Suchergebnisse

  1. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung Ja das mit dem Abstand von GSP und Spüle ist schon schwierig. Ich glaube damit leben zu können. Bei nem 40er Schrank ganz unten wären das 1,20m Abstand. Arbeitsabläufe werden sich ändern müssen. Der Tisch wird abgeräumt, das Geschirr landet auf der Insel (oder...
  2. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung So Ihr Lieben - es wird ernst. Morgen wollen wir mal ein Küchenfachgeschäft aufsuchen und nen Preis machen lassen. Ja, richtig gehört, wir wollen Ikea-Alternativen prüfen...;). Guckt nochmal drüber, ob das jetzt so okay ist. Habe meine Stauraumplanung auch...
  3. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung Und so: ? Dann ist nur das Dreieck wieder nicht ideal. Aber ich hätte die Spüma nah der Spüle und beim Ausräumen wär die Vitrine fürs Geschirr auch nicht weit. Dass der GSP offen steht kommt nur wenig vor grad (Kleinkind, das sonst mit ausräumt), geht immer zügig...
  4. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung Sorry, sorry, total vergessen, dass es die auch noch gibt... is ganz schön viel für so nen Anfänger wie mich ;D
  5. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung Nö Kerstin, die Terrassentür noch weiter hoch schieben funktioniert nicht - da kommt dann wieder eine (Außen)Wand. Hab auch schonmal überlegt Hochschränke zwischen Terrassentür und Tür zum Gästezimmer zu legen. Dann geht die Insel aber nicht so groß, was mir aber...
  6. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung So: Jetzt hab ich grünes Licht für den GSP erhöht (klappt mit den Abflüssen) - hab jetzt einen 10-Raster Schrank eingeplant (würde es so ja, glaube ich, auch nicht bei ikea geben, aber lassen wir das mal außen vor...) - irgendwie find ich's optisch nicht so...
  7. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung Das ist echt lustig Schreinersam: Genau darüber hab ich mich heut mittag mit meinem Mann unterhalten. Wir sind von Küchenhersteller zu Küchenhersteller gesurft, haben uns überlegt, wo wir hingehn zum Planen und Angebot erstellen lassen (weil Ikea ja nicht wirklich...
  8. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung Ja, die Abflussrohre in der Bodenplatte sind schon gelegt und es wurde in der Mitte an der Fensterfront ein Abfluß für Spülmaschine und Spüle angelegt. Es ist aber so, dass im Bad nur ein einziges Abflussrohr gelegt wurde - für alle Abflüsse im Bad und auch noch...
  9. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung Das Wasser können wir - denke ich - theoretisch noch verlegen. Bis jetzt sind ja nur die Abflüsse in der Platte. Würdest Du dann soz. noch eine kleine Spüle in die Insel bauen? Könnte man mal andenken... Ja, wie gesagt, designmäßig wäre so ne Keramikspüle toll (hab...
  10. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung Hallo Kerstin! DAnke! Ja, das sieht klasse aus! Nur gibt es da das Problem der Terrassentür. Die Spülmaschine läge dann nämlich genau dahinter. Und wir sind immer Sommer wirklich viel und oft draußen - da können hinter der Tür nur weniger wichtige Sachen sein...
  11. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung Jetzt kommt mir grad noch was: ich mach einfach beides: das Ceran-Feld UND ein neues Gasfeld - das dann aber normalgroß, d.h. "nur" 4 Kochstellen. Dann krieg ich in jedem Fall immer alles gekocht, na? :D
  12. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung Na, aber das klingt doch dann super - ich nehm die neuen Geräte (evtl. aber mit Gaskochfeld, wenn das möglich ist mit dem neuen Ofen drunter ohne Ceran, das muss noch defintiv geklärt werden) und kauf mir ne gute Pyrolyse-MW dazu. Wenn das bei Ikea wirklich so...
  13. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung Okay. Dann sollte ich wohl am besten meinen Küppersbusch -Ofen mitnehmen und ein Gasfeld kaufen (aber klappt das, wenn ich nicht mehr mein Ceran-Kochfeld oben installiere überhaupt??) Und dann kaufe ich eine gute Pyrolyse-MW wie die von Ulla empfohlene oder so und...
  14. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung Wie, Du meinst so eine IKEA | DÅTID MW6 | Mikrowelle ist schlecht? Kenn mich mit Mikrowellen leider gar nicht aus - find verlockend, wenn da steht ich kann auch Pizza backen und HÜhnchen braten - ist das Humbug?
  15. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung Hallo Ulla! Ja klar wird das knapp mit dem Budget. Aber ich tendiere im Moment zu dem Ikea-Gas-Herd DÅTID CG7 IKEA | DÅTID CG7 | Herd mit Gaskochfeld, dann würde eine Heißluft-Mikrowelle reichen (kostet bei Ikea ca. 450€), da der Herd ja größer ist. Bisher habe...
  16. Großfamilienküchenplanung

    AW: Großfamilienküchenplanung Hallihallo! Also ich hab jetzt immerhin eine Alno-KPL-Datei ganz hochladen könne, bei der andern hats net geklappt (ging nur eine). Der Wasserablauf ist genau in der MItte des Anbaus, d.h. bei 4,64m Gesamtlänge ca. bei 2,30 von beiden Seiten. Die MIschbatterie muss...
  17. Großfamilienküchenplanung

    Hallo! Mal was Neues für Euch: Küche für VIELE! ;) (Wir sind eigentlich 8, aber das kann ich hier nicht anklicken, da kommt immer der :w00t: Smiley!) Wir bauen ein neues Haus und brauchen auch eine neue Küche. Diese soll das Zentrum werden, gemeinsamer Aufenthaltsraum für alle. Jetzt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben