeat 2050...
  19. Siemens LC98KA271: Optimierung einer Umluftlösung mit Aktivkohlefilteraufsatz möglich?

    @US68_KFB Danke für die Infos. Ich denke da ist was dran: Fettfilter zu voll, Kohlefilter frühzeitig damit versaut und nun stinkt alles doppelt!? Was ist eigentlich von den longlife Produkten zu halten die man im Ofen wieder reaktiviert? Wenn die Blende doch da ist brauch ich doch eigentlich...
  20. Siemens LC98KA271: Optimierung einer Umluftlösung mit Aktivkohlefilteraufsatz möglich?

    Danke für den Link, genau sowas meine ich. Ersetzt dies dann auch die Haube oder steckt diese dann drin? 90% liest sich gut, gefühlt filtere ich heute mit 5% oder kann dass auch an den Billigfiltern liegen? Wie stellt man sich den Wechsel nach 12-18Monaten vor (Kosten & Arbeit)? Gibt es sowas...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben