Suchergebnisse

  1. Conny

    Erfahrungen mit lackierter Esche als Front

    Ja, das stimmt. Die Bristol ist einfach rundum schön. :kiss:
  2. Conny

    Erfahrungen mit lackierter Esche als Front

    Danke Kerstin. Die Vitrinenschränke haben dort aber auch einen idealen Platz gefunden und sind neben der schönen Optik, auch ein prima Kompromiss zu Vitrinenschränke mit großem Glasausschnitt. :kiss: Oben ist Platz für Schönes und unten bleibt Platz für Küchenkram, die man lieber nicht offen...
  3. Conny

    Erfahrungen mit lackierter Esche als Front

    Lustig, dass ihr meine Küche gerade heute erwähnt.... Mir ist nämlich gerade heute, ein großes Missgeschick passiert. :w00t: Mir ist ein kleiner Topf Kürbis-Karottensuppe aus der Hand gefallen, fragt lieber nicht nach dem Warum... :hand-woman: Der ganze Schmodder klebte auf dem Boden, an der...
  4. Conny

    Miele Dampfgarer DGC 7865 pumpt nicht mehr ab (Fehler F196)

    Wieso willst du den Kundendienst nicht bemühen? Du hast doch noch Garantie!
  5. Conny

    Unbeendet Altbauherausforderung mit Sonderwünschen

    In Evelins Planung könntest du Kochbesteck und Töpfe unter dem Kochfeld unterbringen. Die Entfernung von Kochfeld zur Spüle ist im Vergleich zu deiner Planung nur eine Umdrehung weiter. In meiner Planung wäre es nur eine Drehung und vielleicht einen Schritt bis zur Spüle. Nachteil ist halt...
  6. Conny

    Unbeendet Altbauherausforderung mit Sonderwünschen

    Hallo @stjopka, herzlich :welcome: im KF! Deine Küche ist mit den vielen Rohren usw., wirklich eine Herausforderung...:w00t: Wenn ich es richtig sehe, laufen auch hinter der Spülenzeile Heizungsrohre? Evtl. könnte man die Unterschränke in der Zeile etwas ausklinken, um sie nicht vorziehen zu...
  7. Conny

    Nischenrückwand mit Tapete und ESG-Glas schmutzanfällig?

    Du kannst deine Tapete mit Elefantenhaut schützen, dann wird sie widerstandsfähiger. Das Risiko ist relativ gering, eine Glasrückwand kannst du später immer noch anbringen lassen, falls dir die Tapetenlösung irgendwann doch nicht mehr gefällt..
  8. Conny

    Küchenplanung Lichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster

    Ich würde dann die beiden 90er mit Auszügen ausstatten und die 50er für deine Küchengeräte, die in den Schrank sollen. Was für Geräte hattest du dafür angedacht? Man könnte dafür die Einlegeböden mit Auszugsschienen versehen, dann kannst du sie einfach aus den Schrank ziehen und kommst damit...
  9. Conny

    Küchenplanung Lichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster

    Okay, du hast dir Gedanken gemacht und abgewogen, wenn die Küche so am besten zu euch passt, dann ist das so. Es hat ja jeder so seine Vorlieben und Marotten.... :so-what::cool: Wie man einen schöneren Abschluss oder Übergang zum Tisch hinbekommt, habe ich jetzt grad auch keine Idee. Auf deinen...
  10. Conny

    Küchenplanung Lichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster

    Na ja, in deiner Planung ist die Spüle weit entfernt vom Kühlschrank.... :so-what: ....und der Esstisch in deiner Planung wird ebenfalls im Weg sein, wenn du an die Hochschränke willst. In meiner Planung kommt man sehr gut an ihm vorbei, es wird auch kein Stuhl an der Stirnseite stehen, weil an...
  11. Conny

    Küchenplanung Lichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster

    Klar, man muss sich auch erst mal hineindenken. Es braucht halt alles seine Zeit...
  12. Conny

    Küchenplanung Lichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster

    Isabella, wenn ich mich richtig erinnere, hast du dich damals auch erst im 2. Anlauf für die Planung entschieden.... :cool: :2daumenhoch: ...und die Küche ist auch wirklich schön geworden! :kiss:
  13. Conny

    Küchenplanung Lichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster

    Hier noch mal alle erstellten Grundrisse im Überblick... Mir gefällt nach wie vor mein 1. Entwurf #33 am besten. Er bietet viel Arbeitsfläche, gerade auch im Hinblick darauf, was auf der Arbeitsplatte stehen soll. An der Schrankaufteilung könnte man evtl. noch feilen, damit du deinen...
  14. Conny

    Küchenplanung Lichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster

    Ich habe nun noch einmal eine gespiegelte Version zusammengebastelt... Wenn es bei 3 Hochschränken bleiben soll, dann wird die Arbeitsfläche natürlich etwas kleiner. :so-what: Die Schrankaufteilung ist.... GSP - 90 Spülenschrank - 30 MUPL - 60 - 90 - 60 - 50 Hochschrank + 2x 60er Hochschränke
  15. Conny

    Küchenplanung Lichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster

    Ich habe die Maße aus dem Grundriss übernommen... Wie sind sie denn tatsächlich? Mein Kühlschrank steht auch genau vor der Tür, ca. 28cm bis zum Türdurchgang. Das macht hier absolut kein Problem, man kann sich gerade noch so durch schlängeln. Dein Kühlschrank könnte an 3. Stelle stehen, da...
  16. Conny

    Küchenplanung Lichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster

    Den Wasseranschluss verlegen, hat halt den Vorteil, dass man Spülen und Kochen etwas näher zueinander planen könnte. Dir war der Platz dazwischen ja zu groß. ....wobei ich dich um diesen Platz beneiden würde. Meine Küche ist zwar auch nicht gerade klein, trotzdem ist mir der Platz...
  17. Conny

    Küchenplanung Lichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster

    Du wirst auch von der anderen Seite aus, aus dem Fenster schauen können. In deiner Planung steht der Tisch im Eck, das ist ja auch nicht direkt am Fenster. ....und die Person die mit dem Rücken zum Fenster sitzt, kann gar nicht rausschauen. An der überstehende APL, können sich die Kinder...
  18. Conny

    Küchenplanung Lichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster

    So, hier jetzt deine Planung mit Tisch. Der 60x80 Tisch ist einfach zu klein für 4 Personen! Das mag für 2 Erwachsene gehen, bestimmt auch noch für 1 Kind, was noch im Triptrapp sitzt, aber sobald Kind 2 mit am Tisch sitzen soll/kann, wird es schwierig.... Ich habe deshalb eine kleine Truhenbank...
  19. Conny

    Küchenplanung Lichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster

    So, hier nun meine Alternativplanung.... Wobei ich sagen muss, die Planung Spülen-Kochen in einer Zeile, gefällt mir optisch und auch praktisch besser. :kiss::so-what: Die Kochzeile habe ich eingeteilt in 45-90-45. Die Spülenzeile in Wange-GSP - Wange - 80 Spülenschrank -40 MUPL -80 - 60 -...
  20. Conny

    Küchenplanung Lichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster

    Was mich bei der 1. Planung zusätzlich noch stört, wäre die Optik mit der überstehenden APL und dem Tisch gleich daneben. Das wird glaub nicht so toll aussehen, zumal alles auch sehr gedrängt steht. :so-what: Mir ist aber noch eine weitere Version in den Sinn gekommen, eine Mischung aus deiner...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben