Suchergebnisse

  1. Marbel

    Spüle vor dem Fenster, Spülbecken ect.

    @US68_KFB Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
  2. Marbel

    Spüle vor dem Fenster, Spülbecken ect.

    Und exakt die gleiche Höhe?
  3. Marbel

    Fertiggestellte Küche Von Küchenplanung überfordert: Kann der Preis stimmen? Was meint ihr? Hilfe!

    @Darla Hood Mir gefällt deine Idee, die Insel mit verschiedenen Materialien auszustatten, sehr gut. Kannst du nach vielen Jahren Gebrauch bitten von deiner Erfahrung hierzu berichten?
  4. Marbel

    Spüle vor dem Fenster, Spülbecken ect.

    Ja, genau das meinte ich. @KerstinB Dankeschön. Ich finde die Kombination klasse. Man vereint beide Vorteile: Holz ist günstig und warm Naturstein ist teuer aber bietet die Option, Spüle oder Herd flächenbündig einzusetzen. Bei meiner 4,70m-langen APL müsste eh ein Schnitt gemacht werden. Dann...
  5. Marbel

    Spüle vor dem Fenster, Spülbecken ect.

    Ich habe hier im Forum eine Küche gesehen, wo auf der Insel eine Holz APL kombiniert wurde mit naturstein? - darin eingelassen das Kochfeld. Weiß jemand, welcher Thread das war? Ich denke darüber nach, das nachzumachen mit der Spüle. Zumal meine APL 470 cm lang ist.
  6. Marbel

    Spüle vor dem Fenster, Spülbecken ect.

    Ich glaube @summernight wünscht sich eine eingelassene Spüle. Das wird wohl mit Kunststoffplatten ungern verbaut. Ich bin auch noch auf der Suche nach der optimalen APL.
  7. Marbel

    Spüle vor dem Fenster, Spülbecken ect.

    Bei uns ist die Spüle auch unter dem Fenster und ich genieße Aussicht und Kopffreiheit. Allerdings sind Wasserflecken am Fenster echt nervig. Mein Mann hat die Angewohnheit, die Hände nach dem Waschen abzuschütteln.:hand-woman:
  8. Marbel

    Unbeendet Separate Küche mit Sitzgelegenheit

    Bei der praktischen Umsetzung der Idee stellt ein KFB fest, dass der Eintritt in die Sitzbank nicht zu eng sein dürfte. Außerdem sagte er, dass die Insel mit einer Schranktiefe von 60 cm zu "fipsig" aussieht. Bei der Ansicht von der Eingangstür schaut man seitlich auf den schmalen Schrank - da...
  9. Marbel

    Unbeendet Separate Küche mit Sitzgelegenheit

    Hier kommt die Houzz-Idee. Ich finde den Vorschlag sehr gelungen. Ich würde anstelle der Nischenschränke lieber HS nehmen.
  10. Marbel

    Unbeendet Separate Küche mit Sitzgelegenheit

    Guten Morgen, bin wieder an Bord. Ich hatte eine Planungsblockade. Sorry, dass ich nicht geantwortet hatte. @Daena danke für deine Ideen für die Hochschrankgestaltung. Der geschlossene Unterschrank für Bürozeugs ist mir sehr sympathisch. Der 80er HS bietet sich bei mir ja förmlich an. Ich...
  11. Marbel

    Folienfront in Ferienhaus-Küche löst sich

    Ja genau, die "harmoniesüchtigen Hausfrauen" :rofl::rofl: Habe mich gestern auch darüber schlapp gelacht. In dem Link steht, dass man die Türen abgeben kann und man sie dort repariert. Auf unsere Anfrage teilte man mit, dass für 4 Türen ca. 800 € anfallen. Ich wüsste gerne, ob jemand so etwas...
  12. Marbel

    Folienfront in Ferienhaus-Küche löst sich

    Liebe Community, wir haben Ende 2020 ein Ferienhaus in Holland gekauft. Es ist schön und liebevoll ausgestattet. Jedoch haben die Küchenfronten einen Defekt. Die Folie löst sich an einigen Türen ab. Ich habe bereits hier gelesen, dass das leider bei Folienfronten vorkommt. Sehr schade. Wir...
  13. Marbel

    Unbeendet Separate Küche mit Sitzgelegenheit

    Ich bin auch gespannt, worauf es am Ende hinaus läuft. Anbei habe ich die Vorschläge von @Daena aufgenommen. Ohne den Hocker fällt die Möglichkeit weg, sich beim Essen anzusehen/zu plaudern. Wie findet ihr die Vitrinenlösung? Sieht es nicht etwas komisch aus?
  14. Marbel

    Unbeendet Separate Küche mit Sitzgelegenheit

    Diese Idee mit dem gedrehten Schrank ist cool. Ich hatte es bei der Planung #192 versucht aber es sah irgendwie komisch aus.:think:
  15. Marbel

    Unbeendet Separate Küche mit Sitzgelegenheit

    Leider, leider kann die Fensterzeile nicht übertief gebaut werden, da die Wand an der Terrassentür nur 65 cm ist. :stocksauer: Sehr schade.
  16. Marbel

    Unbeendet Separate Küche mit Sitzgelegenheit

    @Pewu vielen Dank für deine Anregungen. Es würde mich schon schmerzen, auf einen HS zu verzichten. Ich hätte sogar bei der Option auf viel HS-Stellmöglichkeit einen großen KS und GS (quasi wie SBS) genommen. Aber 3 HS bräuchte ich schon für BO (Option auf 2. Heißgerät), KS und Vorrat. Aber ich...
  17. Marbel

    Unbeendet Separate Küche mit Sitzgelegenheit

    Toll, wie viele Gedanke ihr euch macht. @Daena zuerst zu deiner Idee #181: das sieht schon richtig gut aus. Hier gibt es auch viele HS mit ordentlich Stauraum. Die Insel lässt sich gut "bearbeiten" und die Bank gut erreichen. Planunten rechts wird es jedoch eng mit dem Platz für 60 + 30 da...
  18. Marbel

    Unbeendet Separate Küche mit Sitzgelegenheit

    Hui, da kommen ja super viele Ideen um die Ecke. Ich schaue es mir in Ruhe an.:kiss:
  19. Marbel

    Unbeendet Separate Küche mit Sitzgelegenheit

    Mir gefällt #99 am besten. Ich habe viel Stauraum in HS und Auszügen. Es gibt viel Arbeitsfläche auf der Zeile und der Insel. Auf der Bank hat man einen gemütlichen Platz, einen guten Blick und erreicht alles gut (Regal anbei mit Bürosachen, Abstellplatz für Toaster, KS nebenan).
  20. Marbel

    Unbeendet Separate Küche mit Sitzgelegenheit

    Mir fehlt irgendwie das richtige "Layout"
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben