Suchergebnisse

  1. neue GUTE Kochtöpfe

    AW: neue GUTE Kochtöpfe Oder schaut doch mal hier nach: Kochtöpfe - Topf-an-Topf-Rennen - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de Viele Grüße Tanja
  2. Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken?

    AW: Star Galaxy, welche Farbe Spülbecken? Hallo Melli, dieser Kontrast ist schon ziemlich heftig, finde ich. Star Galaxy ist doch selbst so schön, dass er richtig wirken soll. Da sollte vielleicht nicht das Erste, was an der Küche auffällt, die Spüle sein, oder? ;) Wir nehmen auch eine...
  3. Offene Küche im Neubau - blindengerecht !?

    AW: Offene Küche im Neubau - blindengerecht !? @Vanessa: Der Platz soll dazu dienen, langwierige Arbeiten auch mal in Ruhe im Sitzen erledigen zu können, und außerdem dazu, mit meinem Freund oder anderen Gästen auch beim Kochen noch gemütlich reden zu können. Mein Freund würde dann sicherlich...
  4. Offene Küche im Neubau - blindengerecht !?

    AW: Offene Küche im Neubau - blindengerecht !? @Vanessa, ja, da hast Du natürlich recht. Weißt Du denn eine Alternativlösung? Vielleicht die Stühle auf die andere Seite der Insel? Oder ist es dann da zu eng? Oder ganz anders? Mmmh...:-\ @Emilie, wir selbst würden die Stühle bestimmt immer...
  5. Offene Küche im Neubau - blindengerecht !?

    AW: Offene Küche im Neubau - blindengerecht !? @alle Grillgegner: :clap:Der Grill ist weg! :clap: Ihr habt uns wirklich überzeugt. Und zur Ehrenrettung der grillverrückten Männer muss ich zugeben, dass mein Freund eher Vernunft angenommen hat als ich;). Also kaufen wir uns stattdessen eine gute...
  6. Kühl-Gefrier-Kombination mit No-Frost und Null-Grad-Fach?

    AW: Kühl-Gefrier-Kombination mit No-Frost und Null-Grad-Fach? Ulla, danke für die Erläuterung :rose:, aber ich glaube, für uns wäre das wirklich sinnvoll. Wir werden zwar zentral wohnen, aber da wir beide berufstätig sind und auch noch viele andere Termine haben, wird das mit dem Einkaufen...
  7. Kühl-Gefrier-Kombination mit No-Frost und Null-Grad-Fach?

    Hallo zusammen! Hier ist noch eine weitere Frage an die Technik-Experten. Für unsere neue Küche suchen wir eine Kühl-Gefrier-Kombination, die in eine 178er Nische passt. Bisher hatten wir dieses Gerät vorgesehen Khl-Gefrier-Kombination - KDN 9713 I-1 - Miele & Cie. KG Deutschland, aber jetzt...
  8. Offene Küche im Neubau - blindengerecht !?

    AW: Offene Küche im Neubau - blindengerecht !? Danke, Emilie, für die Beschreibung und die vielen Bilder :rose:. Aber wie ist denn das Grillen so? Macht es so viel Spaß, wie wir denken, wenn man das Reinigen mal ausblendet? Wird das Ergebnis richtig gut? Du hast Recht, in den Küchenstudios gibt...
  9. Offene Küche im Neubau - blindengerecht !?

    AW: Offene Küche im Neubau - blindengerecht !? Danke, Kerstin, für den Hinweis. Tatsächlich gehen wir nicht so oft einkaufen, wenn es nicht sein muss. Da scheint so ein Null-Grad-Fach schon nützlich zu sein. Der Miele-Kühlschrank, der darüber verfügt, ist leider wieder erheblich teurer :(...
  10. Offene Küche im Neubau - blindengerecht !?

    AW: Offene Küche im Neubau - blindengerecht !? Also die Frage nach der DAH ist für uns noch ziemlich offen - eine ganz "normale" Inselhaube oder eine ausgefallene von Falmec oder eine Deckenhaube von Novy (wenn es denn technisch geht) - keine Ahnung... Bei den anderen Geräten sind bisher die...
  11. Offene Küche im Neubau - blindengerecht !?

    AW: Offene Küche im Neubau - blindengerecht !? Ja, er hat zwei Fachhändler in umliegenden Städten genannt. Ich werde die auch mal anschreiben. Bei dem Wetter mit Bus und Bahn hinzufahren, dazu haben wir nicht so viel Lust ;).
  12. Offene Küche im Neubau - blindengerecht !?

    AW: Offene Küche im Neubau - blindengerecht !? Gestern habe ich doch noch eine Antwort von Herrn Kruse bekommen, der die Novy-Hauben vertreibt :D - leider hat er nur geschrieben, ich solle einen Fachhändler :kfb: nach der Nutzung als Umlufthaube fragen :'(. Na ja... Viele Grüße Tanja
  13. Offene Küche im Neubau - blindengerecht !?

    AW: Offene Küche im Neubau - blindengerecht !? Danke, Kuhea, genau so ist es. Es gibt Ablufträume, darunter Küche und Badezimmer, aus denen Luft abgesaugt und nach draußen geführt wird, aber ganz langsam :sleep:. Dabei wird ihr die Wärme entnommen. Und anderen Räumen wie dem Wohnzimmer wird...
  14. Offene Küche im Neubau - blindengerecht !?

    AW: Offene Küche im Neubau - blindengerecht !? Zur Dunstabzugshaube hat unser bisher favorisierter Küchenanbieter gemeint, dass eine Deckenhaube allein nicht ausreichend sei, man benötige zwei, weil sich die Wrasen bis zu der Höhe schon weit ausgebreitet hätten. Von dem Wrasenfang hielt er...
  15. Induktionsherd mit Drehknöpfen?

    AW: Induktionsherd mit Drehknöpfen? Ja, zu diesen Preisen habe ich es auch im Internet gesehen. In der Einzelpreisauflistung des Küchenanbieters ist das Kochfeld mit einem Preis von 1308,- Euro aufgeführt, aber das kann sowohl an seinen besseren Einkaufspreisen als auch an einer geheimnisvollen...
  16. Induktionsherd mit Drehknöpfen?

    AW: Induktionsherd mit Drehknöpfen? Nur zur Info, falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht: Auch von Miele gibt es bei den Kombigeräten ein Induktionskochfeld mit Drehknöpfen, das tatsächlich unser Küchenverkäufer (in spe) :kfb: gefunden hat. Es ist das Miele CS 1234 I und wir werden uns...
  17. Offene Küche im Neubau - blindengerecht !?

    AW: Offene Küche im Neubau - blindengerecht !? Ja, das Effizienzhaus verfügt u.a. über eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Deshalb darf die erwärmte Luft nicht einfach abgesaugt und nach draußen geführt werden, weil sonst Wärme verlorenginge. Kerstin, meinst Du das ungefähr so mit der...
  18. Offene Küche im Neubau - blindengerecht !?

    AW: Offene Küche im Neubau - blindengerecht !? Zunächst einmal frohe Weihnachten an alle Mitplaner und Mitleser :D ! Über die Größe und die Anordnung der Schränke haben wir sogar an den Feiertagen eine ganze Menge diskutiert - natürlich auf friedliche und besinnliche Art! Wie Vanessa schon so...
  19. Offene Küche im Neubau - blindengerecht !?

    AW: Offene Küche im Neubau - blindengerecht !? Ich habe es schon geahnt, als ich die Länge Deines Beitrags gesehen habe, Kerstin: Ganz viele nützliche Hinweise und tolle Anregungen! :danke: Kühlschrankschrank und Backofenschrank werde ich vertauschen, Deine Argumente sind schon überzeugend...
  20. Offene Küche im Neubau - blindengerecht !?

    AW: Offene Küche im Neubau - blindengerecht !? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir sind als völlig unerfahrene Küchenplaner ja schon froh, dass Ihr unsere Planung nicht total verrissen habt! ;D An den Oberschränken hängt mein Herz nicht, damit könnt Ihr machen, was Ihr wollt - kleiner...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben