Suchergebnisse

  1. Küche für EFH in Planung

    AW: Küche für EFH in Planung Zwischenstand: Heute sind wir endlich mal dazu gekommen, die Küche mit dem Herrn vom Küchenstudio des großen Möbelhauses zuendezuplanen. Wir mußten einmal komplett mit einem anderen Hersteller (Nolte) umplanen, da unsere erstwahl Contur (Schüller) in diesem Jahr...
  2. Küche für EFH in Planung

    AW: Küche für EFH in Planung Aufgrund unserer derzeit sehr beengten Küchensituation ohne Platz für eine Geschirrspülmaschine sind wir -noch- Handspüler und können uns deshalb wohl nur schwer vorstellen, wo man z.B. große Töpfe, die teuren Weingläser, etc. also Dinge, die man nicht unbedingt in...
  3. Küche für EFH in Planung

    AW: Küche für EFH in Planung Kerstin, Du bist ja wirklich schnell mit dem Alno-Planer! :clap: Vielleicht sollten man die restlichen Schränke einfach von der Wand 5cm abstellen, damit der Unterschied zum SbS nicht ganz so dramatisch ist!? Gibt es eigentlich eine Argumente gegen einen...
  4. Küche für EFH in Planung

    AW: Küche für EFH in Planung Hallo und Guten Abend! :D Nach angeregter Diskussion würden wir eine Lösung mit Side-by-side Kühlschrank vorziehen und auch die Kopffreihaube finden wir ansprechender als den Kubus. Uns erscheint die Küche sonst zu monoton und steril. Die 75cm tiefe Arbeitsplatte...
  5. Küche für EFH in Planung

    AW: Küche für EFH in Planung Mein Schwieger-Elektroingenieur meinte gerade, das mit den Dosen in der Rigipswand sollte prinzipiell nicht das Problem sein. ;)
  6. Küche für EFH in Planung

    AW: Küche für EFH in Planung Zu dick darf die Wand auch nicht werden, da man im Falle einer Revision des Schiebetürmechanismusses die Wand aufmachen muß. Vielleicht sollten wir die Rigipswand doch eher auf der Wohn-/Essbereichsseite anbringen lassen... ???
  7. Küche für EFH in Planung

    AW: Küche für EFH in Planung Danke Kerstin für Deinen Entwurf! :D Das schaut nicht schlecht aus! Wirkt insgesamt homogener, als der bisherige Entwurf! Was aber definitiv nicht gehen wird, ist die kubische Dunstabzugshaube und die Blende über den Hängeschränken, da diese bei dieser Platzierung...
  8. Küche für EFH in Planung

    AW: Küche für EFH in Planung So, kleine Anpassung mit 60er Auszugsschrank. Macht ein Side-by-side-Kühlschrank eigentlich Sinn, oder ist eine Einbaulösung vorteilhafter? Es muss sämtliches Kühl- und Gefriergut für 4-5 Personen reingehen.
  9. Küche für EFH in Planung

    AW: Küche für EFH in Planung Hmm, Tupper ist reichlich vorhanden, von daher also eine Gute Idee! ;D Das tut beim Auf-den-Kopf-fallen auch nicht so weh... ;)
  10. Küche für EFH in Planung

    AW: Küche für EFH in Planung Hallo Vanessa, dieser mathematisch korrekten Einschätzung kann ich mich natürlich nicht entziehen :D, auch wenn dann die schöne Symmetrie flöten geht. :-\ Das heisst also, ein 60er Auszugsschrank müßte rein. Wobei ich mich da jedoch frage, wie es bei...
  11. Küche für EFH in Planung

    AW: Küche für EFH in Planung Hallo Kerstin! Die Schiebetür wird in der Wand laufen. Die kurze Küchenzeile mit den hohen Schränken wird dann vor einer Rigipswand stehen. Die Apothekerschränke haben in unserer Planung eine Breite von 30cm. 40cm-Schränke würden leider in dieser bisherigen...
  12. Küche für EFH in Planung

    AW: Küche für EFH in Planung Hallo Nice-nofret, vielen Dank für die nette Begrüßung! :D Leider habe ich derzeit keine digitale Version des gesamten Stockwerks. Zur Info: Wir befinden uns im Erdgeschoss und wie auf dem Teilgrundriss zu sehen ist liegt der Hausflur (Empfang) im oberen Bereich...
  13. Küche für EFH in Planung

    Liebe KüchenplanerInnen, seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum mit und bin begeistert, welcher Wissensschatz zum Thema Küche sich hier auftut. Nun wird es auch bei uns mit der Küchenplanung akut, da unser EFH im Großraum Hannover mehr und mehr Gestalt annimmt. Darum versuche ich es mal mit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben