Suchergebnisse

  1. Vendela

    Natursteinarbeitsplatte zeigt Flecken bei Nässe

    Weder sind die Platten absolut dicht noch kann nix eindringen. Das kann ich nach 10 Jahren sagen. Eine rein weiße Platte würde ich deshalb nie mehr verlegen und schon gar keine bei der Spüle und beim Waschbecken, dort war es gelinde gesagt eine Katastrophe. Die Verfärbungen von Rost, Obst...
  2. Vendela

    Natursteinarbeitsplatte zeigt Flecken bei Nässe

    Also, es war ein Tischler Bad (wir hatten alles vom Tischler!), der Schrank war mit einer Eichenfurnier versehen. Die weiße 12mm Quarzplatte, glaube es war Cäsarstone, lag oben auf und hatte ca. 2 cm Kontakt mit der Furnier. Im Laufe der Zeit hat sich der Gerbstoff der Eiche super in die Platte...
  3. Vendela

    Natursteinarbeitsplatte zeigt Flecken bei Nässe

    Das ist nie und nimmer ein Nero assoluto. Ich würde auf normalen Quarz Kunststein tippen und jemand hat etwas färbendes/öliges abgestellt kann auch auf der anderen Seite gewesen sein. Ich hatte auch mal Quarz und im Bad eine Eicheplatte darunter. Der Gerbstoff der Eiche hat sich bis oben...
  4. Vendela

    Aktivkohlefilter Novy D 840 - wohin montieren?

    AW: Aktivkohlefilter Novy D 840 - wohin montieren? nun ja, ich bin von der firma ausgebootet worden, ihr könnt also wieder direkt bei denen kaufen, mit dem erfolg, dass die nicht überall hin liefern. schade drum, wir werden eine neue firma suchen, die besser drauf ist. leider war auch...
  5. Vendela

    Aktivkohlefilter Novy D 840 - wohin montieren?

    Hallo! Nachdem ich mit meiner Anfrage hier wg. Bezugsquelle für den Aktivkohlefilter nicht weit gekommen bin, hat sich mein belgischer Händler doch weichklopfen lassen und mir den Filter geschickt. Jetzt stellt sich die Frage, wie man das Ding einbaut. Kann mir jemand ein Foto posten? Und ja...
  6. Vendela

    Aktivkohlefilter für Novy D 840 gesucht

    AW: Aktivkohlefilter für Novy D 840 gesucht wo sieht man das baujahr der haube?
  7. Vendela

    Aktivkohlefilter für Novy D 840 gesucht

    Hallo! Bitte, ich brauche einen solchen, hat wer Tipps für mich, wo man sowas herbekommt? lg, Judith
  8. Vendela

    novy pureline zieht nur auf einer seite

    der titel sagt schon alles: der da zieht nur an einer seite ab, was könnte der grund sein? sie ist als umlufthaube eingebaut, allerdings zieht sie nur auf der seite, wo die luft oben wieder raus kommt. bitte um hilfe! lg, V
  9. Vendela

    Sichtbeton-Arbeitsplatten

    AW: Sichtbeton-Arbeitsplatten adresse fragen und hinfahren, dann anschauen ;9 bei den guten firmen sollte es kein problem sein! (wenn mein tischler meine küche herzeigen will, darf er gerne kunden bringen, er hat gute arbeite geleistet, also warum nicht?)
  10. Vendela

    Sichtbeton-Arbeitsplatten

    AW: Sichtbeton-Arbeitsplatten sie hat es von einer firma aus wien machen lassen, es war also eine extra für sie gegossene. ich würde sehr auf die referenzen schauen!
  11. Vendela

    Sichtbeton-Arbeitsplatten

    AW: Sichtbeton-Arbeitsplatten ich habe eine bekannte, die hat sich so ein teil machen lassen. leider nicht bei einer der firmen mit vielen referenzen, sondern bei einer neuen firma. es war nicht perfekt und das stört schon sehr. sichtbeton ist nicht umsonst sehr teuer - außerdem musst noch...
  12. Vendela

    Geschmacksfrage: Matte Lackfront - matte APL?

    AW: Geschmacksfrage: Matte Lackfront - matte APL? Es gibt jetzt auch einige neue Farben von Hanstone, die sowohl eine Lederoptik haben, also nicht ganz glatt sind, aber gleichzeitig auch etwas mehr glänzen als die üblichen matten steine. die haptik ist einiges glatter als slatelook und...
  13. Vendela

    Rational Atmos ohne Geräte - was darf sowas kosten?

    AW: Rational Atmos ohne Geräte - was darf sowas kosten? probiers aus, ein seriöses studio gibt einem probestücke mit. außerdem hat es noch nie geschadet, mehrere angebote einzuholen...
  14. Vendela

    Rational Atmos ohne Geräte - was darf sowas kosten?

    AW: Rational Atmos ohne Geräte - was darf sowas kosten? ich habe damals vor dem kauf meiner küche probebretter von den verschiedenen oberflächen daheim gehabt: also mattlack ist bei mir komplett durchgefallen: beim extremtest mit curcuma und anderen färbenden sachen waren die flecken kaum...
  15. Vendela

    Erfahrungen mit DuPont "Zodiaq" Arbeitsplatten??

    AW: Erfahrungen mit DuPont "Zodiaq" Arbeitsplatten?? das ist eine gute frage, in diesen fall haftet der auftraggeber für die korrekte maßangabe. ansonsten kann man nicht viel falsch machen, da der versand versichert ist und der einbau kein großartiges problem darstellt. allerdings: auch gute...
  16. Vendela

    Decke abhängen - JA oder NEIN

    AW: Decke abhängen - JA oder NEIN geh, ich habe auch fußbodenheizung, wo ist das problem?
  17. Vendela

    Erfahrungen mit DuPont "Zodiaq" Arbeitsplatten??

    AW: Erfahrungen mit DuPont "Zodiaq" Arbeitsplatten?? ja, solche probleme hat fast jeder. notfalls fertigt man sich halt eine schablone an. der tischler machts persönlich! zumindets bei uns in Ö ;) jedes küchenstudio muss die platte einmessen, und normalerweise macht man dies erst, nachdem die...
  18. Vendela

    Decke abhängen - JA oder NEIN

    AW: Decke abhängen - JA oder NEIN wir haben die kabel von oben in die decke geführt, also unter dem estrich des raumes darüber. hat gut geklappt und ist absolut unsichtbar.
  19. Vendela

    Erfahrungen mit DuPont "Zodiaq" Arbeitsplatten??

    AW: Erfahrungen mit DuPont "Zodiaq" Arbeitsplatten?? ehrlich, ich würde die rückwand gleich dazunehmen, es schaut gut aus, ist einfacher zum einbauen und macht zumindest beim onlinekauf auch von der kostenseite sinn. ich hätte mich in den h... gebissen, wenn ich es weggelassen hätte.
  20. Vendela

    Erfahrungen mit DuPont "Zodiaq" Arbeitsplatten??

    AW: Erfahrungen mit DuPont "Zodiaq" Arbeitsplatten?? ja eben... in diesem fall ist es ein vorteil!
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben