Suchergebnisse

  1. Empfehlung Backrohr und Induktionskochfeld

    Danke, aber das sehe ich zu aufwändig. Der bestehende Ausschnitt in der AP für das alte 60er Kochfeld sollte doch für ein neues Kochfeld passen. Was aber eine Option wäre: Der Backofenteil des alten, unterbaufähigen Backrohrs besteht genau genommen aus 2 Teilen: Dem Backrohr und darunter sitzt...
  2. Empfehlung Backrohr und Induktionskochfeld

    Es sollen Backofen und Kochfeld neu angeschafft werden, ist in meinem Posting leider nicht klar herausgekommen. Da die beiden weiterhin übereinander eingebaut werden, müssen die Geräte nicht autark sein. Mfg Sektionschef
  3. Induktionsfeld passt nicht im Herdumbauschrank

    Hallo Wenn du unbedingt diesen Herd+Kochfeld haben willst, dann würde ich zu einem Schreiner/Küchenbauer gehen und den damit beauftragen, dir diesen Herd in einen hübschen Schrank, passend zum Rest der Küche, einzubauen. Mfg Sektionschef
  4. Empfehlung Backrohr und Induktionskochfeld

    Hallo Der ca. 50Jahre(!) alte Miele Herd meiner Mutter wurde nun defekt und es soll ein neues Gerät angeschafft werden. Dieses Gerät war noch ein sog. Unterbaugerät, also wie ein Standgerät mit 60cm Breite jedoch ist es unter der Arbeitsplatte eingebaut und das Ceranfeld in der Arbeitsplatte...
  5. Empfehlung Mikrowellenherd

    Hallo Unser 25jahre(!) alter Mikrowellenherd hat das zeitliche gesegnet und ich würde gerne erfahren, welche Geräte dzt. zu empfehlen sind, die folgende Anforderungen erfüllen: Standgerät es genügt nur Mikrowellenfunktion, Grillfunktion nicht erforderlich obwohl die meisten Geräte auch Grill...
  6. 80cm IKEA-Front und Bosch-GSP - Lösung gesucht

    Gibt es überhaupt eine Märsta-Front mit 45cm Breite? mfg Sektionschef
  7. 12 J. alter Liebherr mit Macken

    Hallo Obwohl ich selbst noch nie eine Türdichtung getauscht habe, würde ich meinen, dass soetwas leicht selbst machbar sein müsste. Du kannst dir ja an der alten Dichtung ansehen wie sie montiert ist bzw. ggf einen Bekannten bitten zu helfen. mfg Sektionschef
  8. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Küche, eure Meinung

    Ich denke mir halt, es sieht möglicherweise dekorativer aus, wenn auf den 60ern nochmals 40er draufstehen. Könnte ja einfachst im Planer hinzugefügt werden. mfg Sektionschef
  9. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Küche, eure Meinung

    Gibt es die Schränke auch als 40er? Dann könntest du die 60er nehmen für allfälliges und darüber 40er für seltenes montieren. mfg Sektionschef
  10. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Küche, eure Meinung

    Ja, die APL ist bei mir ebenfalls vorne eingeschnitten aber die Spüle liegt NICHT auf der Seitenwand auf sondern auf der APL! mfg Sektionschef
  11. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Küche, eure Meinung

    Der GSP kann definitiv neben dem Spülenschrank sein, siehe Foto von meiner Küche. mfg Sektionschef
  12. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Küche, eure Meinung

    Das stimmt so nicht. Die Domsjö Spüle benötigt auf beiden Seiten eine APL weil sie auf der APL aufliegt. Dazu muss aber kein US daneben sein, es reicht wenn eine festmontierte APL vorhanden ist. Es muss daher nur die APL auf der gegenüberliegenden Seite, also beim Hochschrank, wo befestigt...
  13. Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Küche, eure Meinung

    Hallo Also ich habe eine Metod Küche mit Domsjö Doppelspüle in einem 80er Unterschrank und habe gleich rechts daneben einen vollintegrierten Einbaugeschirrspüler. Das geht ohne Probleme. Die Domsjö Doppelspüle benötigt keinen Einschnitt in den Korpusseitenwänden, sie liegt oben auf der APL auf...
  14. Unbeendet Kücheninsel mit Eckbank - eure Meinung?

    #101 von Mela gefällt mir auch am besten, da wirkt die Küche viel offener. Wenn tatsächlich nur DAH mit Umluft kommt, dann ist die Position des Kochfeldes auch OK. Wobei mir nicht ganz klar ist warum bei KWL keine Abluft möglich sein sollte... mfg Sektionschef
  15. Unbeendet Kücheninsel mit Eckbank - eure Meinung?

    mit der 13b geht es. mfg Sektionschef
  16. Unbeendet Kücheninsel mit Eckbank - eure Meinung?

    Welche Version des KPLs verwendet Ihr? Mit der 16bBeta(ist die einzig verfügbare bei Alno) kann ich den Entwurf nicht laden. mfg Sektionschef
  17. Unbeendet Kücheninsel mit Eckbank - eure Meinung?

    Nein. ist ebenfalls an der Rückwand. Darüber eine Einbaudunstabzugshaube mit Abluft durch die Mauer nach Aussen. mfg Sektionschef
  18. Unbeendet Kücheninsel mit Eckbank - eure Meinung?

    Ja und nein. Wir haben auf der gegenüberliegenden Seite der APL, dort wo bei dir die Eckbank ist 2 Barhocker dh. man kann sich dort "dazusetzen". Meistens sitzen die Kinder dort zu Frühstück. Wenn du auf der Insel Spüle oder Kochfeld hättest, würde ich mich nicht dort auf die Eckbank setzen...
  19. Unbeendet Kücheninsel mit Eckbank - eure Meinung?

    Bzgl. Kochfeld vor dem Fenster: Würde ich auch nicht haben wollen. Wenn dann noch ein Vorhang oder Jalousien am Fenster sind, müssen diese auch noch zusätzlich gereinigt werden. mfg Sektionschef
  20. Unbeendet Kücheninsel mit Eckbank - eure Meinung?

    In meiner Küche ist es ähnlich da habe ich auch eine Arbeitsplatte vor dem Esstisch. In der Praxis wird die Arbeitsplatte dafür verwendet, um die Teller, Schüsseln, Besteck etc. für das Tischdecken vorzubereiten, oder man richtet die Teller schon auf der APL an bevor man sie dann auf den Tisch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben