Suchergebnisse

  1. Fertiggestellte Küche Planung Häcker - Küche

    AW: Planung Häcker - Küche Hallo Kerstin, Och, ich hab gar nicht lang gesucht. Nur Zwischenzeitlich mal 3-4 Wochen nix in der Richtung unternommen. Ich hab jetzt Bilder von unserer Küche eingestellt - denn ich kann mir vorstellen wenn man soviel Zeit in die Planung fremder Küchen investiert...
  2. Fertiggestellte Küche Planung Häcker - Küche

    AW: Planung Häcker - Küche Ich hab die Möbel zwar bei EBay gefunden, aber das Möbelhaus hat auch ne eigene Internetseite auf der Sie die Sachen verkaufen, diese: Mäusbacher: Esszimmer Lesotho: Moebel-Power.de: Essgruppen
  3. Fertiggestellte Küche Planung Häcker - Küche

    AW: Planung Häcker - Küche Hallo Zusammen, lange Zeit nach der Planung wollte ich hier jetzt nochmal etwas für mich absolut verblüffendes schildern und eure Meinung dazu hören. Aber zunächst möchte ich erwähnen das unsere Küche in unserem Sinne toll geworden ist, makelos eingebaut und keine...
  4. Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

    AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf Das kann man so stehen lassen und ist auch in Ordnung. Aber ich denke mittelfristig greift dieses Prinzip nur in höherpreisigen Bereich , z.B. über 15000 Euro. Oder wie Racer sagt bei "richtigen" Küchen. Der kleine oder mittlere Kunde will...
  5. Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

    AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf Das stimmt, aber ich sehe das Problem nicht. Der Hersteller legt doch für jeden Artikel einen Preis fest. Völlig egal wie umfangreich sein Programm ist. Also ist der auch abrufbar. Oder woher nimmt der KFB sonst den Preis den er mir berechnet ?
  6. Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

    AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf Hallo Martin, ich kann deine Anmerkungen durchaus nachvollziehen. Aber in erster Linie sollte zählen was der Kunde will. Und der möchte wohl in den allermeisten Fällen wissen: z.B. Was kostet die Küche von Alno, was von Nolte. Er will das...
  7. Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

    AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf Sorry, aber das muss ich jetzt mal anzweifeln. Willst Du mir allen ernstes erzählen der Planer schreibt alle benötigten Teile einzeln zusammen und sucht für jedes Teil manuell den Preis aus einem Papierkatalog heraus da diese in keinem DV-System...
  8. Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

    AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf Da hast Du sicher recht. So ein megadicker Wälzer ist nicht das was einem beim Kauf hilft. Die Veröffentlichung von Verkaufsunterlagen trägt nicht zur Transparenz bei. Damit arbeitet ja auch keiner. Die Händler doch auch nicht. Bestensfalls um...
  9. Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

    AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf Ich fürchte auch das das mit den Preisgruppen für Standardblöcke nicht funktionieren kann. Denn wenn das Praxis wird, würde jeder Hersteller versuchen seinen Standard-Block preiswert anzubieten und damit die tatsächlichen Aufpreise zu verschleiern...
  10. Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf

    AW: Preisliche Intransparenz beim Küchenkauf Zu den ganzen gut gemeinten (?) Aussagen die inhaltlich folgendes ungefähr beeinhalten : "Ich muss das Budget meines Kunden kennen um die Möglichkeiten optimal ausnutzen zu können" kann ich nur sagen: Das ist der völlig falsche Ansatz...
  11. Fertiggestellte Küche Planung Häcker - Küche

    AW: Planung Häcker - Küche Ihr Lieben, habt ihr denn auch ne Einschätzung was den Preis betrifft ? Wie gesagt sind 11500 Euro aufgerufen worden. Für sämtliche E-Geräte, Spüle und Armatur lassen sich die Preise ja recherchieren. Die Summe derer liegt bei Marktpreisen von ca. 4500 Euro wenn...
  12. Fertiggestellte Küche Planung Häcker - Küche

    AW: Planung Häcker - Küche Und genau das stört mich. Wenn man noch in der Küche wirbelt während der Backofen schon vorheizt - liegen die Dinger im Weg herum.... Ausserdem finde ichs praktischer wenn man den Backofen nicht jedes mal von überflüssigen Blechen befreien muss...
  13. Fertiggestellte Küche Planung Häcker - Küche

    AW: Planung Häcker - Küche @ menorca Danke das ich diese gerade Variante auch noch mal sehen konnte. Sie ist gar nicht so übel. Aber die Ecklösung gefällt in der Tat noch einen Tick besser, denn zum einen wird die Kochstelle optisch aufgewertet, zum anderen hätten wir in der Variante ein...
  14. Fertiggestellte Küche Planung Häcker - Küche

    AW: Planung Häcker - Küche also quasi 30 / 30er Auszüge nebeneinander im 60er Schrank, eine Seite Backbleche etc, andere Seite Flaschen ? :2daumenhoch: Das gefällt mir !!! Gibts sowas von jedem Hersteller ? Ich hab das noch nie gesehen... Wie hoch genau muss so ein Schrank sein ? Hab...
  15. Fertiggestellte Küche Planung Häcker - Küche

    AW: Planung Häcker - Küche @ menorca Super !! Das sind sogar schon die Wandboards drin. Danke!! Zur Frage: Essig/Öl bewahren wir zur Zeit offen in einem Regal auf, und würden das eventuell auf den Boards links der Schränke wieder tun. Wir haben in meinem (siehe am Anfang) Plan noch...
  16. Fertiggestellte Küche Planung Häcker - Küche

    AW: Planung Häcker - Küche
  17. Fertiggestellte Küche Planung Häcker - Küche

    AW: Planung Häcker - Küche Das sind ja schon ne Menge Fragen, ich versuch mal alles zu beantworten: @nice-nofret Was den Stauraum betrifft, haben wir gegenüber unser jetzigen Küche in erster Linie einfach sehr viel mehr. Wir bewahren aber auch einiges im angrenzenden Esszimmerschrank auf und...
  18. Fertiggestellte Küche Planung Häcker - Küche

    AW: Planung Häcker - Küche Hallöchen, ich bin noch da, ein bischen geärgert so gar keine Antwort zu bekommen hatte ich mich in der Tat. Bin aber nicht nachtragend. *gg* Also, ich finde auch das mein Grundriss alle relevanten Daten enthält. Das ganze im Alno-Planer erstellen kann ich...
  19. Fertiggestellte Küche Planung Häcker - Küche

    Hallo Zusammen, dies ist nun mein erstes Post hier im Forum. Ich hab in den vergangenen Tagen sehr viel gelesen (z.B. über Frontmaterialien) und möchte unseren Plan hier optimieren und Hinweise bekommen was wir besser machen können und was uns so eine Küche ungefähr Wert sein sollte. Wir...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben