Suchergebnisse

  1. Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche

    AW: Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche So, wir waren heute im Küchenstudio, und die Planung sieht ungefähr so aus, Kerstin, wie Du es vorgeschlagen hast: In der rechten Zeile links ein Gerätehochschrank für Kühlschrank (mit darunter liegenden Schrank, durch den der Gasanschluss zugänglich...
  2. Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche

    AW: Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche Hmmm, also ich halte nun nach vielem Hin- und Herschieben doch Kerstins Vorschlag der Aufstellung des Hochschrankes an der linken Wand für die ästhetischere. Und da ich beim Abschlagen des Putzes am Kamin sowieso eine Stromleitung freigelegt habe (die...
  3. Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche

    AW: Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche Hallo Kerstin, das geht sicher - die Frage ist nur, mit welchem Aufwand und zu welchen Kosten. Diesen Monat will der Schornsteinfeger sowieso zur Prüfung der Gasanlage kommen, da werde ich ihn fragen, was machbar ist. Ich denke übrigens gerade darüber...
  4. Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche

    AW: Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche Danke für die Klarstellung, Martin! Der Gasanschluss sitzt in einer Höhe von etwa 81 cm, ca. 14 cm von der seitlich angrenzenden Wand entfernt, bzw. da kommt zumindest ein metallener flexibler Schlauch aus der Wand. Dieser Bereich müsste dann also...
  5. Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche

    AW: Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche Danke für eure Beiträge! Ich muss dann mal schauen, was auch sicherheitstechnisch geht (frei zugänglicher Gasanschluss, Elektrizität, Abstand Herd/Backofen zum nächsten Möbelstück /Wand etc.). Und vom Aufwand her, eine neue Bohrung für den Dunstabzug...
  6. Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche

    AW: Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche Hallo Kerstin, eine Verkleidung halte ich irgendwie für "verschenkten Raum", da man da ja nichts abstellen kann. Die Mikrowelle wird sehr oft benutzt, zum Auftauen, zum Kochen, wenn alle 4 Brenner des Gasherdes benutzt werden, was regelmäßig der Fall...
  7. Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche

    AW: Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche Hallo Kerstin, ich habe, von deinem Plan inspiriert, ein wenig weiter gedacht. Evtl. könnte man den Hochschrank mit dem Kühlschrank auf 225 cm erhöhen. Ich könnte dann die Abluftöffnung der Dunstabzugshaube direkt hinter dieser bohren, da die...
  8. Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche

    AW: Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche Hallo Kerstin, danke für deinen Beitrag! Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du hier weitergeplant hast und habe diese Nachricht erst heute entdeckt. Ich muss jetzt mal schauen, was sich, auch bzgl. des Gasanschlusses und der Stromanschlüsse davon...
  9. Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche

    AW: Planungstiefe 36 - 39? Hallo Kerstin, angehängt nun ein Plan von der Küche. Die Fensterlaibungen und der Kamin sind übrigens gerundet (habe ich nachgezeichnet), doch könnte man die Ecke am Kamin "begradigen", um einen teuereren (?) Rundausschnitt einer Granitarbeitsplatte zu ersparen. Die...
  10. Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche

    AW: Planungstiefe 36 - 39? Hallo Kerstin, danke für deine super Ideen!! Zur Person, die die Küche hauptsächlich nutzen wird: meine Mutter, 164 cm hoch. Die derzeitige Küche besteht aus Einzelschränken und Standgeräten: 60er Spülenunterschrank, in dem noch ein Elektro-Boiler untergebracht...
  11. Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche

    AW: Planungstiefe 36 - 39? Hallo Kerstin, danke für die schnelle Antwort! Ich habe hier mal eine PDF-Datei von meiner Küchenplanung hier angehängt; die Türöffnung ist hier allerdings noch an der tatsächlichen Stelle eingezeichnet, soll aber, wie gesagt, nach links verlegt werden. Der Schrank...
  12. Planungstiefe 36 - 39? für Kleinküche

    Hallo, ich bin in den Vorbereitungen für die Renovierung einer kleinen Küche (1,87 m x 2,22 m). Da ein Kamin (41 x 41 cm, mittlerweile stillgelegt, aber als Installationsschacht genutzt) an einer Wandseite zusätzlich Stellmöglichkeiten reduziert, würde ich davor gerne später einen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben