Suchergebnisse

  1. Miele-Einbaukühlschrank - Türscharnier defekt

    Hallo zusammen, nach nur 3 Jahren Nutzung ist bei unserem Miele-Einbaukühlschrank K5422i bereits das Türscharnier kaputt. >:( Es knirschte gestern einmal beim Schließen, seitdem geht die Tür nicht mehr zu... Der Miele-Kundendienst konnte mir erst einen Termin für nächste Woche geben :w00t: und...
  2. Gutmann-DAH: Kondensationsfilter?

    Hallo, wir haben uns für eine DAH von Gutmann entschieden. Vorab wollte ich mich einmal informieren, wie der Filter genau funktioniert und vor allem wie er gereinigt wird. Auf der Gutmann-Seite steht aber lediglich, es sei ein "Kondensationsfilter". *crazy* Weiß jemand, was das genau ist? Muss...
  3. Miele Spüma vollintegriert: Was bedeutet Restlaufanzeige?

    Hallo, fast haben wir uns jetzt für alle E-Geräte unserer neuen Küche entscheiden...:D Nur bei der Spülmaschine tauchen immer mehr Fragen auf - könnt ihr mir helfen!? Also, unser KFB hat uns dieses Modell vorgeschlagen: Miele G 2383 SCVi XXL Soweit so gut, allerdings hat diese Spüma keine 3-D...
  4. KFB hat DAH im Angebot "vergessen". Eure Meinung?

    Hallo, unter folgendem Link hatte ich euch kürzlich nach eurer Meinung zur E-Geräte-Zusammenstellung unseres KFB gefragt: https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/einbaugeraete.122/6235-einbaugeraete-was-meint-ihr-dazu.html Er wollte hierfür insgesamt 4.420,- € haben. Nun behauptet er...
  5. Was darf eine Ausstellungsküche kosten? (Im Vgl. zum OVP)

    Hallo, unser KFB hat uns gestern ein Angebot geschickt mit dem wir leider nicht zufrieden sind. >:D Unsere dringendste Frage: Wieviel Preisnachlass kann man erwarten, wenn man Küchenmöbel aus einer Ausstellung kauft? Hintergrund: Es geht darum, dass wir gern eine Schichtstoff-Küche mit...
  6. Manno! Kann mich einfach nicht entscheiden. BO!

    Hallo, unsere Küchenplanung steht kurz vor dem Abschluss. Gestern war ich nochmal bei unserem :kfb: und wir haben u.a. über den Backofen gesprochen. Und jetzt weiß ich wieder gar nix mehr...:w00t: Also, ursprünglich im Angebot war der Miele H 5240 B ED (kann ihn komischerweise gerade auf der...
  7. Hilfe! Wer kennt sich aus mit Fliesen?

    Hallo, wir benötigen Hilfe für unsere Bedplanung. Das Thema "Fliesen" raubt mir gerade den letzten Nerv! :stocksauer: Wir wünschen uns (eigentlich ganz einfach - dachte ich!) dunkle Fliesen am Boden und cremefarbene Fleisen an der Wand -beide jeweils matt, Naturstein-OPTIK). So gut so schön...
  8. Entkalkungsanlage?!

    Hallo, ich hoffe ich bin halbwegs richtig hier. Irgendwie passte das Thema nirgendwo anders...:-[ Wir überlegen in unsere Neubauwohnung eine Entkalkungsanlage einzubauen. In unserer Wohngegend ist das Wasser leider extrem hart. Daher würde sich so eine Anlage (wenn sie gut funktioniert)...
  9. Türlösung für DG-Platzhalter gesucht

    Hallo und guten Tag, ich hoffe hier ist noch jemand so kurz vor Ostern...;-) Ich würde euch gern noch in einer Sache um Rat fragen. Im Entwurf für unsere Küche (siehe Album) hat unser KFB auf der hohen Seite ein Platzhalter-Fach geplant, in das vielleicht einmal ein Dampfgarer kommen soll...
  10. Einbaugeräte - was meint ihr zu diesen?

    Hallo, ich wüsste gern was ihr zur Zusammenstellung unserer Einbaugeräte sagt. Nach einigem googeln finde ich zumindest den Preis schon einmal ganz okay, oder was sagt ihr? ??? Also für insgesamt 4.420 € (inklusive Montage) wurden uns angeboten: Backofen: Miele H 5240 B ED (hat KEINE...
  11. Ceasarstone o.Ä. auch in "Matt"?

    Hallo, wir haben uns bei unserer Küchenplanung in eine matte Silestone-Arbeitsplatte verliebt: Die "Amazon" aus der Rivers-Serie in Leather-Optik, in 12 mm. Wunderschön! :kiss: Nun bin ich etwas beunruhigt wegen des antibaketriellen und krebsergegenden (???) Zusatzes. Gibt es denn etwas...
  12. Welcher Preis (nur) für Küchenplanung angemessen?

    Hallo liebes Forum, nun habe ich mich schon lang nicht mehr gemeldet, aber es hat tatsächlich so lange gedauert bis wir endlich die genauen Küchenmaße bekommen haben! :knuppel: Nun haben wir gleich einen Termin für die Küchenplanung bei einem Siematic-Händler, bei dem wir quasi unsere...
  13. Geschirrspüler für Weingläser

    Guten Morgen, Helau, Alaaf... ... und schön, dass ihr trotzdem heute HIER seid ;)! Meine Frage steht ja oben schon: Ich suche einen Geschirrspüler in den man gut große Weingläser spülen kann. Also wo sie nicht kippen aber trotzdem so schräg stehen, dass sich nicht immer oben auf dem Fuß das...
  14. Fertiggestellte Küche Neue, halboffene Küche mit Speisekammer

    Hallo, nach meinem ersten Posting in "Küchenambiente" haben mir Ulla und KerstinB den Tipp gegeben, hier mal meinen Grundriss einzustellen. :clap: Die Maße sind ca. 3, 80 m und 1,20 m auf der Gegenseite. Hier müsste um einen Versorgungsschacht herumgebaut werden. Ansonsten ist sicher noch die...
  15. First steps? Suche Tipps und Erfahrungen...

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin ganz neu (hier und überhaupt in Sachen "Küche" :-[). Mein Mann und ich freuen uns, dass wir im Sommer unsere neue Eigentumswohnung beziehen (z.Zt. noch Rohbau) und beginnen jetzt mit der Planung der Küche. Und puh, nachdem wir gestern in ein paar...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben