Suchergebnisse

  1. Land in Sicht

    AW: Land in Sicht Hallo, so, die Küche ist drinne. War alles in allem eine reibungslose Angelegenheit. Nachdem nochmal ein Aufmaß vom Möbelhaus gemacht wurde und der Plan ohne Änderungen realisierbar war wurde die Küche bestellt. Nach ca 4 Wochen war sie hier in Berlin, Aufbautermin...
  2. Land in Sicht

    AW: Land in Sicht Hallo, so nun habe ich die Küche bestellt. Denke Preis ist mit 10750,- € sehr ok. War auch eine prima Beratung. Melde mich wieder wenn sie Anfang März aufgebaut ist. Nochmals vielen Dank. bernd
  3. Land in Sicht

    AW: Land in Sicht Hallo, @menorca Diese Planung hatte wir auch schon überlegt (ich habe Duzende verschiedene Alno Planungen). Bei der Variante ist meiner Frau der Geschirrspüler nicht zugänglich genug. Deshalb wieder verworfen. Nochmals vielen Dank für die Anregungen, ich berichte wie es...
  4. Land in Sicht

    AW: Land in Sicht Hallo, vielen Dank für die Anregungen. Muss jetzt noch was arbeiten und melde mich morgen, wenn ich alles nochmal genau angeguckt habe. Viele Grüße Bernd
  5. Land in Sicht

    AW: Land in Sicht Hallo Kerstin, zuerst würde ich gerne wissen ob der Preis realistisch ist, da ich beabsichtige das Ganze am Dienstag zu Ende zu verhandeln und in Auftrag zu geben. Mir missfallen ein wenig die 30er Auszugsschränke. Ich halte die Platzausnutzung für nicht optimal. Einen...
  6. Land in Sicht

    AW: Land in Sicht Hallo Vanessa, freut mich das Dir der Grundriss gefällt.:p Die Toten Ecken habe ich gelesen. :D Bei uns kocht meist einer (ich) und es stehen höchsten ein paar drum herum die was trinken und gute Ratschläge geben. Bei uns gibt's kein Fastfood, TK-Kost oder sowas, aber...
  7. Land in Sicht

    AW: Land in Sicht Hallo Kerstin, Du hast natürlich recht. Habe das mit der Tür geändert. Deinen Entwurf vom Oktober haben wir aus 2 Gründen nicht übernommen: Wenn man von der Diele reinkommt und auch reinguckt (Glas in der Tür) guckt man auf den hohen Block mit dem Backofen, das hat uns...
  8. Land in Sicht

    AW: Land in Sicht Hallo Kerstin, wir haben seit längerem schon ein Eckkarussell an dieser Stelle und finden das ziemlich praktisch. Wir machen die Türen mit Schwung auf, greifen zur rechten Zeit rein und haben das was was wir wollen. Jeder will uns heute LeMans verkaufen gefällt uns aber gar...
  9. Land in Sicht

    AW: Land in Sicht Hallo, erstmal danke für die rege Anteilnahme. :p Grundriss und Alno-Dateien habe ich angehängt. Eckschranlk sollte bleiben, den Kühlschrank haben wir schon, Mikrowelle kommt über den Backofen hinter Klappe, Nische 45 cm, später vielleicht Dampfgarer. Vollauszüge sind drin...
  10. Land in Sicht

    Hallo, nach einigen frustrierenden Besuchen in verschiedenen Küchenstudios scheinen wir nun unseren Favoriten gefunden zu haben. Bitte schreibt mir eure Meinung zu Aufteilung, Geräten und Preis. So nun zur Küche. Es soll werden eine: Häcker aktiv/systemat Fronten: Lack, Magnolie, Hochglanz...
  11. Neue Küche im Berliner Umland

    AW: Neue Küche Aaaaahhhhh ;D;D;D;D;D
  12. Neue Küche im Berliner Umland

    AW: Neue Küche Hallo Kerstin, Abluft würde ich einfach neu setzen. Die beiden Unterschränke unter dem Kochfeld sehen ja klasse aus, aber wir verlieren ja den Raum in den Schubkästen weil ja feste Frontblenden in den beiden 80er Schränken sind. Hast Du eine Idee ? Uns gefällt Dein Entwurf sehr...
  13. Neue Küche im Berliner Umland

    AW: Neue Küche Hallo Kerstin, hab Deinen Entwurf auch gleich meiner Frau gezeigt und langsam lässt sie sich von der APL am Fenster überzeugen;) Das mit der Spüma wollte ich Dich gerade fragen, das war mir nicht klar. Ist das technisch möglich? Wir kaufen am liebsten 1x pro Woche ein vor allem...
  14. Neue Küche im Berliner Umland

    AW: Neue Küche Hallo Kerstin, super, vielen Dank. :2daumenhoch: Schaue mir das gleich mal im Alno an. War heute bei einem anderen Küchenplaner, der hat mir auch zu der unter dem Fenster durchgehenden APL geraten, das war der erste kreative. Er bietet mir morgen einen Entwurf an...
  15. Neue Küche im Berliner Umland

    AW: Neue Küche Hallo Kerstin, das mit der APL war so gemeint das die Küche ja noch nicht fertig ist also immer noch Änderungen möglich und erwünscht sind. Das kleine Fenster hat eine Brüstungshöhe von 120 cm und "klebt" direkt an der Wand. Kurz die 51cm nicht in die Wandlänge einrechnen...
  16. Neue Küche im Berliner Umland

    AW: Neue Küche Hallo Kerstin, ich habe jetzt mal die Brille geputzt und alles genau gelesen.:cool2::cool2: Sollte noch was fehlen bitte einfach schreiben ich versuche es sofort zu liefern. Das mit der APL sehe ich auch so, deshalb ja schon die Eckspülenlösung. Mit der normalen Spüle ist die...
  17. Neue Küche im Berliner Umland

    AW: Neue Küche Hallo Kerstin, eigentlich habe ich versucht die Alno Dateien anzuhängen.Schreib mal wenn das nicht der Fall ist. In der freien Ecke steht ein Tisch ca. 170x80 cm mit 2 Tripp Tapp's und 2 Freischwingern. Der Tisch soll auch da bleiben. Die Tür rechts (112x227cm) geht zum...
  18. Neue Küche im Berliner Umland

    AW: Neue Küche Hallo Cooki, Maße und Grundriss sollten in der PDF Datei sein sonst ist beim scannen was schief gelaufen. Gruß Bernd
  19. Neue Küche im Berliner Umland

    Hallo, habe dieses tolle Forum gerade entdeckt. Bin dabei eine Küche zu kaufen. Ich habe bislang 2 örtliche Küchenstudios besucht und bin etwas ernüchtert. Viel Kreativität sollte man nicht erwarten scheint mir. Die angehängte Planung habe ich mir mit Hilfe des Alno Planers selbst ausgedacht...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben