Suchergebnisse

  1. Fertig ohne Bilder halb offene Essküche in L-förmigen Raum

    Heute wurden die letzten Arbeiten vor der Montage erledigt - genau hinsehen. ;-) Leider verspätet sich der Vinylboden bis Donnerstag, dem Tag der Montage. Für die Monteure sollte es kein Problem sein, 4 mm Luft ab Sockel & Co. zu lassen, oder? Hier ein paar Überraschungen während der...
  2. Fertig ohne Bilder halb offene Essküche in L-förmigen Raum

    @bibbi Danke für die Info. In unserem Fall lag wohl ein Missverständnis vor, da bei Vertragsschluss die Rede davon war, dass der Küchenplaner mit einem Unternehmen für Kernbohrungen und dem Einsetzen von Mauerkästen zusammenarbeitet. :rofl: Wir nahmen an, dass in dem für unser Empfinden sehr...
  3. Fertig ohne Bilder halb offene Essküche in L-förmigen Raum

    Unser SbS wird derart "eingekoffert", dass er von unten die Luft belommt und oben zur Decke offen ist. Es befindet sich kein Schrank oben auf, sondern eine Blende in Frontmaterial für den Schein. Leider teilte mir mein Küchenstudio gestern mit, dass die Kernbohrung und ein neuer Mauerkasten...
  4. Fertig ohne Bilder halb offene Essküche in L-förmigen Raum

    Nach unserem Urlaub wurde die bisherige Küche ausgebaut und ab Morgen sind die Handwerker fleißig. Ende Oktober wird die dank eurer Ratschläge und Tipps geplante Küche montiert. Bilder folgen dann. Wo und wie darf ich den ausführenden Küchenplaner hier im Forum positiv erwähnen? Es handelt sich...
  5. Fertig ohne Bilder halb offene Essküche in L-förmigen Raum

    @SuseK Danke für die lobende Worte. :) Wir sind gespannt auf deine "Abkofferung". Entsprechend den Beiträgen #91 und #83 haben wir eine weitere Variante entwickelt, die uns überwiegend gefällt. In dieser Variante sind der Kühlschrank und der Geschirrspüler vertauscht, so dass die...
  6. Fertig ohne Bilder halb offene Essküche in L-förmigen Raum

    @Nörgli @SuseK Vielen Dank für eure Hinweise. Die "Holzverkleidung" lassen wir ringsum entfernen, auch an den "Sichtseiten" zum Essbereich. Abkofferung / Verkoffern meint wahrscheinlich Trockenbau um den Hochschrank-Block herum. Das möchten wir möglichst vermeiden. Einerseits wegen den...
  7. Fertig ohne Bilder halb offene Essküche in L-förmigen Raum

    Nach dem Aufmaß durch ein Küchenstudio wurde die Planung aus Beitrag #83 an der "kurzen" Wand angepasst. Leider reicht der Abstand zwischen Ecke und Balken - 210,5 cm - nicht aus um den geplanten Block bestehend aus einem Seitenschrank mit Backofen, SbS-Kühlschrank sowie Umbauschrank für...
  8. Fertig ohne Bilder halb offene Essküche in L-förmigen Raum

    Die Planung aus Beitrag #69 wurden vom Küchenstudio gestern gemeinsam mit uns konkretisiert und wie folgt angepasst: Unterschränke / Seitenschränke Gegen den Uhrzeigersinn, beginnend mit "Wand 3": Sichtblende weiß, 1,6 cm breit - 219 cm hoch Seitenschrank* mit Geschirrspüler, 60 cm breit...
  9. Auszug Beschläge - aktuelles Ranking (Blum, Grass, Hettich)?

    Wenn es denn immer so einfach wäre. ;) @moebelprofis Danke für die Info. Verstehe ich dich richtig, dass sowohl Hettich Arcitech als auch Grass Nova Pro eine Unterflurführung besitzen und somit ähnlich (gleichwertig?) in der Qualität sind?
  10. Auszug Beschläge - aktuelles Ranking (Blum, Grass, Hettich)?

    Ich stehe vor der Wahl zwischen Hettich Arcitech (Beeck) und Grass Nova Pro Classic (Häcker) Auszügen. Eurem Ranking aus 2015 folgend dürfte Hettich die bessere Wahl sein. Was aber unklar ist, welches System an sich stabiler ist. Hettich hat die Führung unter dem Kasten und Grass in der Zarge...
  11. LED Panel als Arbeitsbeleuchtung gesucht

    @cliffideo Vielen Dank für den Tipp. Du hast nicht zufällig ein Bild, wie das bei dir aussieht?
  12. LED Schubladenbeleuchtung mit IR-Sensor

    @cliffideo Anpassen der IKEA LED Leisten habe ich auch auf der Liste. Sorge mich jedoch um die Optik. Kabel im Kanal nach hinten durch die Schränke ist für mich selbstverständlich und wird beim Aufbau berücksichtigt. Evtl. Abstandshalter aus weißem MDF? Die Korpus werden matt weiß sein, das...
  13. LED Schubladenbeleuchtung mit IR-Sensor

    @mozart Auch die Häcker Systemat? In meinem Angebot steht Korpus, Front, Einlegeböden 19 mm.
  14. LED Schubladenbeleuchtung mit IR-Sensor

    Die neue Küche soll eine LED Beleuchtung mit IR-Sensor erhalten. Wenn vom Küchenhersteller verfügbar, dann kosten diese "Systeme" Mondpreise. Dass es anders geht, zeigt IKEA beispielsweise mit der Omlopp Serie. Jedoch stehen nur wenige Breiten zur Auswahl und diese sind auf die Innenmaße der...
  15. LED Panel als Arbeitsbeleuchtung gesucht

    Für die neue Küche sollen LED Panel ähnlich IKEA Irsta zum Einsatz kommen. Leuchtböden, wie sie von den meisten Küchenherstellern angeboten werden, sind damit nicht gemeint. Irsta gibt es nur in 40 cm, 60 cm und 80 cm Breite. Wahrscheinlich lassen sie sich auch nicht unter Oberschränken von...
  16. Edelstahlspüle IKEA, Franke & Blanco

    @isabella Danke für die Infos. Die Spüle wird vom Küchenstudio montiert, auf die Arbeitsplatte. Bisher fehlt noch die Entscheidung für eine Spüle, die Armatur hingegen steht fest: Franke Atlas Neo mit Auszug Dank eurer zahlreichen Antwort favorisieren wir das Blanco Andano 500 IF/A mit InFino...
  17. Edelstahlspüle IKEA, Franke & Blanco

    @isabella Die Arbeitsplatte ist aus Schichtstoff. @Nörgli Gute Punkte. Wasser auf der Platte passiert uns durchaus mal aufgrund der Zwerge und beim Abspülen. Bisher ist nichts unter die Spüle gelaufen.
  18. Edelstahlspüle IKEA, Franke & Blanco

    @Nörgli Wieso möchtest du deine Armaturenbank nicht mehr missen?
  19. Edelstahlspüle IKEA, Franke & Blanco

    @Tux Danke für den Hinweis mit Pyramis. Tatsächlich finde ich auf deren Seiten ein Modell Astris, dass dem Norrsjö entspricht. Dabei wird 92 mm Durchmesser für den Ablauf angegeben. Wenn ich nicht irre, entspricht das 3 1/2 ", so dass der Siphon Blanco InFino passen müsste. Meine Auswahl engt...
  20. Edelstahlspüle IKEA, Franke & Blanco

    @Nörgli Danke für die Hinweise. Wir schauen uns Norrsjön und Andano 500 noch einmal an. Letzteres ist derzeit mein Favorit. Aufgrund gleicher Innenmaße und wahrscheinlich gleichem Innenradius sollte das IKEA Zubehör dazu passen. Der InFino Ablauf erzeugt ein "will-haben". Rechne ich diesen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben