Suchergebnisse

  1. CompAir FlowStar schliesst nicht mehr

    AW: CompAir FlowStar schliesst nicht mehr Sorry, dass ich diesen neuen Thread noch mal hochhole, aber wir haben genau das gleiche Problem... der FlowStar schließt nicht mehr, hat genauer gesagt nie richtig geschlossen. Er fährt erst ab Stufe 2 unserer Gutmann Palma aus, knallt dann gegen den...
  2. Verkleidung des Abluftkanals / Beleuchtung - Beispiele gesucht

    Hallo, der Abluftkanal unserer zukünftigen DAH (vorraussichtl. eine Gutmann Palma 75cm) soll möglichst unauffällig verkleidet werden. er wird oberhalb der Oberschränke verlaufen, entweder direkt auf diesen (dann müssen wir uns was für die Nische der DAH, überlegen, oberhalb des Schirms hängen ja...
  3. Erfahrungen mit Schock Spülen? Beste Beckenanordnung?

    AW: Erfahrungen mit Schock Spülen? Beste Beckenanordnung? Hallo Martin, danke für den Tipp. Bin mit noch nicht sicher, ob wir uns das trauen... wann mach man das denn am besten? Wenn die Spüle fest eingebaut ist, oder wenn sich noch lose rumliegt (dann ist die doch weniger stabil, oder)? Gruß...
  4. Erfahrungen mit Schock Spülen? Beste Beckenanordnung?

    AW: Erfahrungen mit Schock Spülen? Beste Beckenanordnung? Hallo, das mit unserer Spüle ist doch noch eine längere Geschichte geworden, dazu später mehr. Jetzt aber nochmal die Frage, wie man am besten die Löcher für Armatur und Exzenter macht. Auf dem Beiblatt zur Spüle sieht das so aus wie...
  5. FußKick für Ikea Auszugsschrank?

    AW: FußKick für Ikea Auszugsschrank? Hallo Stefan, danke für das Feedback.... aber warum geht das nicht mit dem Hailo Fußkick? Muss es bei Wesco die Edelstahlvariante sein, oder ist bei der einfacheren (hier z.B.) Variante der Boden höher sitzen bzw. durchlöchert werden? Klaus
  6. FußKick für Ikea Auszugsschrank?

    AW: FußKick für Ikea Auszugsschrank? Weil die Vorstellung, mit dreckigen Händen problemlos den Müll öffnen zu können, einfach verlockend ist ;D Sicherlich nix lebenswichtiges, aber halt doch nett (wenn's klappt und hält...) Klaus PS: Wenn wir ein komplettes Set nehmen würden, würde ich...
  7. FußKick für Ikea Auszugsschrank?

    AW: FußKick für Ikea Auszugsschrank? Hallo Ulla, ja, von dem hatte ich auch gelesen (ich glaub' das war Dein Thread) Aber abgesehen davon dass man den auch im Budget her vorher einplanen muss ist das doch einer von der Sorte, bei der Kleinkinder böse Überraschungen erleben können, oder? Das...
  8. FußKick für Ikea Auszugsschrank?

    Hallo, unsere Küche nimmt langsam Form an... jetzt überlegen wir noch, ob wir dem Auszugsschrank, der die Abfalleimer aufnehmen soll, mit einem Fußkick versehen können, so dass man bei fettigen Fingern nicht den Türgriff besabbert. Es ist ein normaler Ikea Auszugsschrank mit einer großen Front...
  9. 40er DAH über 74er Gaskochfeld????

    AW: 40er DAH über 74er Gaskochfeld???? Ups, allerdings, mehr als 1400 Teuros, nur für das Steuergerät... auch wenn das Teil für einen IT Menschen wie mich sehr interessant wirkt ;-) Ich erhoffe mir wenigstens ein wenig "Dunstabzug" ohne im Winter unbedingt das Fenster aufsperren zu müssen. Da...
  10. 40er DAH über 74er Gaskochfeld????

    AW: 40er DAH über 74er Gaskochfeld???? Hallo Thomas, Danke für die Infos. Ja, es war Elica, und zwar Tube oder Kuadra. Ich denke so was kleines wird's eher nicht, auch wenn das sicher schick aussähe... Das mit der Hybrid Technik habe ich anscheinend wirklich bei Berbel gelesen, aber leider ist...
  11. Erfahrungen mit Schock Spülen? Beste Beckenanordnung?

    AW: Erfahrungen mit Schock Spülen? Beste Beckenanordnung? Nicht ganz... die Abtropfe ist schon links vom Fenster, ragt in die Ecklösung rein. Dadurch bleibt rechts von der Spüle noch Arbeitsfläche vor dem Fenster. Ich hänge mal ein Bild von der "Baustelle" ein, da erkennt man die Anordnung ganz...
  12. Erfahrungen mit Schock Spülen? Beste Beckenanordnung?

    AW: Erfahrungen mit Schock Spülen? Beste Beckenanordnung? Hallo KurtHelmut, sorry, ich vergaß anzugeben dass das alles Cristadur Spülen sind. Wir haben uns mittlerweile für die Horizont D-150 von Schock entschieden, müssen nur noch bestellen ... Klaus
  13. Erfahrungen mit Schock Spülen? Beste Beckenanordnung?

    AW: Erfahrungen mit Schock Spülen? Beste Beckenanordnung? Hallo Kerstin, wow, Du erinnerst Dich noch an meinen Planungsthread? Alle Achtung! Die Planung haben wir nochmal ziemlich umgestellt, es ist jetzt eineher klassischen L geworden, mit Spüle vor dem Fenster, rechts davon APL und dann der...
  14. Erfahrungen mit Schock Spülen? Beste Beckenanordnung?

    AW: Erfahrungen mit Schock Spülen? Beste Beckenanordnung? Hallo Kerstin, Plan kommt noch, dafür muss erstmal wieder die Technik hier laufen (gerade umgezogen)... Die Spüle kommt in die Nähe einer Ecklösung, Abtropfe links (ragt in den 90er Eckschrank rein), Becken rechts. Abtropfe auf jeden...
  15. 40er DAH über 74er Gaskochfeld????

    Hallo, ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als man uns in einem Küchenhaus (mit bisher hervorragender Beratung) einer 40er Dunstabzugshaube für unser (geplantes) 74er Kochfeld empfohlen hat. Das macht doch wenig Sinn, oder??? Habe leider die Marke vergessen, irgend so ein...
  16. Erfahrungen mit Schock Spülen? Beste Beckenanordnung?

    Hallo Allerseits, die Küche steht fast, jetzt muss noch schleunigst eine Spüle her... meine Güte, kann sowas teuer werden... unser Traummodell (Blancoclaron) wäre locker mal doppelt so teuer wie die Spülmaschine :w00t: Aber zu meinen Fragen: Was haltet Ihr von Schock Spülen? Uns reizen z.B...
  17. Spüle Flächenbündig / Unterbau bei Holzarbeitsfläche

    AW: Spüle Flächenbündig / Unterbau bei Holzarbeitsfläche Danke für die Antworten. Heizkörper abbauen... hm. Der wird zwar nicht mehr optimal wirken, aber immerhin noch nach oben als Konvektor. In die Platte soll noch ein Lüftungs-Einsatz, so dass die warme Luft nach oben kann (und den man...
  18. Spüle Flächenbündig / Unterbau bei Holzarbeitsfläche

    Hallo, wir haben neulich bei Ikea gesehen, dass man auch bei Holzarbeitsflächen eine Spüle ohne störende Kanten einbauen kann... die machen das ähnlich wie bei Granit üblich, indem die Spüle von unten gegen die Platte montiert wird. Allerdings scheinen die von unten ein größeres Loch...
  19. Smeg PVA750D Gaskochfeld - kennt das jemand?

    AW: Smeg PVA750D Gaskochfeld - kennt das jemand? Hallo allerseits, viele Dank für die Antworten! @Jens/Mozart: Kannst Du mir evtl. erklären, was an Edelstahl einfacher zu reinigen ist? Ich dachte immer, dass das gerade der große Vorteil von Ceran ist: Einfach zu reinigen. Klar sieht man auf so...
  20. Einfaches Waschbecken durch Doppelbecken ersetzen?

    AW: Einfaches Waschbecken durch Doppelbecken ersetzen? Nö, vom Versorger als "weich" angegeben. Und ich kenne hier niemanden, der je mit Kalk im Eckventil Ärger gehabt hätte, auch nach ahrzehnten nicht. Trotzdem Dadnke für den Tipp! Gruß, Klaus
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben