Suchergebnisse

  1. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Ich habe ihn schon angeschrieben. Mal sehen was er antwortet. Ansonsten war die Betreuung durch den Berater eigentlich prima. Wenn ich es richtig im Kopf habe gab es hier im Forum schon mal die Frage ob es irgendwelche Hersteller gibt, die sich durch besonders...
  2. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Bezüglich der Frage nach der Be- und Entlüftung kam ja leider keine Antwort. Ich hatte parallel bei Miele nachgefragt. Der Mitarbeiter hat geschrieben, dass die Be- und Entlüftung absolut notwendig ist. Die Stelle aus der Bedienungsanleitung hat er als Grafik...
  3. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Die Lieferung ist am 12. August. Bis dahin muss die Küche noch renoviert werden. Die Dunstabzugshaube haben wir noch nicht ausgesucht. Der Grund ist der, dass wir exakt über dem U die Decke etwas abhängen wollen. Dort sollen dann Beleuchtung und Haube (bzw...
  4. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Hallo Kerstin, es ist Variante 2 mit kleinen Änderungen. Der Bereich der Spüle hatte uns nicht so ganz gefallen. Wir haben die Spüma unter der Spüle eingebaut und die Arbeitsplatte durchgezogen. Zusätzlich haben wir an der linken Wand noch zwei Hängeschränke...
  5. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Hallo zusammen, ich habe mich länger nicht mehr gemeldet. Die Küche ist jetzt endlich bestellt, sobald sie Aufgebaut ist, werde ich auch Fotos einstellen. Eine Sache muss ich jedoch noch klären. Andere Posts im Forum haben mir nicht wirklich weiter geholfen...
  6. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Hallo zusammen, eine Traumzerstörung ist es insofern, dass mir Probleme aufgezeigt wurden, die ich nicht so extrem gesehen habe. Teilweise jedoch auch Lösungen. Grundsätzlich geht es um die baulichen Maßnahmen. In der Freude über die tolle Planung werden...
  7. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Hallo zusammen, aus Euren genialen Vorschlägen haben wir nach langer Diskussion Variante 1 von KerstinB als momentanen Favoriten auserkoren. Das hat zwei Gründe: Grund1: Vorschlag 2 von KerstinB konnte es nicht werden, weil wir uns mittlerweile auf unsere...
  8. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Hallo zusammen, vielen Dank für die tollen Vorschläge. Ich komme mir vor wie ein Kind, das zu viele Spielsachen hat und nicht weiß womit es Spielen soll ;) Vorschlag 1 (KerstinB): Eine traumhafte Lösung, hier müsste man mal sehen wie weit das mit den...
  9. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker @Kerstin: Ich habe am Samstag eh einen Termin mit einem Küchenberater. Der soll mal Variante1 planen. Das Problem ist dann nur, er wird mir einen Mondpreis nennen. Einen Vergleich habe ich ja erst mal nicht. Ich werde mal Versuchen bis dahin eine Teileliste zu...
  10. Optimale Arbeitshöhe in der Küche

    AW: Optimale Arbeitshöhe in der Küche Die Aussage ist also, dass ich zusehen muss die Arbeitshöhe so niedrig wie möglich zu wählen :clap:
  11. Optimale Arbeitshöhe in der Küche

    AW: Optimale Arbeitshöhe in der Küche Hallo zusammen, vielen Dank für die Hilfe. @kuhea: Das mit dem Bügelbrett ist eine klasse Idee. Auf die naheliegendsten Dinge kommt man (ich) einfach nicht. Damit können wir in der Tat sämtliche Höhen ausprobieren. Unsere Fensterbank haben wir schon...
  12. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Den Preis für die Novy Pureline habe ich mittlerweile gefunden. Schöne Dinge haben halt immer ihren Preis. Das gibt harte Verhandlungen mit meinem Finanzminister. Es hängt hat auch davon ab was der Rest der Küche kostet.
  13. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Hallo Kerstin, auch der Vorschlag 2 ist interessant. Über ein U hatten wir auch schon mal nachgedacht. Wir hatten jedoch nicht genug Mut den Erker mit einzubeziehen.. Aus dem Grund stand nicht genügend Platz zur Verfügung. Ist den genügend Platz vorhanden um...
  14. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Hallo Kerstin, grandioser Vorschlag (1) :clap: … auf soetwas wäre ich nie im Leben gekommen. Das muss ich erst mal verdauen. Mal sehen was meine bessere Hälfte dazu sagt. Was das Budget betrifft kann ich nur sagen, dass der Schein trügt. Auf die Miele Geräte...
  15. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Hallo Kerstin, die Mikrowelle sollte ursprünglich über den Backofen. Mittlerweile haben wir entschieden, dass wir keine kaufen werden. Ansonsten haben wir einen Wasserkocher, eine Kaffeemaschine und einen Toaster. Nach Planung sollen die Geräte über der toten...
  16. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Ich hatte gehofft, dass man die Maße in der kleinen Grundriss-Grafik sehen kann. Leider habe ich verpennt, dass dort weder Fenster noch Türen eingezeichnet sind, sorry. :-[ Die Maße sind leider auch nur vorläufig. Die habe ich nämlich aus dem Grundriss...
  17. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Es ist eher die Voreifel :D Euskirchen.
  18. Hilfe bei Küche mit Erker

    AW: Hilfe bei Küche mit Erker Hallo Kerstin, hallo Vanessa, Essen soll eigentlich im Esszimmer stattfinden. Wenn es etwas flotter gehen soll, dann eben auf dem Tresen. Für den Erker haben wir zwar noch keine Planung (eventuell kommt dort mein 1,60m Elefantenfuß hin) jedoch eine...
  19. Hilfe bei Küche mit Erker

    Hallo zusammen, wie heute Mittag in meinem Post bezüglich der optimalen Arbeitshöhe angekündigt, kommt hier mein Hilferuf bezüglich der Küchenplanung. Zur Zeit versuchen wir die Küche als eine Nolte-Küche zu planen. Wenn dies aufgrund des 15'er Maßes nicht funktionieren sollte, bin ich...
  20. Optimale Arbeitshöhe in der Küche

    AW: Optimale Arbeitshöhe in der Küche Hallo Martin, danke für die Tipps und Infos. Dann werde ich unsere Küche heute Abend mal etwas ummodellieren. Mal sehen was meine Partnerin dazu sagt. ;) LG Mark
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben